• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod vs iPhone - Software und iTunes

shamanu

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
3
Hallo, ich wollte zuerst ein iPhone kaufen tendiere jetzt aber eher zum iPod touch. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob dieser wirklich die gleichwertigen Funktionen bietet bzw. auch das beherrscht was ich benötige. 1. Ich würde eigene Programme entwickeln und eventuell auch das eine oder andere über iTunes anbieten. Ist es korrekt das die zwei Geräte von der Software welche darauf läuft identisch sind? Oder ist ein iPhone für die Entwicklung vorzuziehen? 2. Wie stark ist der zugriff auf den iPod beschränkt? Ist das kopieren von eigenen Dateien, Musik, Videos, Programmen (mit installation) nur über iTunes möglich oder funktioniert das prinzipiell über Wlan von einem Windows Rechner? (Da ich auf dem Gerät auch die eigene Software testen will werde ich es wohl nicht entsperren)
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also nach einem jailbreak hast du vollen zugriff auf das dateisystem und kannst per wlan auf den ipod/das iphone zugreifen. ohne jailbreak geht das nur per itunes/itunes-alternative.

zum vergleich ipod/iphone:
im prinzip sind diese von der software identisch, nur hat das iPhone halt noch erweiterungen bzgl. baseband, etc. (sprich modemfunktion, telefonfunktion, gps, kamera)
aber solange du nicht planst ein programm zu entwickeln, das mit der kamera, gps o.Ä. zu tun hat, sondern spiele, ebookreader, usw. dürftest du keinen unterschied feststellen.

nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass der ipod touch 1G etwas langsamer ist als die iPhones (wobei da wiederum das 3G minimal schneller ist als das Alu-back) und der iPod touch 2G etwas schneller als die iPhones.
aber nur in minimalen größen. wenn man so davor hockt, merkt man es nicht, nur wenn man einen neuen und einen alten ipod touch nebeneinander legt und ein spiel startet, kann der eine eben schon 2 sek. früher spielen als der andere.
 

shamanu

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
3
Ok, danke für die Hilfe. In dem Fall werde ich das Touch nehmen. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du sprichst von einem windows-rechner: die entwicklungsumgebung für iphone/touch benötigt zwingend einen mac!