• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Verkäufe steigen unerwartet an

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wie die Marktanalyse von Piper Jaffray festgestellt hat, erfährt die gesamte iPod-Produktlinie im zweiten Quartal 2008 einen vollkommen unerwarteten Verkaufsschub.

So ist das zweite Quartal ein ganzes Prozent verkaufsstärker, als es die Analysten vorausgesagt haben. Man hatte bei vielen Analysten fast einstimmig mit einem Einbruch von rund sechs Prozent gegenüber dem Vorquartal gerechnet. In eindeutigen Zahlen bedeutet das: 10,5 bis 11 Millionen statt 10,2 Millionen verkaufte iPods. Verantwortlich für diese aktienkurssteigernde Überraschung ist vermutlich Apple selbst - der Konzern führte im Februar diesen Jahres eine Preissenkung beim iPod Shuffle ein, was vermutlich eine ganze Reihe neuer Kunden interessierte. Trotzdem bleibt jedoch die Tatsache bestehen, dass die iPod-Verkäufe weiter rückläufig sind. Die Apple-Aktie sank von 181 US-Dollar im Dezember 2007 auf 175 US-Dollar im April 2008, Piper Jaffray rechnet für das Ende des zweiten Quartals mit einem durchschnittlichen Aktienwert von rund 172 US-Dollar.

via iPodNN
 

Anhänge

  • neue-ipods.jpg
    neue-ipods.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 117

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
naja irgendwann hat auch jeder mal einen mp3 player bzw. ipod
 

Catcher

Gast
man kann sich nicht immer einen nach dem Anderen kaufen :) Dass heisst die die noch keinen Haben müssen sich einen Besorgen damit die Umsätze Steigen ...oder so ähnlich..?
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
zumal ich mit meinem iPhone nie wieder einen brauchen werde!

Aber der Anteil an iPhone-Besitzer im Vergleich zu den iPod-Besitzern ist wohl n Furz, zumal es Apple bestimmt begrüßen würde, wenn mehr Leute von iPod zu iPhone umsteigen würden :p
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Analysten/Spekulanten sind halt dummschwätzer!
Mehr kann ich dazu nicht sagen...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Jo der Sommer kommt halt,dass ist wie mit Shorts im Winter ;).
Auf Reisen oder einfach bei Sommer,Sonne,Sonnenschein am Baggersee flätzen und seine Musik dabei haben.
Ginge natürlich auch mit dem iPhone,jedoch spricht dagegen wieder der Preis.Ein Classic ist dann doch noch einige Euronen günstiger als das Lifestyle Telephone ;).
Ich werde mir nächsten Monat wohl auch noch einen Classic 160GB kaufen,sofern nicht neue iPhones mit neuem Vertriebsmodell in die Läden gelangen.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hat vielleicht auch etwas damit zutun, dass nach meinem Kenntnisstand alle ipod-Modelle (bis auf den Touch) schon ein bisschen älter sind und eine technische Aktualisierung in den nächsten Wochen/Monaten wohl sehr wahrscheinlich ist :)
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
deswegen will jeder jetzt fürn ipod touch 150euro zahlen -.-
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich denke die steigenden Verkaufszahlen hat Apple auch dem iPod touch zu verdanken! Ich kenne mehrere Menschen die sich als ersten iPod einen touch gekauft haben oder in naher Zukunft noch wollen! Dabei sind das alles Windows User!:p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin mal gespannt wie es in 5 Jahren aussehen wird...ob Apple die guten Absätze halten kann.