• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod wird über Firewire nicht erkannt

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
joern schrieb:
Ich habe das Problem auf dem iMac Intel nun gelöst.
Hey - Danke für die Info! Bei mir hat's auch gefunzt *Jubelschrei*

Ich hatte schon bei Gravis die UPSi Kleber angefordert für die Rücksendung *Phuu*

Jetzt werd ich erstmal länger nix mehr updaten....
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Schön, dass Ihr Euer Problem in den Griff bekommen habt!! Bei mir hat sich aber leider nichts getan!! :(
Allerdings habe ich offensichtlich auch einen leicht anderen Fall.
Seit einiger Zeit erkennt mein Rechner den iPod nicht mehr. Der iPod geht auf "Do not Disconnect", wenn ich ihn in die Dockingstation packe, aber weder auf meinem Desktop noch bei iTunes taucht das Ding auf. :( (Siehe mein vorheriges Posting, da habe ich die Situation noch etwas detaillierter beschrieben!)
Jetzt habe ich über der Wochenende in paar Dinge probiert und ich glaube ich kann den Firewire-Port und das iPod-Firewirekabel ausschließen. Erstens funktioniert meine externe Firewireplatte und der Firewire-Brenner (hängen alle über einen aktiven kombinierten USB/Firewire-Hub am Rechner. Zweitens wird der iPod im Systemprofiler unter Firewire erkannt. Allerdings taucht er einfach nirgends sonst auf!! :( Auch der Disc-Mode des iPods bringt keinen zusätzlichen Nutzen!

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?? ????
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Zurückgesetzt hast Du den iPod schon, oder?

Hast Du die neueste iTunes-Version drauf?
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Wenn Du mit zurücksetzen gleichzeitiges drücken der Auswahl- und der Start/Pause-Taste meinst, dann habe ich das schon gemacht!! Wenn es eine andere Art den iPod zu resetten, dann wäre ich da sehr interessiert dran wie man das macht!! Da ist mir nämlich nichts bekannt.
Ich müßte die neuste Verion haben. Ich mache das Update immer, wenn eine neue Version kommt. Letztes Update war erst neulig. Unter dieser Version hat es am Anfang auch funktioniert!
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
.. Ich mach vorher immer noch die Holdtaste auf "Hold" und "nicht Hold", wie es hier auch steht, aber ich weiss nicht, ob das überhaupt wichtig ist...

Ich hab bei meinem Problem auch diese Seite von Apple noch durchgeschaut - hast Du die schon gesehen und alles probiert?

Als letztes hab ich das hier auch noch versucht...
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Vor allem den Restore-Versuch werde ich mal machen! Danke! Mal schaun!
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
msc-econ schrieb:
Vor allem den Restore-Versuch werde ich mal machen! Danke! Mal schaun!
Ich hoffe, dass der hinhaut - ich bin mir nicht sicher, ob der überhaupt geht, wenn das Gerät nicht gefunden wird :eek: Drücke mal Däumchen, dass es funzt.

Wird der iPod eigentlich vom iPod Updater gefunden?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
msc-econ schrieb:
Ja wird er!! Das ist ja das komische?????
Das ist allerdings komisch. Heute ist übrigens ein neuer Updater erschienen (oder gestern o_O?). Ach nee, ich sehe gerade, Du hast einen Photo, da bringt das nix. Den habe ich auch. Die aktuelle Softwareversion müßte, laut Updater, die 1.2.1 sein. Vielleicht versuchst Du es doch mal. Geht denn mit dem Updater das Wiederherstellen?
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
1.2.1 ist auch die Version die bei mir angezeigt wird. Ich habe noch nicht versucht den iPod wiederherzustellen...trau mich nicht so richtig. Das Ding ist in sehr intensiver Benutzung bei mir und im Moment habe ich ja zumindest noch die Musik drauf auf. Ich lade mir gerade noch mal iTunes runter und will es neu installieren. Wißt Ihr vielleicht welche Dateien ich bei der Deinstallation von iTunes sichern muss um nicht meine Playlists etc. zu verlieren?? (ich weiß ist nicht das richtige Topic hier, aber gehört ja doch irgendwie zu meinem Problem!! ;) )
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
msc-econ schrieb:
Wißt Ihr vielleicht welche Dateien ich bei der Deinstallation von iTunes sichern muss um nicht meine Playlists etc. zu verlieren?? (ich weiß ist nicht das richtige Topic hier, aber gehört ja doch irgendwie zu meinem Problem!! ;) )
..ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, dass das alles unter Musik / iTunes Ordner abgelegt ist... o_O
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
So spätestens jetzt spielt alles verrückt!! Als ich gestern iTunes von meiner Platte geschmissen habe und dann die neue Installation gestartet habe, verweigerte das Installtionsprogramm die Arbeit!! :( (0KB nötig zur Installation!!!! :?:) Ich habe dann von meinem Backup-Clone iTunes in der 6.02er Version rüber gezogen und damit funktioniert iTunes wenigestens wieder!! Zwischenzeitlich hatte ich gedacht/gehofft, dass dieses "downgrade" auch zur Wiederherstellung der Verbindung zum iPod führen würde, aber das war leider nicht der Fall!! Ich befürchte, dass mir nichts anderes übrigbleiben wird als die Tage den iPod doch noch zurück zu setzen!! :( Oder habt Ihr vielleicht doch noch eine andere Idee??
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
msc-econ schrieb:
(0KB nötig zur Installation!!!! :?:)
hast Du vielleicht nicht alle Bestandteile von iTunes runtergeworfen? (ich weiss nicht, ob das Programm noch was in den Libraries ablegt...)

Ich hab gegoogelt und bei macuser.de was zum Thema Backup der Library und Playlisten und so gefunden....

Vielleicht hakt es jetzt, weil die Firmware des iPods nicht mehr zu iTunes passt?
Hast Du denn auf dem iPod nun das neueste Update?

Wenn Du jetzt nochmal versuchst, iTunes upzudaten? Geht das?

Hast Du die Möglichkeit, den iPod an einem anderen Mac zu testen?

Sonst würd ich echt schauen, wie Du die Musik Library gebackupt bekommst und den iPod zurücksetzen - vielleicht bringt das was... o_O

Als letztes würde mir nur noch einfallen, auch den Mac mal zu plätten und neu aufzuspielen - ist halt die Frage, wie aufwändig das ist (Datensicherungs- und Wiederaufspiel-Technisch...)

Btw... hast Du ein PPC oder ein Intel-Mac?? Mit welcher OS-Version?
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Ich habe ein 12" PB mit 867Mhz und OS 10.3.9. Habe das upgrade zu Tiger noch nicht gemacht, aber vielleicht wäre das jetzt der "richtige" Zeitpunkt!! ??????
Den aktuellsten Updater habe ich mir noch mal runtergeladen (von dem hat bluejay gestern schon mal gesprochen) Mal schaun ob der was bringt!!??
Bei der Deinstallation von iTunes müßte ich eigentlich alles runtergeschmissen haben, da ich vorher über "Find" gegangen bin und direkt von dort aus in den Trash bewegt habe. Außerdem müßte dann doch noch die update funktion von 6.02 auf 6.04 funktionieren und die geht auch nicht!! :(
Ich fürchte echt ich komme um ein "hard"-reset des Pods nicht rum!! :(
Den Rechner will ich verständlicher weise nur als allerletzte Option plätten. Ist ja immer ganz schön viel Arbeit!!
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Ich hab inzwischen noch aufm Apple Discussionboard geschaut und scheinbar gibt es Tonnen von Problemen mit iPods wenn entweder OSX-Updates oder iTunes-Updates oder iPod-Updates kamen... :(

Vielleicht versuchst Du's echt mal mit dem Resetten des iPods...

Ich hoffe, das bringt was
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Also ich glaub nicht, dass Mac OS 10.3.9 daran schuld ist.
Ich würde den iPod mit dem Festplatten-Dienstprogramm ausradieren,
und dann mit dem aktuellen iPod Aktualisier den iPod zurücksetzen.
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
I'll keep you posted!!
Aber ich denke ich werde bis zum Wochenende warten, da benutze ich den Pod nicht so oft (der Verlußt wäre also nicht so schlimm) und ich habe im Notfall Zeit OS 10.4 aufzuspielen!
Dank Dir!!
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, bevor Du iTunes neu installierst mußt Du aus /Library/Receipts/ die iTunes.pkg herauslöschen (am besten in den Papierkorb und den NICHT entleeren - sicher ist sicher ;)).
 

memyseland_i

Gast
Leider, leider

Hallo,
ja das Problem hatte ich bei meinem iPod 1G auch. Nach langem Probieren und Studieren allerdings mußte ich feststellen, daß es doch ein Hardwareproblem war (Funktionierte danach wieder!). Der Anschluss vom Firewire im iPod hatte eine (oder gleich mehrere) defekte Lötstellen. Zum Glück rechtzeitig gemerkt, sonst hätte ich das Gerät wohl entsorgt. So aber lief er wieder einwandfrei... bis jetzt zumindest. Gruß:cool:
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Also ich habe mich jetzt endlich getraut und habe meinen iPod zurück gesetzt!! :oops: Aber zum Glück hat es keine Probleme gegeben und er funzt jetzt wieder einwandfrei!! Ich habe keien Ahnung was da das Problem war, aber wenigstens geht es jetzt wieder!! Ich danke Euch für Euere Hilfe!! :-D

Übrigens den Hinweise mit /Library/Receipts/ die iTunes.pkg von bluejay muss ich noch ausprobieren, aber das hört sich vielversprechend an!! Danke!