1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod wird nicht geladen....

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von sveniboy70, 17.01.09.

1. sveniboy70

sveniboy70 Cripps Pink

Hi all,
    ich habe einen iPod der 3. Generation (8 GB). Ich habe diesen per Apple Universal Dockingstation + USB an mein MacBook Pro angeschlossen. Meine Musik & Podcasts synchronisiere ich mit iTunes 8. Das klappt ja alles soweit ganz gut. Nur wird mein IPod nicht aufgeladen. D.h. die Synchronisation läuft ohne Probs, nur der Akku wird nicht aufgeladen.
    Wo liegt hier der Hund begraben???

Cheers SVeni

2. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

der akku könnte am ende seiner lebenszeit angelangt sein. wie gut war denn zuvor die laufzeit?

3. sveniboy70

sveniboy70 Cripps Pink

So ein Schmarn.....ich habe den iPod vor erst einem Jahr gekauft....o_O

4. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Eventuell liegt es am USB-Port. Hast du mal ein "normales" Ladegerät oder einen anderen USB-Anschluss bzw. Rechner zum Laden probiert?

5. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

also ist es der nano 3g und nicht der normale ipod 3g (den es ja schon länger nicht mehr gibt). dann allerdings ist es ziemlich sicher nicht der akku ...

6. Marihuanabaam

Marihuanabaam Alkmene

probier am besten einfach mal einen anderen USB-Port, oder einen aktiven USB Hub.

7. sveniboy70

sveniboy70 Cripps Pink

Thema hat sich erledigt. Ich hatte den iPod/Dockingstation in einem USB-Hub. Das war der Knackpunkt. Dort mußte ich nur das Ladegerät anschließen und nu bekommt der Akku auch wieder Strom. Nur merkwürdig, dass der iPod nicht direkt über den Hub geladen wirdo_O

Diese Seite empfehlen