Ipone 3G ohne Vertrag bei 3gStore bestellt aber jetzt funtz nix mehr

Old_Snake

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
1
Hi allerseits,

ich habe ein problem und wollte dazu eure Meinung dazu wissen. Und zwar habe ich am 12.02.09 von einem Kollegen aus, der bei mir in der gleiche Ortschaft wohnt, ein IPhone 3g bestellt vom 3G Store. Bis heute bzw. bis gestern (06.06.2009) bin ich mit dem Iphone absolut zufrieden gewesen (bin es eigentlich immernoch dem Umständen ensprechend) doch an dem gennanten Tag (also gestern) ist mir aufgefallen nach dem anschalten des Iphone´s das kein Sim und Netz mehr angezeigt wird. Nach etlichen Stunden des ausprobieren anderen Simkarten habe ich von iTunes aus eine Widerhertsellung durchgeführt das Ergebnis: Jetzt geht das teil nicht mehr an, auch gibt es keine verbindung mehr zu iTunes. Man sieht nur noch das Apple logo und danach geht es von alleine aus. Jetzt habe ich den 3G Store ne email geschrieben wo ich alles genau beschrieben habe und auch am ende geschrieben hab das ich sehr Verzweifelt (*heul*) bin. Als anhang natürlich habe ich die Rechnung mitgeschickt usw. Natülich habe ich noch ne Garantie drauf.
So, jetzt ist meine frage wie steht die Chance das ich ein neues Iphone von denen bekomme????

1. Nein ich habe kein jailbreak oder andere software dinger draufgespielt, da ich nicht wollte das die GARANTIE erlischt.
2.Auch ist mir das Handy nicht von der Hand gefallen, da ich das ding beschütze wie mein Augapfel, auch wenn habe ich eine Schützhülle um.
3.Das iphone hat die Firmware version 2.2.1 drauf


MFG;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Bitte lies Dir die iTunes-FAQ durch. Ansonsten ist auch die 1. Hilfe für das iPhone eine gute Anlaufstelle, um Probleme in den Griff zu bekommen.
Solltest Du danach immer noch Probleme haben, stelle eine neue Anfrage, in der Du

  • genau Dein iPhone/iPod Touch beschreibst (welches Modell, welche Software-Version, welches iTunes-Version)
  • Dein Problem verständlich erklärst
  • erläuterst, was Du bisher unternommen hast und welche Fragen dabei aufgetreten sind
  • einen aussagekräftigen Titel wählst.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung bei deinem Händler, wobei in den ersten 6 Monaten Beweislastumkehr gilt. Ergo hast du gute Karten deinem Händler gegenüber. Eine Garantie hast du nicht, da diese der Hersteller gibt und du einen Grauimport hast. Daher ist Apple völlig egal, was mit deinem iPhone ist.