1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod zu laut

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von schatzspatz, 28.08.06.

  1. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Hallo zusammen!

    Darf mich seit letzten Freitag Besitzer eines ipod G5 Video nennen. Bin total begeistert, aber seit gestern und auch heute beim hören ist mir aufgefallen, dass ich wohl zu gute Ohren habe!
    Die Musik ist einfach zu laut. Ich beziehe mich hier auf Bereiche an denen es leise ist: auf dem Sofa, beim Spazierengehen oder abends im Bett (da ist man aber auch eher empfindlich, wenn man müde wird) - da mach ich die Musik dann auch leise.
    Leider gibt es dann bei mir nur die unterste/kleinste Stufe oder lautlos (ton aus)! Aber diese ist mir immernoch zu laut! Und eine feinere Einstellung ist mit dem Clickwheel auch nicht möglich.
    Was kann ich da machen? Hab schon etwas von der Lautstärkeanpassung unter itunes gelesen, aber das bedeutet ja dann auch, dass die Musik, die ich über den Rechner höre leiser ist - das brauch ich dann aber wiederrum nicht!

    Alternativen? Vorschläge?

    Danke im Voraus für jeden Tipp!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn Du den iPod manuell verwaltest, kannst Du die Tracks am iPod in der Lautstärke über iTunes seperat ändern. Und über den Computer hörst Du die Songs in der iTunes-Bibliothek. Die bleiben ja dann unangetastet.
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Du kannst unter Einstellungen im iPod die Maximallautstärke einstellen. Damit könnte sich auch die normale Einstellung im unteren Lautstärkebereich verbessern, wenn Du diese zurücknimmst ...

    Gruss
    Andreas
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Daran hab ich auch schon gedacht, aber ob dann auch die leiseste Einstellung leiser wird, kommt auf einen Versuch an. Ich befürchte, dass da nur der Bereich nach oben herabgesetzt wird.
     
  5. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Danke für die Tipps, werde es dann gleich mal testen.

    @dante101: ändert er durch die lautstärkenanpassung etwas an den mp3`s? oder legt er die info an einer anderen stelle ab und wendet es dann einfach nur an? Für den Fall das ich doch mal meine Dateien vom ipod auf den mac zurückspiele?

    Auch musste ich feststellen, dass beim auto-syncen alles auf den ipod geschoben wird. Auch Lieder die ich nicht aktiviert habe (schwarzer Haken im blauen Kästchen). Beim Shuffel syncen mit meinem Schuffel hat er die Lieder nicht übertragen, beim ipod aber wohl. Warum?

    Danke - auch wenn ich das Thema jetzt etwas ändere :innocent:

    Schatzspatz
     
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    [​IMG]

    Soviel zu "schwarzer Haken in blauem Kästchen"

    Und was Deine erste Frage betrifft. Nein, die Datei selber wird nicht geändert.

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  7. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Supi - vielen Dank - ich meinte zwar den Haken vor jedem lied, aber den Haken in den Optionen hätte ich wohl sehen und mal anschalten sollen! Werd es jetzt mal probieren und nochmal vielen Dank!
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052

    Jaja, ich weiss, dass Du das gemeint hast. Das ist aber die Lösung zu Deinem Problem.

    Lieben Gruß
    Daniel
     
  9. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Ich habe auch das Problem, das die Lautstärke vom Ipod für meine Ohren viiiieeeel zu laut ist. Wenn ich die Lautstärke via iTunes reduziere, wird der Song dann nur leiser wiedergegeben, oder ändert iTunes er die Laustärke direkt in der Datei?
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    In der Datei ändert sich nichts.
     
  11. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    OK, danke. dann werde ich das mal ausprobieren und meine Ohren schonen. gibt es denn noch eine Alternative, damit die Songs unter iTunes nicht leiser werden, ohne den iPod manuel zu verwalten?
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ja, die Lautstärke-Begrenzung des iPod verringern. Das hat keinen Einfluss auf die Lautstärke in iTunes
     
  13. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    aber damit ändere ich doch nicht die minimale lautstärke!
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das war eben eine der obigen Fragen. (Astraub - Post #3)

    Hast Du's ausprobiert?
     
  15. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    ja, dadurch wird lediglich die maximal lautstärke des ipods heruntergesetzt. die minimalste laustärke bleibt jedoch die gleiche.
     
  16. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    der ipod auf niedrigster stufe kann keinem menschlichen ohr zu laut sein [​IMG] [​IMG]
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Denk ich auch. Wenn doch, hättest Du auf einem Hunde-Trainings-Platz eventuell Probleme. :p
     
  18. spearhead

    spearhead Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    65
    :-D Der ist gut...
    Gibt es eigentlich ein Tool, welches die Lautstärkebschränkung wiederherstellt? Bzw. man aussuchen kann, dass ein bestimmter Lautstärkeert nicht überschritten werden kann?
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Auf dem iPod? Ja. Einstellungen - maximale Lautstärke.
     
  20. spearhead

    spearhead Gloster

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    65
    Wow, das ist ja einfach. Muss ich mal überprüfen. Vielen Dank für den Tipp!!!
     

Diese Seite empfehlen