• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod versehentlich getrennt, jetzt funktioniert nichts mehr

apfelsienchen

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
10
HILFE,
ich habe gestern unseren iPod 80 GB mit sehr vielen Titeln beladen. Dann hat mein Freund den Rechner (Macbook Air) genommen
und ihn zugeklappt:mad:
Und jetzt funktioniert gar nichts mehr.
Wenn ich den iPod anschließe ist der ganze Rechner verlangsamt. iTunes startet nicht. Selbst das auswerfen des iPods (er wird im Finder angezeigt, hier kann ich ihn auch auswerfen) dauert eine Ewigkeit.
Wenn iTunes schon offen ist, wenn der iPod angeschlossen wird, dann wird der iPod nicht angezeigt und bei jedem click kommt die bunte Kugel.
Ich habe es schon an allen USB Schnittstellen und auch an einem anderen Rechner versucht. Es geht nicht.
Ich würde den iPod gerne wiederherstellen, also komplett löschen um von 0 zu starten.
Hier meine Fragen:
  • Was könnte der Grund für das Dilemma sein, kennt sich damit jemand aus?
  • kann kann den iPod auch ohne iTunes zurücksetzen?
  • Gibt es andere Lösungsvorschläge?
  • WAS KANN ICH TUN?
Danke schon mal
apfelsienchen
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hallo apfelsienchen, der Grund könnte sein, dass der iPod nicht sauber ausgeworfen wurde.
Hast Du Deinen Rechner mal sauber heruntergefahren und neu gestartet? Und den iPod auch mal ausschalten und neu starten?
 

apfelsienchen

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
10
So, ich hatte den iPod jetzt ca. 45 am Rechner und ohne etwas zu machen und da kam dann finaly doch eine Reaktion von iTunes.
der iPod könne nicht gelesen werden und ich müsse ihn wiederherstellen. Das habe ich dann getan. Dann kam aber leider folgende Fehlermeldung: Der iPod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1433).
Kann damit jemand etwas anfangen?
 

apfelsienchen

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
10
Danke für die rasche Antwort.
Ja, das genau ist der Grund, der iPod wurde nicht ausgeworfen weil jemand den Rechner während der Sync zugeklappt hat.
Runter gefahren und das alles habe ich.
Nun habe ich die Fehlermeldung 1433 bekommen (s.o.)

Bin jetzt erstmal unterwegs, freue mich aber natürlich trotzdem über Nachrichten!
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelsienchen

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
10
danke für die Unterstützung!!!

Habe das Problem lösen können.
Habe den iPod im Festplattenmodus gestartet und dann an iTunes angeschlossen. So konnte iTunes den iPod wieder herstellen.
Zum Glück war noch nichts drauf...
Also merke: Wirklich niemals den iPod vom Rechner trennen ohne ihn vorher ausgeworfen zu haben!