1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Wlan kaputt?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apple_rocks, 05.07.09.

  1. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Hallo Apfelgemeinde,

    nachdem mein iPod 2 Stockwerke nach unten gefallen ist (dort auf einem Karton gelandet) :-D kann er keine Internetverbindung mehr aufbauen. Ich suche nach Wlan-Netzen finde welche, wähle das richtige aus gebe das Kennwort ein... Dann steht auf einmal da es gibt einen Verbindungsfehler.
    Dann klicke ich nochmal drauf und dann bin ich mit dem Netzwerk trotzdem verbunden.
    Links oben sieht man dann auch die Verbindungsstärke neben "iPod".
    Wenn ich dann aber den Safari Browser oder eine Applikation die Internet benötigt aufrufe dann bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden konnte.

    Ist mein Wlan kaputt?

    Ich habe zum Glück noch ein paar Monate Garantie und mit meinem Jailbreak gewartet ;)

    Noch eine kleine Frage:

    Wie ist das dann eigtl. mit den Apps und deren Spielfortschritten? Habe ziemlich viele Spiele gekauft und durchgespielt. Werden die Spielstände auch bei iTunes gespeichert wenn ich meinen iPod mit iTunes synchronisiere?

    Hoffe auf eine Antwort.

    P.S. Wenn ich diesen Thread in einem falschen Forum gepostet habe, sorry :p
    In dem iPod Forum kann man keinen Thread erstellen, wahrscheinlich wegen der vielen doppelten Fragen.

    Mit der Suchfunktion bin ich auf kein positives Ergebnis gestoßen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maxi
     
    #1 Apple_rocks, 05.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.09
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Apple wird dir was husten.
    Oder soll ich mal schnell meine Kamera runter in den Garten schmeissen, vielleicht gleich auf den Kompost, da landet sie weich - Canon wirds schon richten?!
     
  3. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Glaubst du nicht das es mir repariert wird?
    Man sieht keine äußeren Spuren von dem "Ausrutscher".
    Es kann doch auch einfach so kaputt gehen.
    Mit meinem MacBook komme ich problemlos in das Internet.
    Ich habe den Internet Router auch schon ein paar mal neu gestartet das Verbindungsproblem mit meinem iPod tritt aber immer wieder auf.

    Für mich sieht es sehr nach einem kaputten Wlan aus :(
     
  4. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Ja von aussen evtl nicht, aber die Leiterplatte innendrin kann risse haben, oder einzelne Bauteile abgerissen sein ...
     
  5. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Und welche Ursache könnte das "kaputte WLan" deiner Meinung nach haben? Du siehst also keinen kausalen und zeitlichen Zusammenhang zum Aufschlag nach 2 Stockwerken Flug? Und hälst du den Fall aus dieser Höhe für "bestimmungsgemäßen Gebrauch" einen iPod touch? Würdest du, nachdem du mit deinem Auto gegen einen Brückenpfeiler geknallt bist, ernsthaft einen Garantieantrag beim Hersteller stellen?

    So viel Dreistigkeit ist kaum zu fassen...
     
  6. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Woher soll Apple wissen, dass er runtergefallen ist, wenn man keine Spuren sieht?
     
  7. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Du hast das Wort "äußerlich" vergessen. Innen wird man schon mehr sehen können - schließlich funktioniert ja nun etwas nicht mehr.
     
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    ...außerdem ist es reichlich dreist und unverschämt soetwas zur Reparatur auf Garantie einzuschicken...

    mfg thexm
     
  9. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Versuchen kann man es doch trotzdem. ;)
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ruf apple an und frag was du tun sollst. sag er ist runtergefallen. musst ja nicht sagen aus welcher höhe ;).
     
  11. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    ...ich bezweifle auch schwer, dass sich jemand sein iPod nach einem 2 Stockwerke-Sturz darüber wundert, dass etwas kaputt ist.

    mfg thexm
     
  12. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Ach ja... und sich dann hier über "Betrüger" und "überhöhte Apple Preise" aufregen. Sag' mal: klaust du auch im Supermarkt?

    Ganz grosses Kino.
     
  13. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich fände ein Einschicken jetzt überhaupt nicht schlimm! Wenn man es leicht lösen kann dann ist das schon i.O! Meine Meinung …
     
  14. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Ich denke, Apple hat genug Geld und muss nicht bemitleidet werden. ;)
    Einschicken, und wenn's nix wird kriegst du ihn halt back.
    Wie jmd in einem anderen Thread schon sagte, heutzutage muss man schonmal Arschloch sein, passt auch hier. :)
     
    iFan gefällt das.
  15. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Ich habe aber als ehrlicher Kunde keine Lust Betrüger zu finanzieren. Letztendlich landen die Kosten für solche Betrügereien nämlich wieder bei den Produkten.

    Mit der gleichen Argumentation kannst du auch Ladendiebstahl rechtfertigen. Wie stehst du denn dazu?
     
  16. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Danke für die ganzen Antworten. Werde mir Morgen mal was überlegen. Kann es auch ein anderes Problem sein, dass das Wlan nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht muss ich am Router was einstellen oder so o_O

    Jetzt war ich mit meinem neuen iPod Touch so glücklich :(
    Das mit der Garantie versuche ich wahrscheinlich aber trotzdem, als Schüler kann man sich nicht einfach mal schnell nen neuen holen. Fragen kostet ja nichts.
     
  17. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Interneteinstellungen zurückgesetzt -> Funktioniert

    Bin so happy
     

Diese Seite empfehlen