1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Andrags, 09.01.06.

  1. Andrags

    Andrags Gast

    Hey,

    Ich habe schon überall bei Google gesucht, hatte mir aber nicht weitergeholfen :-[

    Folgendes Problem mit meinen iPod G5:
    Der iPod an sich funktioniert einwandfrei (Oder auch nicht), wird trotz komplett installierter Software nicht auf meinem Rechner erkannt, auch nicht auf anderen Rechner. Er lädt zwar, aber nur soviel, das man vielleicht 1 Aktion auf dem iPod ausführen kann, danach stürzt er ab und ich kann ihn erneut ein kleines Bisschen aufladen um eine Aktion durchzuführen. Der USB meldet mir, das ein Unbekanntes Gerät angeschlossen wurde.

    Jetzt hab ich versucht meinen iPod mit "Menü" und den kleinen Schwarzen auswahl-Knopf zu Reseten - Er lässt sich jedoch nicht reseten... :-c


    Helft mir, ich weiss nicht mehr weiter )=


    MfG
    Andrags
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
  3. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Sorry habe mich verlesen !

    Alsooo liegt es an deinem PC, schonmal an einen anderen ausprobiert ?
     
  4. Andrags

    Andrags Gast

    "...Software nicht auf meinem Rechner erkannt, auch nicht auf anderen Rechner."

    *Sich selbst Zitier* (=
     
  5. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Software ? Achso, du meinst das iTunes sich nicht installieren lässt ?

    Was hast du denn für ein Computer ?
     
  6. Andrags

    Andrags Gast

    Ich hab nen Windows. iTunes laufen auch Top, neustes Update
     
  7. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    für mal den Disk Mode durch, gib das mal bei der suche ein, im forum ist sas irgendwo beschrieben ;) sorry weiß es gerade nicht wie das geht
     
  8. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
  9. Andrags

    Andrags Gast

    Kannst du mir dann sage wie ich den Resete? Menü und der Schwarze knopf 10 Sekunden drücken bringt nicht )=

    Sagte ich schon das <Bitte nicht Trennen> auch net angezeigt wird?
     
  10. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Hmm dann muss es eigentlich an deinem Windows liegen !

    Oder hast du den iPod nicht direkt am USB Port am Board angeschlossen ?
     
  11. Andrags

    Andrags Gast

    Doch, direkt neben meiner Maus, die einwandfrei Arbeitet o_O

    Wenn ich so überlege, Scheint dan ja nur der Datenfluss unterbrochen zu sein... Obwohl das heissen würde das meine Maus nicht gehen sollte

    ~O.ô~ Mein PC ist ein Paradoxon... Obwohl... Ist Microsoft nicht immer ein Paradoxon? ^^
     
  12. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Hmm... verusch das mal mit den DiskModus ansonnsten kann ich dir nicht helfen ^^
     
  13. Andrags

    Andrags Gast

    Hi,

    Bin in diesen Mode... Laden usw. tut er trotzdem nicht :( Trotzdem danke :-c
     
  14. Sven_Kiel

    Sven_Kiel Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    31
    Hey Andrags,

    ich tippe mal auf zuwenig Stromzufuhr. Ein altes Problem mit den USBs an der Tastatur. Schließ den Stecker mal an die hinteren USBs vom Rechner. Wird dann ein "neues Gerät" als device von xp erkannt? Gruß Sven
     
  15. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Hat er doch, dierkt den neben der Maus hinten, so habe ich das verstanden ;)
     
  16. sibbe

    sibbe Gast

    ich hab genau das selbe problem am mac und anner dose! wenn ich meinen iPod 3G in den DiskModus versetzen will zeigt er mir nur: "OK to Disconnect". ahh ich hab kein bock das 3. mal meinen kack iPod bei Apple einzusenden. ich hab nur pech mit dem kack ding *wein*

    achja der iPod wird über FireWire angeschlossen
     
  17. Blubb

    Blubb Alkmene

    Dabei seit:
    14.11.05
    Beiträge:
    32
    Ich habe nicht genau das Selbe Problem, aber ein ähnliches und dachte, ich spare es mir ein neuen Thread aufzumachen.
    Ich habe seit kurzem einen iPod Nano. Bisher hatte ich auch eigentlich keine Schwierigkeiten, war sogar nahezu begeistert, dass trotz aller Vorwarnungen, was schief gehen kann, alles so einfach war.
    Der iPod war nun aber übers Wochenende aus, weil ich ihn nicht brauchte. Gestern morgen wollte ich ihn wieder anmachen und es ging nicht. Ich weiß nicht genau wie, aber ich denke, ich habe mehrmals den "Hold"-Schalter hin und her geschoben ging er auf einmal, zeigte aber nur "OK to disconnect" an. Naja, ansonsten ließ sich nichts tun, auch nicht wieder ausschalten...
    Ich habe ihn dann einfach den Tag lang so an gelassen (konnte es ja nicht ändern), irgendwann hat er sich dann verabschiedet, weil der Akku leer war.
    Heute morgen habe ich ihn nun an mein iBook angeschlossen und dachte nun eigentlich, dass er wohl nicht mehr erkannt werden wird, wegen "Disk Mode". Pustekuchen, mein iPod ist immer noch mein iPod und Musik ist auch noch drauf. Das freut mich natürlich ausserordentlich, trotzdem interessiert es mich schon, was sein Problem war?! Jemand eine Idee?
     
  18. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Nano

    Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Der iPod Nano lässt sich weder am Mac meiner Frau noch am meinem PC wieder benutzen. itunes funktioniert, der Bildschrim "OK to disconnenct" bleibt aber bestehen. Nichts geht mehr.
     
  19. needmilk

    needmilk Gast

Diese Seite empfehlen