• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IRC on mac

  • Ersteller __cheeky__
  • Erstellt am

__cheeky__

Gast
hi ihr alle :)

also ich hoffe ich poste meine frage jetzt hier in den richigen teil des forums. ansonsten bitte verschieben *schäm*

also: ich hab eine ganze weile nach einem gute (und kostenlosen) IRC-client für den mac gesucht. auf meinem PC benutze ich mIRC, aber den gibts für mac leider nicht.
ich hab alles mögliche durchprobiert und bin schließlich bei jIRCii hängengeblieben.. alle anderen waren mir irgendwie zu verspielt.
jIRCii gefällt mir sehr gut, aber ein großes problem hab ich noch: es gibt keine einstellung, dass mein icon im dock hüpft, wenn ich eine private message erhalte.
hab schon hin und her gegooglet aber nichts gefunden :( wenn jemand eine lösung kennt, dann helft mir bitte!!!

danke schonmal im voraus!
liebe grüße,
seli
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich benutze gerne Colloquy.

http://colloquy.info/

Ein IRC Client in Cocoa und nicht allzu überladen.

In den Einstellungen kann man soweit mir bekannt auch Dock Animationen abschalten...

HTH :)
 

__cheeky__

Gast
danke für die antworten!

aber ich möchte ja gar keinen anderen IRC client.. hab wie gesagt alle, die in frage kommen, schon durchprobiert :(

krieg ich dieses beknackte jIRCii-icon im dock wirklich nicht zum bouncen? :(

liebe grüße,
cheeky
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Ich benutze gerne Colloquy.

http://colloquy.info/

Ein IRC Client in Cocoa und nicht allzu überladen.

In den Einstellungen kann man soweit mir bekannt auch Dock Animationen abschalten...

HTH :)


Colloquy finde ich eigentlich auch am besten! Hab verschiedene andere ausprobiert. Aber die funktionieren alle nicht besonders gut. Colloquy ist einfach zu benutzen und kann alles was man aus der IRC Welt bzw. von Windows her kennt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
aber ich möchte ja gar keinen anderen IRC client.. hab wie gesagt alle, die in frage kommen, schon durchprobiert :(

krieg ich dieses beknackte jIRCii-icon im dock wirklich nicht zum bouncen? :(

liebe grüße,
cheeky

jIRC ist doch ein Java Client, oder? Hmm möchtest Du wirklich bei diesem Tool anstelle einer Cocoa App bleiben?

Ansonsten hilft vielleicht eine freundliche Mail an den Programmierer damit er eine Option zum Abschalten der Dock Animation in einer der nächsten Versionen einbaut...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
ganz klar x chat aqua. colloquy findet bei mir einige channels nicht...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
hab jetz ma colloquy richtig ausprobert und finds doch besser als xchat...
ne frage: wie kann ich die popups am bildschirmrand weg machen und in das fenster tun? also automatisch... weil wenn ich !users mache, isses unpraktisch....
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
ich hätte auch mal eine Frage zu Colloquy

kann man gleichzeitig mehrere Fester aufmachen? Ich will nicht immer zwischen den verschiedenen umschalten müssen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe auch Colloquy, und ein "Problem" damit (will jetzt dafür keinen extra Thread aufmachen):

Da ich eigentlich immer nur in einem einzigen Channel bin, weil ich dort auch administrative Aufgaben habe, ist dieser Channel bei den "Favoriten" eingetragen. Es war dann immer so, dass ich da nur draufgeklickt habe, und sofort in den Channel kam. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass ich den Schritt zweimal machen muss, beim ersten Mal komme ich nur auf den Server, und erst wenn ich nochmal auf den Favorit klicke, bin ich im Channel. Das nervt, zumal es früher definitiv mit einem Klick ging. Kennt jemand das Problem?

Edit: Problem gelöst: "Rechts"klick auf den Channel, Häkchen vor "Auto Join" setzen. :D