• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod und externe HDD's

Stummi

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe mir vor einem Monat ein MacBook gekauft.
Hatte vorher schon einen iPod (Video Gen. 5 80 GB) den ich als mp3Player und externe Festplatte genutzt habe.
Jetzt habe ich Probleme alte Daten von meinem iPod zu löschen.
Meinen Mülleimer kann ich auch nicht entleeren, da ich angeblich nicht die Berechtigung dazu habe.
Bei einer anderen externen Festplatte (auch vorher mit WIndows genutzt) kann ich auch nichts löschen.

Hat jemand ein Programm womit ich die Festplatten formatieren kann oder eine andere Lösung?
Danke, Stummi.
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Hallo Stummi

Das Programm zum Festplatten Formatieren befindet sich bei Mac OS X in Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm. DOrt kannst du Festplatten löschen, es sollte eigentlich selbsterklärend sein. Den iPod könntest du auch via iTunes wiederherstellen (Anachliessen, warten bis iTunes sich geöffnet hat, Wiederherstellen anklicken)

Gruss Johannes