• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPods verkaufen sich schlechter als erwartet

brandtaucher

Gast
aber ab morgen habe ich wieder 3 iPods gleichzeitig.


1x 1G shuffle für den Dreckseinsatz (Joggen bei Regen)
1x 2G shuffle mit doppelt so viel Speicher fürs Spazierengehen bei schönem Wetter
und
2x 3G nano, mein "Speicherriese":cool:

Das sind dann aber 4 iPods gleichzeitig, oder? ;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
also ich werde mir auch keinen mehr kaufen! Habe einen Shuffle mit 1 GB (den kleinen Silbernen) und jetzt habe ich mir noch einen Classic mit 80Gb geholt,der reicht wohl für immer, denn was will ich mehr als Videos gucken und Musik hören? Und den Speicher werde ich wohl eh nie voll machen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
na yoshi...... ich find du solltest apple in dieser schweren zeit mal etwas beistehen!!!
Bestell einfach mal das ganze iPod sortiment nochmal (jede Farbe)
Keine Sorge...kurz nach Ostern in Köln kauf ich mir wieder nen bunten Shuffle...;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
nen bunten shuffle????? damit kommt apple nicht aus der krise...... n 32GB iPod touch ist das mindeste! :p
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Mehr als 3 iPods braucht halt keiner.

Mir reicht einer. Wüsste nicht wozu ich einen zweiten bräuchte. MacBook und iMac machen für mich Sinn, zwei oder mehr iPods eher weniger. da das Teil am Autoradio hängt, habe ich ihn eh immer geladen und dabei.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Also... ich seh das eigentlich so...Wer einen hat, der wird durch die neuen nicht zum Umstieg animiert...Klar kann der Touch mehr, aber wenn ich einen der 5G hab mit ner 30 er oder 60er Platte der noch super funktioniert... dann ist mir der Umstieg "einfach so" schlicht zu teuer...Wenn Apple Umsteiger will die sich trotz funktionierendem einen neuen kaufen, dann müssen sie die Preise senken....
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
die preise wurden ja deutlich gesenkt, der 80er Classic kostet ja jetzt soviel wie damals der 30er Video
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Also soo schlecht verkaufen sich die iPods nun auch wieder nicht. Ich sehe ständig Leute mit nem Nano 3G rumlaufen; der scheint sich echt gut zu verkaufen.

Ich sehe eine kleine Lücke bei den iPods: Mal abgesehen von teuren Touch fehlt ein iPod mit einer Speicherkapazität zwischen 8 und 80GB. Da könnte man einen "gewöhnlichen" iPod mit ClickWheel und ohne WLAN etc. nachschieben. Aber was soll der kosten? Der 8GB-Nano kostet 189€ und der 80GB-Classic 239€. Da ist nicht viel Spielraum und durch einen zusätzlichen iPod mit 20-40GB würden sich die iPods "kannibalisieren".
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Also... ich seh das eigentlich so...Wer einen hat, der wird durch die neuen nicht zum Umstieg animiert...Klar kann der Touch mehr, aber wenn ich einen der 5G hab mit ner 30 er oder 60er Platte der noch super funktioniert... dann ist mir der Umstieg "einfach so" schlicht zu teuer...Wenn Apple Umsteiger will die sich trotz funktionierendem einen neuen kaufen, dann müssen sie die Preise senken....


Für mich war eines klar: Der nano 2G war doof. Display zu klein, keine Spiele, nix.
Als der 3G nano rauskam, hab ich den bestellt und den 2G verkauft.
Die Videofunktion alleine wäre evtl. schon ein Kaufgrund.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der Nano 2G war wirklich gar nix zum Album Cover schauen oder Bilder gucken...
Viiiiel zu kleines Display...

Nur seine ganze Form war superpraktisch!
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Ich habe auch schon drei, und mehr bekomme ich bei meiner Frau nicht durch...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
stimmt aber so ein 40 GB wäre perfekt im Preis dann so bei 180..hätte den sofort neu gekauft!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Na da werden wir doch mal flux was machen und bald einen iPod touch bestellen.
16 GB sollten da reichen.
Aber mal im Ernst : Der Markt für MP3 Player ist dicht.
Ich war heute Morgen mit meiner Süßen bei Saturn gucken und wenn ich mir dort das Angebot vpn digitalen Mediaplayern anschaue wird mir schwindelig.
Zudem gibts nun neben den iPods nun auch noch das iPhone,dass ist so ein wenig wie sich selbst das Wasser abgraben.
Das was Apple an iPods weniger verkauft hat bisher,könnten sie vielleicht an den Verkäufen von iPhones wieder wett gemacht haben. ;)
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Warten wir auf den ersten iPod Air. Dann boomt der Markt wieder und irgendwelche DJ's schmeißen ihren iPod aus versehen in den Müll. :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der neue iPod Air...
- 0,2 mm dünn
- 4GB Flash
- ohne Videowiedergabe
- ohne Games

Nur 249 €...:p
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Beim Nano die Virdeo-Funktion ein Grund den neuen zu kaufen auch wenn der alte noch funktioniert????Für den Preis?Ich kann an meinem schon ewig videos ansehen... aber seit mal ehrlich wie oft macht man das?!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja du hast ja auch einen video keinen nano...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also ich habe 3 ipods.
shuffle zum laufen.
classic als speicherriese, der auch daheim für meine musikalische untermalung da ist
und den 1g nano, den meine freundin immer hat:)
mit dem jetztigen nano hat apple viele neue kunden gefunden, in meinem bekanntenkreis haben sich viele diesen als ersten ipod zugelegt.
ich denke es ist schon noch potential da, da diese leute auch mal was größeres wollen und wenn die preise purzeln, dann werden auch diese leute wohl ihren 2. ipod kaufen.
und irgendwann gehen die alten ja auch kaputt:)

das der markt nun nicht mehr so extrem wächst war ja irgendwann abzusehen...