• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ipod Video hat Kratzer- REparatur möglich????

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

Mr Wolfskin

Gast
Hallo. Seit heute hat mein Ipod so komische kratzer . kann ich den zur Reparatur schicken? Was passiert ,w enn sie ihn nicht reparieren ?o_O
 

Yuri-San

Gast
"Komische Kratzer"?
Was für Kratzer?
Ich denke mal, dass sind die üblichen Gebrauchskratzer. Da empfehle ich " Brasso ".
Einfach mal googeln mit iPod + Brasso ;)
 

Mr Wolfskin

Gast
ALso das sind schon harte kratzer an den Ecken, die sind von meinem Hund, geht das trotzdem mit brasso weg, und wie funktioniert so ein ipoid cover, macht man den über dne ganzen ipod drüber oder muss man oben die schalde abbmachen ??? WEnn ja , ist da das glas dabei oder kann man neues glas kaufen für den ipod???
 

Yuri-San

Gast
Hi,
Richtig tiefe Kratzer bekommst du mit Brasso nicht weg. :-[
Meinst du mit iPod Cover z.b "iSkin"? Die Dinger werden über den ganzen iPod gestülpt.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Mr Wolfskin schrieb:
Hallo. Seit heute hat mein Ipod so komische kratzer . kann ich den zur Reparatur schicken?
Mr Wolfskin schrieb:
ALso das sind schon harte kratzer an den Ecken, die sind von meinem Hund
zur reparatur kannst du ihn bestimmt schicken, die werden wahrscheinlich ein neues gehäuse verbauen und schon hast du ein ipod, bis dein hund wieder reinbeißt.

ob das die lösung ist? ich würde den ipod einfach so lassen und darauf achten, dass dein hund ihn nicht mehr zwischen die pfoten bzw. zähne bekommt.

ein ipod ist auch nichts anderes als ein gebrauchsgegenstand und darf ruhig nach so einem aussehn. ein wenig pflegen sollte man ihn trotzdem und vielleicht hilft brasso...

gruß
venden
 
Zuletzt bearbeitet:

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Auch wenn ich hierfür vielleicht negatives Karma bekomme:

Aber Willkommen in der Welt der Gebrauchsgegenstände . . . meinen iPod und mein iBook willst du nicht haben.

Ich mein es nicht böse aber es handelt sich nunmal um solche Gebrauchsgegenstände welche dann auch noch mobil sind und dadurch sicher den einen oder anderen Kratzer haben.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Venden schrieb:
ipod[/b], bis dein hund wieder reinbeißt... ein ipod ist auch nichts anderes als

Sorry Venden, aber das heisst iPod. Konnte es mir leider nicht verkneifen :)

Also Mr. Wolfskin wie oben schon erwähnt, umtauschen kannst den definitiv nicht, aber die Politur kannst mal probieren, obwohl ich da iAlex eben recht geben muss. iPod ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand, der auch Kratzer bekommt. Ich würde sonst präventiv eine Schutzhülle probieren: Voilá
Oder iPod Socken
 

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
löl
kann man kratzer den reparieren?
oder hat jeman schon einen kaputten kratzer gesehen?

ich weiss auch nicht was der iPod in einem raubtiergebiss soll?
spielst du aportieren mit dem ipod?

man...leute gibts
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
wAxen schrieb:
Sorry Venden, aber das heisst iPod. Konnte es mir leider nicht verkneifen :)
ich sitze im büro und habe keine zeit alles richtig zu schreiben :p

gruß
venden
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Venden schrieb:
ich sitze im büro und habe keine zeit alles richtig zu schreiben :p

gruß
venden
Güldet nisch. Isch sitz auch im Püro unt schreip schlieslich rischdisch. ;):-D
 

Mr Wolfskin

Gast
also erstmal danke für eure hilfe. wenn du mich meinst maclex dann war das bestimmt keine absicht , wir haben einen welpen, wie doof das auch klingt und der versucht halt alles zu zerstören.
 

h_0n3y

Gast
Mh .. Also ich habe mir auch eine Schutzhülle aus Silikon (iSkin?) bestellt. Die ist auch grade angekommen :D Und wenn man die darüber macht sieht man die Kratzer auch nicht mehr ..
Aber da muss ich den anderen auch Recht geben , nur ein iPod mit Kratzer ist ein richtiger iPod"
;)
Lg Linda
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
iAlex schrieb:
Auch wenn ich hierfür vielleicht negatives Karma bekomme:

Aber Willkommen in der Welt der Gebrauchsgegenstände . . . meinen iPod und mein iBook willst du nicht haben.

Ich mein es nicht böse aber es handelt sich nunmal um solche Gebrauchsgegenstände welche dann auch noch mobil sind und dadurch sicher den einen oder anderen Kratzer haben.

Wenn man wegen sowas rote Batzen bekommen würde, hätten viele nicht so viele grüne Batzen...;)

aber deswegen kann man doch trotzdem drauf aufpassen, also mir gefällt mein PB mit fast keinem einzigen Kratzer ganz gut, mein iPod 4G hat auch keine sofort erkennbaren Beschädigungen, weil der gleich in ne vernünftige Hülle kam.

und der iPod 5G ist einfach nur aus drecks Material zusammengebaut, wenn ein Gerät beim Auspacken schon die ersten Riefen hat, und die Fingerabdrücke echt beschissen runter gehen, kann ich echt nur sagen:
Schäm dich Apple !!
 

h_0n3y

Gast
Schäm dich Apple !!

Jo , seh ich genauso .. Ich habe den iPod Video in schwarz .. Richtig tiefe Kratzer sind zwar keine drin weil ich den ziemlich gut Pflege aber dafür ist sonst alles total zerkratzt . Ich mein , für dass Geld hätten die ruhig irgendwas , was nicht so schnell zerkratzt dadrauf machen können und nicht son Mist .. :)
 

Yuri-San

Gast
MASH schrieb:
und der iPod 5G ist einfach nur aus drecks Material zusammengebaut, wenn ein Gerät beim Auspacken schon die ersten Riefen hat, und die Fingerabdrücke echt beschissen runter gehen, kann ich echt nur sagen:
Schäm dich Apple !!

Was sind denn das für Ausdrücke hier?
Der iPod besteht größtenteils aus Plastik. Ich finde der Ausdruck "Drecksmaterial" geht ein bisschen weit.
Der iPod ist kein Schmuckstück. Das Ding darf Kratzer haben, genau wie Digi Kamerea, Handys, Uhren usw.
Da kann man Apple nichts vorwerfen.
Ich kann und werde diese ganze Kratzerphobie nie verstehen!
 

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
nun ja ... wenn das Gerät schon vom anschauen Kratzer bekommt kann ich die Aufregung deswegen schon gut nachvollziehen ... klar Gebrauchsspuren sind völlig normal aber das ist es ja gerade ... GEBRAUCHSSPUREN .. das heisst du hast das Gerät bereits einige Zeit in Gebrauch und davon kann ja wohl kaum die rede sein wenn das Clickwheel bereits nach wenigen Anwendungen kleinere sichtbare Kratzer hat .. ist ja auch ein wenig doof um es mal "soft" auszudrücken. Aber um ehrlich zu sein, ist das ja nicht nur eine Entwicklung bei den iPods. Leider hat man das mittlerweile auch bei den ganzen Handies, usw. . Wo sind denn genau die Kratzer ? auch in der metallenen Unterseite ? gibt da auch was fines mit namen iCleaner Pro Kit .. funzt sehr sehr gut ^^
 

h_0n3y

Gast
ja aber es is ja nich so dass das teil erst nach ner zeit kratzer bekommt .. bei mir hatte das schon nach dem auspacken welche und dass ist noch nichtmal bei meinem handy so .. ^^ klar gebrauchsspuren kommen nach ner zeit aber so extrem .. naja .. kann man nix machen ne^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Wolfskin

Gast
ja seh ich auch so , is aber echt halt voll sch.... , das die zu blöd sin den ipod aus einem besserem material zu machen !!!
 

angidesign

Carola
Registriert
20.12.04
Beiträge
115
Hm, aber was mach ich denn jetzt nun gegen leichte Kratzer auf der Vorderseite (z.T. auch auf dem Display), aber hauptsächlich auf dem neuen schwarzen ipod video??