• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod zu laut

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Na Jungs - ich habe halt noch ganz gute Ohren... Und beim Einschlafen, wenn es ringsherum ganz still ist und ich was schmusige genieße, dann ist mir die kleineste Lautstärkeeinstellung halt noch zu laut. Das Ohr wird ja auch mit zunehmender Abendstunde empfindlicher und damit kommt es einem lauter vor.
Aber leider geht es dann nicht leiser zu stellen bzw. ist die Regelung im untersten Bereich mit dem ClickWheel schon etwas fummelig und eher für Feinmotoriker!
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
der ipod auf niedrigster stufe kann keinem menschlichen ohr zu laut sein
rolleyes.gif
crazy.gif

Doch !
Für meine zb auch.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Gestern habe ich meinen iPod eingeschaltet, die Kopfhörer aufgesetzt und hatte dabei wohl versehentlich die Lautstärke auf Maximalwert eingestellt - mir hat es fast das Trommelfell zerrissen! Jetzt suche ich verzweifelt, wo ich die maximale Lautstärke einstellen kann, kann diese Option aber nirgendwo finden. Laut diesem Apple Supportdokument sollte es auf den 5G iPods einen Menüpunkt Einstellung > Lautstärkenbeschränkung geben. Anderswo habe ich was von Optionen > Maximale Lautstärke gelesen. Beide Optionen sehe ich auf meinem iPod (5G Video, erste Baureihe) aber nirgendwo. Ja bin ich denn blind?
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Die Lautstärkebeschränkung stellst du nicht direkt am ipod ein, sondern über itunes. Schließe mal den ipod an den Rechner - starte itunes und geh dann unter Einstellungen nach dem ipod-Reiter schauen. Da kann man das ganze wohl begrenzen...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ciao,

die 'Maximale Lautstärke' am iPod findet man unter
=> Einstellungen
=> Maximal Lautstärke

(wie schon oben beschrieben wurde).

Um was für Kopfhörer handelt es sich denn bei euch? Evtl. kann man auch zu 'Hardware'-Maßnahmen greifen, z. B. schwarze Überzüge über die Kopfhörer... oder zu Kopfhörer mit separater Lautstärkenregelung (beides keine wirklich schicke Lösungen).

Gruß
Venden
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
die 'Maximale Lautstärke' am iPod findet man unter
=> Einstellungen
=> Maximal Lautstärke
(wie schon oben beschrieben wurde).
Tja, bei mir eben nicht. Deshalb frage ich ja. :-c
Kann es denn sein, dass das bei den Video-iPods der 5. Generation aus der ersten Baureihe nicht geht? Ich dachte aber, ich hätte diese Einstellung schon mal gesehen ... o_O
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Die Lautstärkebeschränkung stellst du nicht direkt am ipod ein, sondern über itunes. Schließe mal den ipod an den Rechner - starte itunes und geh dann unter Einstellungen nach dem ipod-Reiter schauen. Da kann man das ganze wohl begrenzen...
Sorry, aber ich finde das in iTunes nirgendwo, weder in der iPod-Übersicht noch unter iTunes > Einstellungen (s. Screenshots).
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 61