• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod wird nicht geladen....

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich habe einen iPod der 3. Generation (8 GB). Ich habe diesen per Apple Universal Dockingstation + USB an mein MacBook Pro angeschlossen. Meine Musik & Podcasts synchronisiere ich mit iTunes 8. Das klappt ja alles soweit ganz gut. Nur wird mein IPod nicht aufgeladen. D.h. die Synchronisation läuft ohne Probs, nur der Akku wird nicht aufgeladen.
Wo liegt hier der Hund begraben???

Cheers SVeni
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der akku könnte am ende seiner lebenszeit angelangt sein. wie gut war denn zuvor die laufzeit?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
So ein Schmarn.....ich habe den iPod vor erst einem Jahr gekauft....o_O
also ist es der nano 3g und nicht der normale ipod 3g (den es ja schon länger nicht mehr gibt). dann allerdings ist es ziemlich sicher nicht der akku ...
 

Marihuanabaam

Alkmene
Registriert
29.11.08
Beiträge
32
probier am besten einfach mal einen anderen USB-Port, oder einen aktiven USB Hub.
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Thema hat sich erledigt. Ich hatte den iPod/Dockingstation in einem USB-Hub. Das war der Knackpunkt. Dort mußte ich nur das Ladegerät anschließen und nu bekommt der Akku auch wieder Strom. Nur merkwürdig, dass der iPod nicht direkt über den Hub geladen wirdo_O