1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Video 30GB wiederherstellen - Fehler 1433

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von casual, 24.07.09.

  1. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Hallo Apfeltalk,

    ich habe meinen iPod Video 30GB (erste Generation dieses Modells) heute an mein MacBook Pro angeschlossen und iTunes geöffnet. Der iPod wurde nicht erkannt, und als ich ihn abgesteckt habe, hat er rebootet. Nach dem Reboot kam das Menü zur Sprachwahl und sämtliche Daten auf dem iPod waren weg.

    Beim erneuten Anstecken ans MacBook zeigt iTunes die Meldung "Ein möglicherweise beschädigter iPod wurde erkannt. Bitte wiederherstellen." (sinngemäß)

    Beim Wiederherstellungsvorgang kommt der "Unbekannte Fehler 1433". Auch am MacBook Alu meiner Schwester. Auf beiden Geräten ist iTunes 8.2.1 installiert.

    Google und die Forensuche haben nichts ergeben, sogar im Apple Support Forum blieb die Meldung (damals unter iTunes 7.6 und mit anderen iPods) unbeantwortet.

    Weiß einer unter euch Rat?
    Falls ja, bin ich um jede Meldung dankbar!

    LG,
    casual
     
  2. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
  3. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Genau den Artikel hab ich auch gelesen, der hat mir nicht weiter geholfen. Danke trotzdem!

    Hab mehrere Resets probiert, inklusive Recovery mit und ohne Disk Mode. Erfolglos.
    Der nette Mitarbeiter im Apple Store München hat dasselbe nochmals probiert. Erfolglos.

    Jetzt gibt es noch 2 Möglichkeiten:

    a) Refurbished Gerät für € 59 (selbes Modell)
    b) 10% Rabatt beim Neukauf eines beliebigen iPod (und Drangabe des kaputten iPod)

    Meine Schwester (ihr iPod war's) hat sich dann für einen iPod Touch 16GB entschieden. ;)

    LG,
    casual
     
  4. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Ich wär beim Video geblieben, aber wenn das Problem so gelöst werden konnte ist ja OK :)
     
  5. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Unzureichende Platznutzung und Will-Haben-Effekt gaben den Ausschlag. Wieso hättest du den Video behalten?
     
  6. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Weil ich den Platz nutzen kann und ich vom Touch ehr enttäuscht war nach einem halben Jahr :)
     
  7. wilfrieduc

    wilfrieduc Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    7
    Hi,

    der link hat mir geholfen, aber etwas Anlauf war notwendig:

    Mit dem Mac Festplatten-Dienstprogramm den ipod löschen - mehrfach versuchen, hat bei mir komischerwiese erst nach dem Versuch, "mit Nullen überschreiben" geklappt. Zuerst kam immer die Fehlermeldung vom fehlenden B-Baum...

    Dann den ipod abstecken und wieder anschliessen, itunes meldet dann einen ipod im Wartungszustand und dann funzt es wieder.

    Komisch war, dass der ipod als Abspielgerät immer funktioniert hat, auch nach dieser Fehlermeldung von itunes.
     

Diese Seite empfehlen