- Registriert
- 12.07.08
- Beiträge
- 152
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein recht interessantes Problem. Ich habe IPTV von T-Com (T-Home Entertein Comfort). Sobald ich fernsehe, bzw. die IPTV BOX etwas aufnimmt, fällt an meinem MacBook das WLAN aus.
Ich komme nicht nur nicht in Internet (was ich mir durch ggf. mangelnde Bandbreite noch erklären könnte), ich finde meinen AirportExpress überhaupt nicht mehr. Auch die Netze der Nachbarschaft sind nicht mehr sichtbar.
Weiterhin findet der Airportassistent auch nicht die APX. Wird die Aufnahme oder das Fernsehen beendet, sind zunächst die anderen Netzwerk sichtbar und wenn ich von Hand meien SSID und das PW eingeben komme ich auch wieder in meine Netzwerk. Interessanterweise kommen meine anderen kabelgebunden Geräte ohne Problem in Internet, auch mit adäquter Bandbreite.
Ich habe hier folgenden Hardware:
Fritzbox 7050 -> Netgear 100MBit Switch -> Airport Express -> Macbook
.................................................-> Netzwerkdrucker
.................................................-> Windows-Rechner
Ich hatte zunächst die Vermutung das es an der mangelnden QoS Unterstützung des Switches liegt, da aber das Kabelgebunde Netz läuft und die APX komplett nicht erreichbar ist halte ich dies für unahrscheinlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen an was es liegen könnte?
Gruß Maik
ich habe hier ein recht interessantes Problem. Ich habe IPTV von T-Com (T-Home Entertein Comfort). Sobald ich fernsehe, bzw. die IPTV BOX etwas aufnimmt, fällt an meinem MacBook das WLAN aus.
Ich komme nicht nur nicht in Internet (was ich mir durch ggf. mangelnde Bandbreite noch erklären könnte), ich finde meinen AirportExpress überhaupt nicht mehr. Auch die Netze der Nachbarschaft sind nicht mehr sichtbar.
Weiterhin findet der Airportassistent auch nicht die APX. Wird die Aufnahme oder das Fernsehen beendet, sind zunächst die anderen Netzwerk sichtbar und wenn ich von Hand meien SSID und das PW eingeben komme ich auch wieder in meine Netzwerk. Interessanterweise kommen meine anderen kabelgebunden Geräte ohne Problem in Internet, auch mit adäquter Bandbreite.
Ich habe hier folgenden Hardware:
Fritzbox 7050 -> Netgear 100MBit Switch -> Airport Express -> Macbook
.................................................-> Netzwerkdrucker
.................................................-> Windows-Rechner
Ich hatte zunächst die Vermutung das es an der mangelnden QoS Unterstützung des Switches liegt, da aber das Kabelgebunde Netz läuft und die APX komplett nicht erreichbar ist halte ich dies für unahrscheinlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ideen an was es liegen könnte?
Gruß Maik