1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod vs iPhone - Software und iTunes

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von shamanu, 07.02.09.

  1. shamanu

    shamanu Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich wollte zuerst ein iPhone kaufen tendiere jetzt aber eher zum iPod touch. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob dieser wirklich die gleichwertigen Funktionen bietet bzw. auch das beherrscht was ich benötige. 1. Ich würde eigene Programme entwickeln und eventuell auch das eine oder andere über iTunes anbieten. Ist es korrekt das die zwei Geräte von der Software welche darauf läuft identisch sind? Oder ist ein iPhone für die Entwicklung vorzuziehen? 2. Wie stark ist der zugriff auf den iPod beschränkt? Ist das kopieren von eigenen Dateien, Musik, Videos, Programmen (mit installation) nur über iTunes möglich oder funktioniert das prinzipiell über Wlan von einem Windows Rechner? (Da ich auf dem Gerät auch die eigene Software testen will werde ich es wohl nicht entsperren)
     
  2. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    also nach einem jailbreak hast du vollen zugriff auf das dateisystem und kannst per wlan auf den ipod/das iphone zugreifen. ohne jailbreak geht das nur per itunes/itunes-alternative.

    zum vergleich ipod/iphone:
    im prinzip sind diese von der software identisch, nur hat das iPhone halt noch erweiterungen bzgl. baseband, etc. (sprich modemfunktion, telefonfunktion, gps, kamera)
    aber solange du nicht planst ein programm zu entwickeln, das mit der kamera, gps o.Ä. zu tun hat, sondern spiele, ebookreader, usw. dürftest du keinen unterschied feststellen.

    nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass der ipod touch 1G etwas langsamer ist als die iPhones (wobei da wiederum das 3G minimal schneller ist als das Alu-back) und der iPod touch 2G etwas schneller als die iPhones.
    aber nur in minimalen größen. wenn man so davor hockt, merkt man es nicht, nur wenn man einen neuen und einen alten ipod touch nebeneinander legt und ein spiel startet, kann der eine eben schon 2 sek. früher spielen als der andere.
     
  3. shamanu

    shamanu Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    3
    Ok, danke für die Hilfe. In dem Fall werde ich das Touch nehmen. :)
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    du sprichst von einem windows-rechner: die entwicklungsumgebung für iphone/touch benötigt zwingend einen mac!
     

Diese Seite empfehlen