1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Update: 1.1.1 für 5G und nano

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DerOwie, 29.03.06.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    iPod-Update 1.1.1 begrenzt maximale Lautstärke

    Apple hat soeben ein Software-Update für iPod nano und den iPod der 5. Generation angekündigt, mit dem die maximale Lautstärke nach eigenen Wünschen eingestellt werden kann: »Aufgrund der gesteigerten Aufmerksamkeit rund um das Thema wollten wir unseren Kunden eine Möglichkeit bieten, die maximale Lautstärke ihres iPods sehr einfach und individuell selbst festzulegen«, so Apples iPod-Manager Greg Joswiak.

    »Apple bietet mit dem heutigen Software-Update für iPod nano und iPod 5. Generation den Kunden die Möglichkeit, sehr einfach ihre persönlich gewünschte maximale Lautstärke festzulegen. Eltern können darüber hinaus - gesichert über einen Code - die maximale Lautstärke der iPods ihrer Kinder einstellen. Die Beschränkung der maximalen Lautstärke funktioniert mit jedem beliebigen Kopfhörer, der iPod Radio Remote oder jedem Zubehör, das über den Kopfhörereingang des iPod eingesteckt wird.«

    Das neue Software-Update 1.1.1 für iPod nano und iPod 5. Generation steht der oben zitierten Pressemitteilung zufolge demnächst zum kostenlosen Download bereit.

    Quelle: Mac Essentials

    Auf Apple.com/de gibts noch nichts zum laden, aber über die Software Aktualisierung in Mac OS X ist die Software schon verfügbar.
    Geladen, ohne Probleme installiert.
    Allerdings noch nicht wirklich die entsprechende Einstellung gefunden und der Artikel im Support-Bereich ist auch noch nicht da.

    Edit:
    Ah, die englische Version des Artikels ist schon da. ;)
    Wie es aussieht, bleibt europäischen Modellen diese Funktion verweigert, jedenfalls erscheint dieser Menüpunkt bei mir nicht.
     
    #1 DerOwie, 29.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.06
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Und was ist eigentlich mit den älteren iPods? Werden die jetzt gar nicht mehr aktualisiert?
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Diese "Funktion" hatten doch nur die europäischen Modelle (wegen Frankreich).

    Schau einmal auf deinem iPod unter Einstellungen | Maximale Lautstärke. ;)
     
  5. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Da habe ich ja nichts gefunden. Und der Grund: Der iPod stand im Dock. ;)
    Sobald der iPod "entdockt" wird, erscheint der Punkt im Menü. ;)
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Na dann... :-D
     
  7. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Ich hab hab mir den neuen iPod update auch installiert.
    Bild ich es mir ein, oder hat sich die Reaktionszeit auf meinen 5G iPod verkürtzt? o_O
     
  8. Hellrider

    Hellrider Granny Smith

    Dabei seit:
    17.11.05
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich habe mir auch den iPod-Updater installiert, aber ich erhalte die Meldung, daß Windows formatierte Geräte nicht aktuallisiert werden. Aber ich habe die Formatierung nie geändert.
    Was muss ich nun machen?

    Grüsse
    Frank
     
  9. drfloyd

    drfloyd Gast

    Wie sieht das jetzt aus nach dem Update? Bleibt die Lautstärke die ich VOR dem Update hatte AUCH erhalten? Sprich ich kann ihn zwar leiser machen aber die Maximallautstärke die ich vor dem Update hatte bleibt erhalten?
    Ist die Reaktionszeit jetzt schneller geworden beim ipod 5G?
     
  10. Yuri-San

    Yuri-San Gast

    Das würde mich auch interessieren. Ist die Lautstärkebegrenzunge, die bei den europäischen Modellen vorhanden ist, aufgehoben? Und kann man diese nun selber einstellen?
     
  11. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Nee. Der iPod ist so leise wie vorher. Aber du kannst ihn jetzt noch mehr Drosseln.
    Um die Begrenzung aufzuheben brauchst du dass hier: http://gopod.free-go.net/ .
    Geht Astrein!!! :p
     
  12. lucors

    lucors Gast

    Dann ist es einfach ein zusätzliches Feature welches eigentlich nichts bringt? Also es wird nicht lauter oder?
    Angenommen 10 ist das höchste. Dann stellt man die Begrenzung auf 7 und wenn man dann bis nach oben schraubt geht's nur bis 7. Richtig?
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Riiichtiich!
     
  14. Yuri-San

    Yuri-San Gast

    Mist!:-c :-c :-c :-c
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wieso Mist? goPod und gut is!
     
  16. lucors

    lucors Gast

    Naja goPod hab' ich, aber es flasht einfach nicht. -.-
     
  17. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Wie, es flasht einfach nicht???
     
  18. lucors

    lucors Gast

    Lol, ich bin selber Schuld. Ich hatte es drauf, heute Update gemacht und da ist's rausgeflogen. Hab schon gedacht ist so leise xD Aber mit geht's schon. Aber die Apple Kopfhörer halten da einfac nicht mit. Aber ich brauch die eh nicht.
     
  19. und wie geht das go ipod ?
    habs installiert, macht aber keinen wank !
     
  20. lucors

    lucors Gast

    Einfach iPod an PC/Mac anschliessen und goPod öffnen. Dann auf go klicken, dass da iPod uncapped steht. Ich muss immer zuerst iTunes öffnen, dass der Computer den iPod überhaupt findet.
     

Diese Seite empfehlen