• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Wlan kaputt?

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Hallo Apfelgemeinde,

nachdem mein iPod 2 Stockwerke nach unten gefallen ist (dort auf einem Karton gelandet) :-D kann er keine Internetverbindung mehr aufbauen. Ich suche nach Wlan-Netzen finde welche, wähle das richtige aus gebe das Kennwort ein... Dann steht auf einmal da es gibt einen Verbindungsfehler.
Dann klicke ich nochmal drauf und dann bin ich mit dem Netzwerk trotzdem verbunden.
Links oben sieht man dann auch die Verbindungsstärke neben "iPod".
Wenn ich dann aber den Safari Browser oder eine Applikation die Internet benötigt aufrufe dann bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden konnte.

Ist mein Wlan kaputt?

Ich habe zum Glück noch ein paar Monate Garantie und mit meinem Jailbreak gewartet ;)

Noch eine kleine Frage:

Wie ist das dann eigtl. mit den Apps und deren Spielfortschritten? Habe ziemlich viele Spiele gekauft und durchgespielt. Werden die Spielstände auch bei iTunes gespeichert wenn ich meinen iPod mit iTunes synchronisiere?

Hoffe auf eine Antwort.

P.S. Wenn ich diesen Thread in einem falschen Forum gepostet habe, sorry :p
In dem iPod Forum kann man keinen Thread erstellen, wahrscheinlich wegen der vielen doppelten Fragen.

Mit der Suchfunktion bin ich auf kein positives Ergebnis gestoßen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich habe zum Glück noch ein paar Monate Garantie und mit meinem Jailbreak gewartet ;)

Apple wird dir was husten.
Oder soll ich mal schnell meine Kamera runter in den Garten schmeissen, vielleicht gleich auf den Kompost, da landet sie weich - Canon wirds schon richten?!
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Glaubst du nicht das es mir repariert wird?
Man sieht keine äußeren Spuren von dem "Ausrutscher".
Es kann doch auch einfach so kaputt gehen.
Mit meinem MacBook komme ich problemlos in das Internet.
Ich habe den Internet Router auch schon ein paar mal neu gestartet das Verbindungsproblem mit meinem iPod tritt aber immer wieder auf.

Für mich sieht es sehr nach einem kaputten Wlan aus :(
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Ja von aussen evtl nicht, aber die Leiterplatte innendrin kann risse haben, oder einzelne Bauteile abgerissen sein ...
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Für mich sieht es sehr nach einem kaputten Wlan aus :(

Und welche Ursache könnte das "kaputte WLan" deiner Meinung nach haben? Du siehst also keinen kausalen und zeitlichen Zusammenhang zum Aufschlag nach 2 Stockwerken Flug? Und hälst du den Fall aus dieser Höhe für "bestimmungsgemäßen Gebrauch" einen iPod touch? Würdest du, nachdem du mit deinem Auto gegen einen Brückenpfeiler geknallt bist, ernsthaft einen Garantieantrag beim Hersteller stellen?

So viel Dreistigkeit ist kaum zu fassen...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Apple wird dir was husten.
Oder soll ich mal schnell meine Kamera runter in den Garten schmeissen, vielleicht gleich auf den Kompost, da landet sie weich - Canon wirds schon richten?!

Woher soll Apple wissen, dass er runtergefallen ist, wenn man keine Spuren sieht?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
...außerdem ist es reichlich dreist und unverschämt soetwas zur Reparatur auf Garantie einzuschicken...

mfg thexm
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ruf apple an und frag was du tun sollst. sag er ist runtergefallen. musst ja nicht sagen aus welcher höhe ;).
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich fände ein Einschicken jetzt überhaupt nicht schlimm! Wenn man es leicht lösen kann dann ist das schon i.O! Meine Meinung …
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
...außerdem ist es reichlich dreist und unverschämt soetwas zur Reparatur auf Garantie einzuschicken...

mfg thexm

Ich denke, Apple hat genug Geld und muss nicht bemitleidet werden. ;)
Einschicken, und wenn's nix wird kriegst du ihn halt back.
Wie jmd in einem anderen Thread schon sagte, heutzutage muss man schonmal Arschloch sein, passt auch hier. :)
 
  • Like
Reaktionen: iFan

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Ich denke, Apple hat genug Geld und muss nicht bemitleidet werden.

Ich habe aber als ehrlicher Kunde keine Lust Betrüger zu finanzieren. Letztendlich landen die Kosten für solche Betrügereien nämlich wieder bei den Produkten.

Mit der gleichen Argumentation kannst du auch Ladendiebstahl rechtfertigen. Wie stehst du denn dazu?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Danke für die ganzen Antworten. Werde mir Morgen mal was überlegen. Kann es auch ein anderes Problem sein, dass das Wlan nicht mehr richtig funktioniert. Vielleicht muss ich am Router was einstellen oder so o_O

Jetzt war ich mit meinem neuen iPod Touch so glücklich :(
Das mit der Garantie versuche ich wahrscheinlich aber trotzdem, als Schüler kann man sich nicht einfach mal schnell nen neuen holen. Fragen kostet ja nichts.