1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod und externe HDD's

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stummi, 05.05.09.

  1. Stummi

    Stummi Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo.
    Ich habe mir vor einem Monat ein MacBook gekauft.
    Hatte vorher schon einen iPod (Video Gen. 5 80 GB) den ich als mp3Player und externe Festplatte genutzt habe.
    Jetzt habe ich Probleme alte Daten von meinem iPod zu löschen.
    Meinen Mülleimer kann ich auch nicht entleeren, da ich angeblich nicht die Berechtigung dazu habe.
    Bei einer anderen externen Festplatte (auch vorher mit WIndows genutzt) kann ich auch nichts löschen.

    Hat jemand ein Programm womit ich die Festplatten formatieren kann oder eine andere Lösung?
    Danke, Stummi.
     
  2. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    Hallo Stummi

    Das Programm zum Festplatten Formatieren befindet sich bei Mac OS X in Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm. DOrt kannst du Festplatten löschen, es sollte eigentlich selbsterklärend sein. Den iPod könntest du auch via iTunes wiederherstellen (Anachliessen, warten bis iTunes sich geöffnet hat, Wiederherstellen anklicken)

    Gruss Johannes
     

Diese Seite empfehlen