• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video (5. G) Akkulaufzeit

  • Ersteller Paulaner
  • Erstellt am

DjBORA

Gast
nomy schrieb:
Also hier was Ipod behauptet http://www.apple.com/de/ipod/specs.html
und ich habe mir zum 5G 30GB einige Tests gelesen und wenn der Akku RICHTIG (nicht nur 80%) geladen ist soll er wohl bei halber Laustärke die tatsächlichen 14 Stunden laufen (aber nur wenn einfach nur Musik angemacht wird und durchläuft) Also alle Aktionen (besonders Videos spielen as auch immer ziehen VOLL auf den Akku!!! Wenn ihr die wirklichen 14 Stunden /bzw 20Stunden haben wollt muss der iPod für euch als MP3-Player zählen. Also was ihr auch mit anderen Sachen macht ich meine die Zahlen sprechen für sich 2 1/2 oder 3 Stunden Video also wenn ihr nur 1 1/2 Stunden Video guckt ist der Akku schon mehr als halb leer.

Ich hoffe das hat geholfen... :cool:
danke schon fur die information,das hat sehr geholfen...DjBORA
www.djbora.de.vu :)
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Bevor ihr veraltete Akkupflege-Aktionen aus der NiCd-Ära mit euren iPods durchführt, lest euch mal bei Batteryuniversity ein.

Da stehen einige nette technische Details, die stellenweise auch schon hier im Thread genannt wurden, wie z.B. dass die Vollentladung von LI-Akkus zum Rekalibrieren der Spannungsüberwachung dient und NICHT zur Akkupflege.

Auch für andere Batterietypen gibt's da recht hilfreiche Infos.

Gruß,
Christian
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
wenn das so wäre, dass der akku kaputt geht wenn man den immer läd wenn einem danach ist
1. wozu gibts dann docks? ich stell meinen pod immer wenn ich auser schule komme oder sonst soher wieder nach hause komme ins dock damit der immer schön voll is
2. wenn ich den an den rechner hänge läd der auch automatisch auf. also soll ich den nur syncen wenn der leer is???


gruß


ps: ich habe meinen video 80gb seit dez 2006 (weihnachten^^) und ich habe bisher nicht bemerkt das die akkulaufzeit weniger is
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wenn das so wäre, dass der akku kaputt geht wenn man den immer läd wenn einem danach ist
1. wozu gibts dann docks? ich stell meinen pod immer wenn ich auser schule komme oder sonst soher wieder nach hause komme ins dock damit der immer schön voll is
2. wenn ich den an den rechner hänge läd der auch automatisch auf. also soll ich den nur syncen wenn der leer is???


gruß


ps: ich habe meinen video 80gb seit dez 2006 (weihnachten^^) und ich habe bisher nicht bemerkt das die akkulaufzeit weniger is
Boah...bitte gewöhn dir mal an, etwas lesbarer zu schreiben...:mad: