1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod über Ebay^^Garantiefrage

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Rolf16542, 26.05.09.

  1. Rolf16542

    Rolf16542 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    Ich möchte mir einen neuen Ipod nano 16GB zulegen und zwar über Ebay. Beim durchsuchen der Angebote, bin ich immer wieder auf einen "geschenkt bekommenen" oder "gewonnenen" Ipod gestoßen, die zwar nagelneu sind, aber von einer Garantie steht da nichts.

    Ist es so, dass in der Verpackung des Ipods eine sogenannte Registrierungsnummer ist, die man beim Appplestore eingben muss zum starten einer Garantie??
    In dem Falle, wäre es egal ob man eine schriftliche Garantie z.B. über Amazon, Mediamarkt hat oder eben diese über den Registrierungscode??
    Gilt es als sicher, dass Apple dann den Player beim Defekt auch zurücknimmt??


    Gruß

    rolf
     
  2. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
  3. Rolf16542

    Rolf16542 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    6
    hat jeder ipod dann automatisch 2 Jahre Garantie (oder eins??)^^dann ist es ja eigentlich egal ob man einen ipod mit rechnung oder ohne kauft oder, da sowieso jeder eine Garantie hat, simmt das??

    klappt das auch sicher wenn ein defekt eintritt oder fordern sie meist doch eine rechnung??
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    nein, keine rechnung. ein jahr garantie. klappt natürlich nicht, wenn der ipod beim verkäufer schon ewig rumliegt.
     
    Die Banane gefällt das.
  5. Rolf16542

    Rolf16542 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    6
    1.) aber jeder Ipod hatte doch eine seriennr. warum dann nicht jeder eine apple Garantie von einem Jahr??
    2.) klar muss den händler halt fragen wie lang der ihn shcon hat, und wenn weniger wie 1 Jahr hat ist sicher noch garantie drauf __ ab wann läuft sie denn? (wenn der Händler den Ipod kauft oder wenn er sie registriert?)
    3) ist das übertragbar?? ja oder??
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1.) Es hat jeder iPod eine 1-jährige Garantie...warumm auch nicht?o_O
    Mit der seriennummer, die bei jedme Gerät anders ist, wird festgestellt, wann der iPod gekauft wurde...
    2.) Läuft ab dem Kaufdatum
    3.) Ja klar
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wer so lange fragt, bekommt antwort von yoshi. :)
     
    bobandrews gefällt das.
  8. Rolf16542

    Rolf16542 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    6
    noch eine "dumme" frage: rechnungen sind doch dann eig nicht nötig oder??
     
  9. Rolf16542

    Rolf16542 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    6
    und das hat der EBAYER (mit dem IPod) auf die Frage geantwortet:

    "Die Garantie beginnt mit der Registrierung bei Apple, ist also
    noch nicht passiert! Apple gewährt die Garantie und man kann
    sich mit dem Gerät bei jedem Applehändler melden, wenn was
    ist! So wars bei mir mit meinem iPod-Touch. Besitze halt schon
    einen iPod, und diesen hier gabs als Boni, deswegen hier jetzt
    zu ersteigern!"

    Warum sagt der jetzt geht ab der Registrierung und Sie meinen es geht ab dem Kauf??

    (Bei einem gewonnenen Ipod, kann es ja nicht ab dem Kauf gelten, ab wann dann??)
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schau doch mal...dann würde ja jeder nie seinen iPod registrieren, weil er immer erst wartet, bis der erste Defekt kommt und erst dann registriert, damit das Jahr erst dann anfängt.

    Kann ja wohl nicht sein...
     
  11. Rolf16542

    Rolf16542 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.09.08
    Beiträge:
    6
    stimmt^^was ist das dann für nen pfosten?? will der mich verarschen^^

    Bei einem gewonnenen Ipod, kann es ja nicht ab dem Kauf gelten, ab wann dann??)
    noch eine "dumme" frage: rechnungen sind doch dann eig nicht nötig oder??
     
  12. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Mein Apfeldealer macht gar nix mit mit Rechnungen! Also man kriegt bei ihm natürlich eine, wenn man da ein Gerät gekauft hat, aber alles, was mit Reklamation zu tun hat, läuft NUR über Seriennummer.

    Soo klar ist das nicht! Die Garantie der Xbox ist nicht übertragbar und der MS-Kundenservice macht da keine Ausnahmen!
     
  13. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Bei einem Gewinn kriegst du entweder den iPod direkt geschickt/ausgehändigt.
    Dann ist der schon entsprechend lange gekauft, also läuft auch die Garantie schon.
    Oder du kriegst einen Gutschein und "kaufst" das Gerät dann selber, dann beginnt die Garantie hier.

    Wenn dein Verkäufer kein offizieller Verkäufer ist, kann der iPod selbst schon so alt sein wie das Veröffentlichungsdatum der jeweiligen Serie selbst. Ergo: Eventuell keine Garantie mehr.

    That's it.

    Unsinn! Wenn das Gerät im Garantiezeitraum weiterverkauft wird hat der neue Besitzer auch Garantie auf das Gerät. Microsoft und Apple versuchen beide (andere Firmen auch), mit in der EU nicht zulässigen AGB's, die Kunden einzuschüchtern.
     

Diese Seite empfehlen