• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod wird nicht erkannt

  • Ersteller Andrags
  • Erstellt am

Andrags

Gast
Hey,

Ich habe schon überall bei Google gesucht, hatte mir aber nicht weitergeholfen :-[

Folgendes Problem mit meinen iPod G5:
Der iPod an sich funktioniert einwandfrei (Oder auch nicht), wird trotz komplett installierter Software nicht auf meinem Rechner erkannt, auch nicht auf anderen Rechner. Er lädt zwar, aber nur soviel, das man vielleicht 1 Aktion auf dem iPod ausführen kann, danach stürzt er ab und ich kann ihn erneut ein kleines Bisschen aufladen um eine Aktion durchzuführen. Der USB meldet mir, das ein Unbekanntes Gerät angeschlossen wurde.

Jetzt hab ich versucht meinen iPod mit "Menü" und den kleinen Schwarzen auswahl-Knopf zu Reseten - Er lässt sich jedoch nicht reseten... :-c


Helft mir, ich weiss nicht mehr weiter )=


MfG
Andrags
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Sorry habe mich verlesen !

Alsooo liegt es an deinem PC, schonmal an einen anderen ausprobiert ?
 

Andrags

Gast
"...Software nicht auf meinem Rechner erkannt, auch nicht auf anderen Rechner."

*Sich selbst Zitier* (=
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Software ? Achso, du meinst das iTunes sich nicht installieren lässt ?

Was hast du denn für ein Computer ?
 

Andrags

Gast
Ich hab nen Windows. iTunes laufen auch Top, neustes Update
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
für mal den Disk Mode durch, gib das mal bei der suche ein, im forum ist sas irgendwo beschrieben ;) sorry weiß es gerade nicht wie das geht
 

Andrags

Gast
Kannst du mir dann sage wie ich den Resete? Menü und der Schwarze knopf 10 Sekunden drücken bringt nicht )=

Sagte ich schon das <Bitte nicht Trennen> auch net angezeigt wird?
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hmm dann muss es eigentlich an deinem Windows liegen !

Oder hast du den iPod nicht direkt am USB Port am Board angeschlossen ?
 

Andrags

Gast
Doch, direkt neben meiner Maus, die einwandfrei Arbeitet o_O

Wenn ich so überlege, Scheint dan ja nur der Datenfluss unterbrochen zu sein... Obwohl das heissen würde das meine Maus nicht gehen sollte

~O.ô~ Mein PC ist ein Paradoxon... Obwohl... Ist Microsoft nicht immer ein Paradoxon? ^^
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hmm... verusch das mal mit den DiskModus ansonnsten kann ich dir nicht helfen ^^
 

Andrags

Gast
Hi,

Bin in diesen Mode... Laden usw. tut er trotzdem nicht :( Trotzdem danke :-c
 

Sven_Kiel

Fuji
Registriert
31.12.05
Beiträge
36
Hey Andrags,

ich tippe mal auf zuwenig Stromzufuhr. Ein altes Problem mit den USBs an der Tastatur. Schließ den Stecker mal an die hinteren USBs vom Rechner. Wird dann ein "neues Gerät" als device von xp erkannt? Gruß Sven
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hat er doch, dierkt den neben der Maus hinten, so habe ich das verstanden ;)
 

sibbe

Gast
ich hab genau das selbe problem am mac und anner dose! wenn ich meinen iPod 3G in den DiskModus versetzen will zeigt er mir nur: "OK to Disconnect". ahh ich hab kein bock das 3. mal meinen kack iPod bei Apple einzusenden. ich hab nur pech mit dem kack ding *wein*

achja der iPod wird über FireWire angeschlossen
 

Blubb

Alkmene
Registriert
14.11.05
Beiträge
32
Ich habe nicht genau das Selbe Problem, aber ein ähnliches und dachte, ich spare es mir ein neuen Thread aufzumachen.
Ich habe seit kurzem einen iPod Nano. Bisher hatte ich auch eigentlich keine Schwierigkeiten, war sogar nahezu begeistert, dass trotz aller Vorwarnungen, was schief gehen kann, alles so einfach war.
Der iPod war nun aber übers Wochenende aus, weil ich ihn nicht brauchte. Gestern morgen wollte ich ihn wieder anmachen und es ging nicht. Ich weiß nicht genau wie, aber ich denke, ich habe mehrmals den "Hold"-Schalter hin und her geschoben ging er auf einmal, zeigte aber nur "OK to disconnect" an. Naja, ansonsten ließ sich nichts tun, auch nicht wieder ausschalten...
Ich habe ihn dann einfach den Tag lang so an gelassen (konnte es ja nicht ändern), irgendwann hat er sich dann verabschiedet, weil der Akku leer war.
Heute morgen habe ich ihn nun an mein iBook angeschlossen und dachte nun eigentlich, dass er wohl nicht mehr erkannt werden wird, wegen "Disk Mode". Pustekuchen, mein iPod ist immer noch mein iPod und Musik ist auch noch drauf. Das freut mich natürlich ausserordentlich, trotzdem interessiert es mich schon, was sein Problem war?! Jemand eine Idee?
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Nano

Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Der iPod Nano lässt sich weder am Mac meiner Frau noch am meinem PC wieder benutzen. itunes funktioniert, der Bildschrim "OK to disconnenct" bleibt aber bestehen. Nichts geht mehr.