• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Video 30GB wiederherstellen - Fehler 1433

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Hallo Apfeltalk,

ich habe meinen iPod Video 30GB (erste Generation dieses Modells) heute an mein MacBook Pro angeschlossen und iTunes geöffnet. Der iPod wurde nicht erkannt, und als ich ihn abgesteckt habe, hat er rebootet. Nach dem Reboot kam das Menü zur Sprachwahl und sämtliche Daten auf dem iPod waren weg.

Beim erneuten Anstecken ans MacBook zeigt iTunes die Meldung "Ein möglicherweise beschädigter iPod wurde erkannt. Bitte wiederherstellen." (sinngemäß)

Beim Wiederherstellungsvorgang kommt der "Unbekannte Fehler 1433". Auch am MacBook Alu meiner Schwester. Auf beiden Geräten ist iTunes 8.2.1 installiert.

Google und die Forensuche haben nichts ergeben, sogar im Apple Support Forum blieb die Meldung (damals unter iTunes 7.6 und mit anderen iPods) unbeantwortet.

Weiß einer unter euch Rat?
Falls ja, bin ich um jede Meldung dankbar!

LG,
casual
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Genau den Artikel hab ich auch gelesen, der hat mir nicht weiter geholfen. Danke trotzdem!

Hab mehrere Resets probiert, inklusive Recovery mit und ohne Disk Mode. Erfolglos.
Der nette Mitarbeiter im Apple Store München hat dasselbe nochmals probiert. Erfolglos.

Jetzt gibt es noch 2 Möglichkeiten:

a) Refurbished Gerät für € 59 (selbes Modell)
b) 10% Rabatt beim Neukauf eines beliebigen iPod (und Drangabe des kaputten iPod)

Meine Schwester (ihr iPod war's) hat sich dann für einen iPod Touch 16GB entschieden. ;)

LG,
casual
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Ich wär beim Video geblieben, aber wenn das Problem so gelöst werden konnte ist ja OK :)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Unzureichende Platznutzung und Will-Haben-Effekt gaben den Ausschlag. Wieso hättest du den Video behalten?
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Weil ich den Platz nutzen kann und ich vom Touch ehr enttäuscht war nach einem halben Jahr :)
 

wilfrieduc

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
7
Hi,

der link hat mir geholfen, aber etwas Anlauf war notwendig:

Mit dem Mac Festplatten-Dienstprogramm den ipod löschen - mehrfach versuchen, hat bei mir komischerwiese erst nach dem Versuch, "mit Nullen überschreiben" geklappt. Zuerst kam immer die Fehlermeldung vom fehlenden B-Baum...

Dann den ipod abstecken und wieder anschliessen, itunes meldet dann einen ipod im Wartungszustand und dann funzt es wieder.

Komisch war, dass der ipod als Abspielgerät immer funktioniert hat, auch nach dieser Fehlermeldung von itunes.