• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod und Flugzeug?

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
lol ist das lustig geworden der fred!

Flieg heut los! UND ich mache das Experimant! Also wenn ihr was von ner Abgestürzten British Ariways-maschine zwischen Frankfurt und London hört wisst ihr.... iPod lieber aus machen! ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
es wird kaum etwas passieren…bisher habe ich bei jedem Flug mit dem iPod Musik gehört…vor Inbetriebnahme des iPods habe ich jedoch immer freundlich gefragt ob das schon so passt

hat nie eine Dame gemurrt ;) und abgestürzt is auch kein FLugzeug
 

Sephren

Gast
Kann mir auch eher vorstellen, dass dieses Verbot dann was mit Ansagen zu tun haben könne oder etc. Oder dass vllt bei einer Turbulenz nicht dein Gerät doch noch 4m nach vorne auf irgendjemanden fliegt. .)
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
NoaH11027 schrieb:
Ist vielleicht etwas zu ironisch der Text, aber für mich ist ein Computer einfach ein Werkzeug, mehr nicht. Da ich was funktionierendes benötigte, war es ein Powerbook. Aber ich kann Leute nicht verstehen die so tun als ob die Welt ohne Ladekabel oder Strom funktionieren würde.

NoaH
Für mich sind meinen elektrischen Geräten auch Werkzeuge, sei es mein PB oder mein iPod.
Und die zu NUTZEN ist sehr legitim, würde ich nie in Frage stellen wollen. Mir geht es eher darum das es viele Menschen gibt die sich in einer ziemlicher Abhängigkeit ihrer Geräte begeben. Wie oft habe ich Menschen auf irgendwelchen Flughäfen gesehen, deren Leben zusammenzubrechen scheinen weil ihr Mobil/PB/PC Akku gerade den Geist aufgibt.
Als würde deshalb die Welt aufhören zu drehen oder als würden sie dann verhungern.

Für Menschen die SEHR viel fliegen und die Zeit im Flieger nutzen wollen ist es verständlich das man gern auch dort ein Stromstecker vorfinden möchte. Aber wenn es dort kein Stromstecker gibt und der Akku dann irgendwann alle ist, kann man sich auch auch zurück lehnen und aus dem Fenster starren oder mit seinem nachbarn ein Gespräch anfangen oder ein Buch lesen.
Zeit zu "verschwenden" kann eine sehr schöne Aktivität sein. Und ich denke es ist eine sehr wichtige Aktivität. Immer effizient zu sein ist eine Furchtbare Gesellschaftskrankheit, die in
Deutschland ziemlich auf die Spitze getrieben wird.

Und was hast Du gegen Bücher. Um keine Zeit zu verschwenden kanns Du ja Fachbücher lesen.
Oder kannst Du nicht mehr dazu lernen?

Steig Mal in Flieger nach Norwegen und Fahr Mal da Zug. Davon kann man was lernen.


my 2 cent
Joachim

Und wenn es nie ohne Strom geht, dann kauft man sich eben eine oder zwei Ersatzakkus,
oder für den iPod ein Belkin Ersatzpack. Alles kein Problem und keine Aufregung wert.
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Sephren schrieb:
Kann mir auch eher vorstellen, dass dieses Verbot dann was mit Ansagen zu tun haben könne oder etc. Oder dass vllt bei einer Turbulenz nicht dein Gerät doch noch 4m nach vorne auf irgendjemanden fliegt. .)

Dann ist es dem Typen der das Teil an den Kopp bekommt lieber, dass es ein leichter iPod als nen 1000-Seiten Schinken ist :D

Grüße

Fabian
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also ich bin mit dem Angebot vonFilmen im Flugzeug überrascht.
Ich bin auch letztens mit Lufthansa geflogen und da kam :
Deine,
Meine & Unsere
2 Tage bevor der Film überhupt im Kino war!
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
LucMac schrieb:
Also ich bin mit dem Angebot von Filmen im Flugzeug überrascht.
Ich bin auch letztens mit Lufthansa geflogen und da kam :
Deine,
Meine & Unsere
2 Tage bevor der Film überhupt im Kino war!

Ich bin neulich mit der Lufthansa nach Zürich geflogen. Zu Essen gab's einen Muffin in Plastikfolie, garniert mit der offizielle Erlaubnis der Stewardess, einen iPod zu nutzen, dazu den Frust, dass ein iPod in einer BAe Avro RJ85 nur dazu führt, dass man glaubt, eines der Triebwerke, die einem auf dem Schoß zu sitzen scheinen, wäre beschädigt. Da hilft auch nicht, die Lautstärke aufzudrehen, dafür war die Stewardess nett.