1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IRC on mac

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von __cheeky__, 04.11.06.

  1. __cheeky__

    __cheeky__ Gast

    hi ihr alle :)

    also ich hoffe ich poste meine frage jetzt hier in den richigen teil des forums. ansonsten bitte verschieben *schäm*

    also: ich hab eine ganze weile nach einem gute (und kostenlosen) IRC-client für den mac gesucht. auf meinem PC benutze ich mIRC, aber den gibts für mac leider nicht.
    ich hab alles mögliche durchprobiert und bin schließlich bei jIRCii hängengeblieben.. alle anderen waren mir irgendwie zu verspielt.
    jIRCii gefällt mir sehr gut, aber ein großes problem hab ich noch: es gibt keine einstellung, dass mein icon im dock hüpft, wenn ich eine private message erhalte.
    hab schon hin und her gegooglet aber nichts gefunden :( wenn jemand eine lösung kennt, dann helft mir bitte!!!

    danke schonmal im voraus!
    liebe grüße,
    seli
     
  2. hier mal suchen. da findet sich genug.
     
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Ich benutze gerne Colloquy.

    http://colloquy.info/

    Ein IRC Client in Cocoa und nicht allzu überladen.

    In den Einstellungen kann man soweit mir bekannt auch Dock Animationen abschalten...

    HTH :)
     
  4. __cheeky__

    __cheeky__ Gast

    danke für die antworten!

    aber ich möchte ja gar keinen anderen IRC client.. hab wie gesagt alle, die in frage kommen, schon durchprobiert :(

    krieg ich dieses beknackte jIRCii-icon im dock wirklich nicht zum bouncen? :(

    liebe grüße,
    cheeky
     
  5. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405

    Colloquy finde ich eigentlich auch am besten! Hab verschiedene andere ausprobiert. Aber die funktionieren alle nicht besonders gut. Colloquy ist einfach zu benutzen und kann alles was man aus der IRC Welt bzw. von Windows her kennt.
     
  6. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    jIRC ist doch ein Java Client, oder? Hmm möchtest Du wirklich bei diesem Tool anstelle einer Cocoa App bleiben?

    Ansonsten hilft vielleicht eine freundliche Mail an den Programmierer damit er eine Option zum Abschalten der Dock Animation in einer der nächsten Versionen einbaut...
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    irssi ist halt nicht sooo GUI lastig. :)
    Gruß Pepi
     
  10. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    ganz klar x chat aqua. colloquy findet bei mir einige channels nicht...
     
  11. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    hab jetz ma colloquy richtig ausprobert und finds doch besser als xchat...
    ne frage: wie kann ich die popups am bildschirmrand weg machen und in das fenster tun? also automatisch... weil wenn ich !users mache, isses unpraktisch....
     
  12. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    ich hätte auch mal eine Frage zu Colloquy

    kann man gleichzeitig mehrere Fester aufmachen? Ich will nicht immer zwischen den verschiedenen umschalten müssen?
     
  13. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    teste jetzt auch mal colloquy, thnx
     
  14. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich habe auch Colloquy, und ein "Problem" damit (will jetzt dafür keinen extra Thread aufmachen):

    Da ich eigentlich immer nur in einem einzigen Channel bin, weil ich dort auch administrative Aufgaben habe, ist dieser Channel bei den "Favoriten" eingetragen. Es war dann immer so, dass ich da nur draufgeklickt habe, und sofort in den Channel kam. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass ich den Schritt zweimal machen muss, beim ersten Mal komme ich nur auf den Server, und erst wenn ich nochmal auf den Favorit klicke, bin ich im Channel. Das nervt, zumal es früher definitiv mit einem Klick ging. Kennt jemand das Problem?

    Edit: Problem gelöst: "Rechts"klick auf den Channel, Häkchen vor "Auto Join" setzen. :D
     

Diese Seite empfehlen