• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod über Ebay^^Garantiefrage

Rolf16542

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
6
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Ipod nano 16GB zulegen und zwar über Ebay. Beim durchsuchen der Angebote, bin ich immer wieder auf einen "geschenkt bekommenen" oder "gewonnenen" Ipod gestoßen, die zwar nagelneu sind, aber von einer Garantie steht da nichts.

Ist es so, dass in der Verpackung des Ipods eine sogenannte Registrierungsnummer ist, die man beim Appplestore eingben muss zum starten einer Garantie??
In dem Falle, wäre es egal ob man eine schriftliche Garantie z.B. über Amazon, Mediamarkt hat oder eben diese über den Registrierungscode??
Gilt es als sicher, dass Apple dann den Player beim Defekt auch zurücknimmt??


Gruß

rolf
 

Rolf16542

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
6
hat jeder ipod dann automatisch 2 Jahre Garantie (oder eins??)^^dann ist es ja eigentlich egal ob man einen ipod mit rechnung oder ohne kauft oder, da sowieso jeder eine Garantie hat, simmt das??

klappt das auch sicher wenn ein defekt eintritt oder fordern sie meist doch eine rechnung??
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nein, keine rechnung. ein jahr garantie. klappt natürlich nicht, wenn der ipod beim verkäufer schon ewig rumliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

Rolf16542

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
6
1.) aber jeder Ipod hatte doch eine seriennr. warum dann nicht jeder eine apple Garantie von einem Jahr??
2.) klar muss den händler halt fragen wie lang der ihn shcon hat, und wenn weniger wie 1 Jahr hat ist sicher noch garantie drauf __ ab wann läuft sie denn? (wenn der Händler den Ipod kauft oder wenn er sie registriert?)
3) ist das übertragbar?? ja oder??
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1.) Es hat jeder iPod eine 1-jährige Garantie...warumm auch nicht?o_O
Mit der seriennummer, die bei jedme Gerät anders ist, wird festgestellt, wann der iPod gekauft wurde...
2.) Läuft ab dem Kaufdatum
3.) Ja klar
 

Rolf16542

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
6
noch eine "dumme" frage: rechnungen sind doch dann eig nicht nötig oder??
 

Rolf16542

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
6
und das hat der EBAYER (mit dem IPod) auf die Frage geantwortet:

"Die Garantie beginnt mit der Registrierung bei Apple, ist also
noch nicht passiert! Apple gewährt die Garantie und man kann
sich mit dem Gerät bei jedem Applehändler melden, wenn was
ist! So wars bei mir mit meinem iPod-Touch. Besitze halt schon
einen iPod, und diesen hier gabs als Boni, deswegen hier jetzt
zu ersteigern!"

Warum sagt der jetzt geht ab der Registrierung und Sie meinen es geht ab dem Kauf??

(Bei einem gewonnenen Ipod, kann es ja nicht ab dem Kauf gelten, ab wann dann??)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schau doch mal...dann würde ja jeder nie seinen iPod registrieren, weil er immer erst wartet, bis der erste Defekt kommt und erst dann registriert, damit das Jahr erst dann anfängt.

Kann ja wohl nicht sein...
 

Rolf16542

Golden Delicious
Registriert
06.09.08
Beiträge
6
stimmt^^was ist das dann für nen pfosten?? will der mich verarschen^^

Bei einem gewonnenen Ipod, kann es ja nicht ab dem Kauf gelten, ab wann dann??)
noch eine "dumme" frage: rechnungen sind doch dann eig nicht nötig oder??
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
noch eine "dumme" frage: rechnungen sind doch dann eig nicht nötig oder??
Mein Apfeldealer macht gar nix mit mit Rechnungen! Also man kriegt bei ihm natürlich eine, wenn man da ein Gerät gekauft hat, aber alles, was mit Reklamation zu tun hat, läuft NUR über Seriennummer.

Soo klar ist das nicht! Die Garantie der Xbox ist nicht übertragbar und der MS-Kundenservice macht da keine Ausnahmen!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Bei einem Gewinn kriegst du entweder den iPod direkt geschickt/ausgehändigt.
Dann ist der schon entsprechend lange gekauft, also läuft auch die Garantie schon.
Oder du kriegst einen Gutschein und "kaufst" das Gerät dann selber, dann beginnt die Garantie hier.

Wenn dein Verkäufer kein offizieller Verkäufer ist, kann der iPod selbst schon so alt sein wie das Veröffentlichungsdatum der jeweiligen Serie selbst. Ergo: Eventuell keine Garantie mehr.

That's it.

Soo klar ist das nicht! Die Garantie der Xbox ist nicht übertragbar und der MS-Kundenservice macht da keine Ausnahmen!

Unsinn! Wenn das Gerät im Garantiezeitraum weiterverkauft wird hat der neue Besitzer auch Garantie auf das Gerät. Microsoft und Apple versuchen beide (andere Firmen auch), mit in der EU nicht zulässigen AGB's, die Kunden einzuschüchtern.