• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod touch2g zeigt nur weiß an

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wäre es nich sin voller ihn zu verkaufen und den 3G Touch zu kaufen ?

Ansonsten würde ich ihn bei den iPhone Pirates Reparieren lassen :D
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Er ist ein jahr geworden!

Kann man diese Garantei eventuell auch noch kaufen, nachdem die Eigentliche garantie bagelaufen ist, oder ist da gar nichts zu machen?
Weil wenn die dann nein sagen, so könnte ich mir dann einfach diese einfach kaufen sofern das noch möglich wäre!

Also mfg

Steht alles auf der Apple Site unter Support etc.
Man kann die verlängerte Garantie NICHT nach ablauf der 1 jährigen Herstellergarantie kaufen.
Würde ja sonst alle machen die einen uralt iDevice haben und dadurch ein neues haben wollen.
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
Hi, habe ihn gerade bei Gravis abgegeben!
Die haben gesagt, das zwar die Garantie abgelaufen aber sie werden bei Apple einen Gewährleistungsanfrage!
Die chanze steht hoch das ich einen Neuen bekommen!
Aber es kann sein das es nich klappt!
Egal was passiert muss ich 10€ zahlen!
Aber besser so aslo einen neuen kaufen!
Was denkt ihr, wie hoch steht die Chance das ich nen neuen Bekomme?
Oder ist da apple Knallhart!

mfg

kai
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
Also ich frage mich langsam echt wie lang die brauchen bei Apple um das zu Kontrolieren, und zu entscheiden ob ich nen neuen bekomme oder net!
War heute bei Garvis und habe mal gefragt, doch der konnte mir nichts sagen!
Ist das ein Gutes oder ehr ein Schlechtes Zeichen?

mfg

kai
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Also ich frage mich langsam echt wie lang die brauchen bei Apple um das zu Kontrolieren, und zu entscheiden ob ich nen neuen bekomme oder net!
War heute bei Garvis und habe mal gefragt, doch der konnte mir nichts sagen!
Ist das ein Gutes oder ehr ein Schlechtes Zeichen?

mfg

kai

Musst auch bedenken damit Gravis den erst mal zu Apple schicken muss, also Bearbeitungszeit dort bis er verschickt wird, dann der Postweg zu Apple, und dann denke ich kaum dass Apple nur gerade aufden 1 iPod von dir gewarted hat und alle anderen in die Ecke gestellt haben.

Geduld ist der Schlüssel zum Leben.

Denke eher mal so an 2-3 Wochen anstatt von 4 Tagen oder so seitdem du ihn dort abgegeben hast, wovon 2 Tage Wochenende waren.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wer weiß, ob Gravis den überhaupt schon an Apple weitergeleitet hat... ;)

Vielleicht reden die dir das nur ein, um dich zu beruhigen und nach 3 Wochen kommt dann: kostenlose/r Reparatur/Tausch nicht möglich...

MfG
MrFX
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
hab nen nuene IPod, war grad bei Gravis!
das ging ohne probleme!
Musste nicht mal die 10€ zahlen!
Alles lief gut!
Hab jetzt auch nohmal 90 tgae garantie!
Was eigentlich auch ein witz ist da das gerät das ich jetzt habe auch in mehr als 90 tgaen noch kaputt gehen kann!
Neija Thema kann geschlossen werden!
Vielen Dank nochmal an alle die sich mit meinem Problem befasst haben!
mfg

kai
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da haste echt Glück gehabt... und das bei Gravis ;)

Guck mal auf der Apple-Seite, wie lange die Garantie für die Seriennummer läuft, möglicherweise kannste ja noch 'nen AppleCare abschließen und so die Garantie um ein weiteres Jahr verlängern.

MfG
MrFX
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
hab nen nuene IPod, war grad bei Gravis!
das ging ohne probleme!
Musste nicht mal die 10€ zahlen!
Alles lief gut!
Hab jetzt auch nohmal 90 tgae garantie!
Was eigentlich auch ein witz ist da das gerät das ich jetzt habe auch in mehr als 90 tgaen noch kaputt gehen kann!
Neija Thema kann geschlossen werden!
Vielen Dank nochmal an alle die sich mit meinem Problem befasst haben!
mfg

kai


Da kannst du doch froh sein mit den 90 Tagen Garantie.
Im Regelfall übernimmt das Austauschgerät die restgarantie des Original-Gerätes.
Diese war bei dir ja schon abgelaufen.

seih doch lieber froh dass du nun nen nagelneuen iPod hast der dir trotz abgelaufener Garantie keinen Cent gekostet hat.

Deine Gewährleistung läuft natürlich weiterhin bis zum Endeder 2 Jahre seit kauf des Originalgerätes.

MrFXMoin!

Da haste echt Glück gehabt... und das bei Gravis ;)

Guck mal auf der Apple-Seite, wie lange die Garantie für die Seriennummer läuft, möglicherweise kannste ja noch 'nen AppleCare abschließen und so die Garantie um ein weiteres Jahr verlängern.

MfG
MrFX

Sehr gute Idee wenn es noch möglich wäre, denn die 59 Euro ist es allemnal wert.

Ich werde mir die auch n och holen sobald ich wieder weng mehr geld habe.


@ legolas112 :
Was hast du denn nun für einen iPod bekommen?
Haben die dir nun den 3. Generation gegeben oder noch einen 2. Generation?
Gleiche Grösse an Speicher ??
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
alles ist gleich geblieben nur gewundert hat mich, das die Firmware 2.2.1 drauf wahr!
Heißt wahrscheinlich das das teil schon ne ewigkeit im Schrank bei apple rugegammelt ist!
A so ich hab nen Ipod touch mit 2G 16GB un den gleichen htte ich davor!
Ich schaue gleich mal ob ich die garantei machen kann aber wo?

mfg

kai
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Naja, 59 Euro sind ganz schön teuer... würd den ACPP über ebay.com kaufen, da kriegt man den schon für etwa 17 Euro.
Ist ja eh nur eine Nummer.

@legolas112:

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

SN (auf dem gerät) eingeben, Land wählen...
und dann auf "See full coverage details" gehen, da siehste das Datum.

MfG
MrFX
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Moin!


https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

SN (auf dem gerät) eingeben, Land wählen...
und dann auf "See full coverage details" gehen, da siehste das Datum.

MfG
MrFX


Nur das Problem mit der Site ist dass man sein Apple Device erst mal bei denen registrieren muss.
Dazu muss man s ich mit seiner Apple ID einloggen und dann das Kaufdatum eingeben.

Das Probelm das ich damit jetzt schon seit 3 Wochen habe ist dass Apple e infach nicht will dass ich meinen iPod Touch 3G registriere, da ich seit den ganzen 3 Wochen folgende Meldung bekomme:
Leider können wir Ihre Anfrage derzeit nicht abschließen. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Wann bitte soll ich das denn nochmals machen wenn ich es schon fast jeden Tag für 3 Wochen versuche ??
Nach 12 Monaten wenn die Garantie vorbei ist ?

:cool::cool: Naja der Speed der Apple-Sites sagt schon alles über Apple :cool::cool:

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch wenn ich Deutschland in der Apple Care Registrierungsseite anwähle
 
Zuletzt bearbeitet:

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
hergott, ich glaube ich spinne!
Jetzt ist mein neuer ipod 2 tage alt und schon spackt er rum!
Er zeigt immer wieder das lauter meün an, wenn ich leiße stell kommt das menü und setllt lauter!
Er kommt auch immer mit dem abschalte menü!
Wei wann die tasten hingen!
Reboot bringt nichts!
was soll ich bloß machnen?

kai

/edit

habe gerade beim wiederherstellen etwas feurchtbares gemerkt!
Weiß jetzt nicht ob das schlimm ist! DerFeuchtigkeitsindikator im Kopfhöreranschluss ist zur hälfte rot!!!
Heißt das für apple Garantiverlust?
Oder muss der ganz rot sein? (also es sieht nicht aus wie wenn es so ein bissel rot wär, sondern bei der hälfte ist eine sschnur gerade abgrenzung!
Ah die wiederherstellung ist fertig!
Hat leider auch nicht geklappt!
SHIT
Hier ein Bild!


In groß: http://img.webme.com/pic/f/feg-stuttgart/lautsprecher.jpg

lautsprecher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
fuck aber der war nie im wasser,
ich mein ich ba den erst seit gestr abend!!!!!!
Und was kann ich ween meinem problem mit dem verstellen machen
DAs teil zerlegen
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
fuck aber der war nie im wasser,
ich mein ich ba den erst seit gestr abend!!!!!!
Und was kann ich ween meinem problem mit dem verstellen machen
DAs teil zerlegen


Geh doch einfach zu Vobisoder wo du warst und frag die mal was die dir da angedreht haben.
Hast den doch erst vor 2 Tagen oder so von denen bekommen.

Sagst einfach hast damitnur Zuhause was gemacht und schluss aus Pasta
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
Neja, die werden mir kaum glauben, oder?
aber ich brobier es
ih hab ihn jetzt unter nem ber reis vergrgraben, wenn feuchtigkeit dirn ist dann ziehst di raus!!!
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Neja, die werden mir kaum glauben, oder?
aber ich brobier es
ih hab ihn jetzt unter nem ber reis vergrgraben, wenn feuchtigkeit dirn ist dann ziehst di raus!!!


Auf den Feuchtigkeitsindikator würdeich halt gar nicht erst hinweisen.

Du hast das Teil gestern bekommen, letzte Nacht oderheute aktiviertund hast seitdem das Problem mit der Lautstärke etc. wie du esoben beschrieben hast.

Zu dem Reis:
Das wird den Indikator auch nichtändern in Farbe denn sobald die chemische Reaktion das Testblättchen verfärbt hat dann isses so und bleibt auch so.

Denke mal, dass evtl. beim Transportzum Vobis durch die jetzige/letzliche Witterung evtl. schon Feuchtigkeit darin kondeziert hatteund auch das problem mit den `hängenden`Lautstärkeschalter verursacht haben könnte.
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
war grad bei gravis!
Die ham das nicht gemwerkt!
Heißt das jetzt das das thema durch ist oder schauen die sich das ding nochmal genau an?
Muss ich noch angst haben oder kann ich feiern?

mfg

kai
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
war grad bei gravis!
Die ham das nicht gemwerkt!
Heißt das jetzt das das thema durch ist oder schauen die sich das ding nochmal genau an?
Muss ich noch angst haben oder kann ich feiern?

mfg

kai

Kommt drauf an,
also bei Apple hast du keine Chancen damit, denn eigentlich ist der Teststreifen unten in der Buchse nicht so sehr anfällig das z.B. Kondensation den Streifen röten kann.
Habe mich heute mit einem Bekannten bei Apple darüber unterhalten ob das möglich wäre durch Kondenzwassers o.ä. und er meinte nein, denn er habe sein iPhone immerim BAd zum Musikhören etcwenn erduscht (natürlich nicht mit unter der Dusche:cool: ) und er habe keine rötung an seinem Streifen seines iPhones.

Musst halt mal schaun was die da nun machen.
Haben die irgendwas gesagt wie lange es dauern wird, oder ob und wie sie das nun abwickeln werden?

Habe heute auch mein AppleCare registriert. Habe das für knapp über 17 Euro gekauft und ging alles prima durch. Bei dem Preis kann man nicht meckern denk ich mal