• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod touch2g zeigt nur weiß an

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
Hi,
ich hab nen fettes problem!
Ich hab seit Weihachten letzten jahres einen Ipod touch 2g!
Nun war ich heute in der stadt und hab auf dem hiweg gehört --> da war noch alles gut!
Jetzt aber auf dem rückweg ging gar ichts mehr!
Er zeigt einfach nur weiß an,a ber sonst geht alles!
itunes erkennt ihn und wenn ich mit dem finger auf dem bilsscirm herumfahere, dann aknn ich ihn entriegeln und musik hören!
hab ihn jetzt schon wiedder weiderhergestellt, und in DFU-Mod gepackt aber es geht immer noch net!
Das problem ist das meine garantie am 22.12.09 abgelaufen ist!
Aber ist die gesetztliche garantie nicht eigenlich 2 Jahre?
was soll ich jetzt machen?
was ist da los??

mfg

kai:(:(

/edit

Jetzt hab ich ein bissel rumprobiert und ihn auf 2.2.1 down gemacht(vocher war er auf 3.1.1) jetzt leuchtet net mal mehr der display!
Also es geht alles noch aber der bildschirm is schwarz!!!

:KOTZ:
 
Zuletzt bearbeitet:

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Aber ist die gesetztliche garantie nicht eigenlich 2 Jahre?

Es gibt generell keine gesetzliche Garantie! Diese ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers (bzw. manchmal auch des Händlers). Die Garantie ist - sofern überhaupt vorhanden - also vollkommen dispositiv gestaltbar (sowohl inhaltlich als auch auf die zeitliche Komponente bezogen). Man könnte in einem solchen Fall auch von einer freiwilligen Selbstverpflichtung des Herstellers/Händlers sprechen, die dazu geeignet ist, KonsumentInnenvertrauen aufzubauen bzw. zu stärken.

Anspruch hast du also "lediglich" auf die Gewährleistung (Mängelgewährleistung). Gewährleistungspflichtig ist allerdings nicht der Hersteller, sondern nur der Händler. Diese Gewährleistung kann in Verbrauchergeschäften nicht abbedungen werden (sondern z.B. bei Gebrauchtwaren lediglich verkürzt) und die Verjährungsfrist beträgt grundsätzlich 2 Jahre (Abweichungen möglich, hier aber nicht relevant). Generell haften Händler aber nur für jene Mängel, die bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden haben. In den ersten 6 Monaten wird dies angenommen, weshalb während diesem Zeitraum der Händler selbst das Gegenteil beweisen muss. Danach liegt es allerdings an den KäuferInnen selbst, zu beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Auslieferung bestanden hat.

Insofern ist es wichtig, die Begriffe Gewährleistung und Garantie keinesfalls synonym zu verwenden, da sowohl Ansprüche als auch weitere Rechtsfolgen deutlich divergieren.

____

Technische Beratung im engeren Sinne kann ich an dieser Stelle nur bedingt leisten. Persönlich würde ich allerdings jedenfalls den Händler konsultieren, sofern keine der Anleitungen im www zu einer Lösung führt.

Man findet jedenfalls viele unterschiedliche Hinweise und Berichte zum Thema "White Screen of Death". Nicht wenige NutzerInnen schreiben allerdings, dass am Ende nur ein Austausch geholfen haben soll. Bei anderen VerwenderInnen hat offensichtlich ein "einfacher" Reset Abhilfe geschaffen (in Anlehnung an das verlinkte Video). Ob diese Option jedoch sehr aussichtsreich ist, wenn bereits eine Wiederherstellung ergebnislos geblieben ist, das wage ich zu bezweifeln.

http://www.gawkk.com/how-to-fix-iphone-white-screen-of-death-wsod/discuss
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
hi,
jetzt hab ich ihn wieder auf fw 3.1.2 wiederhergestellt und sihe da der weiße screen ist wieder da!
Dann hab ich ihn wieder runter auf 2.2.2 und wieder ist alles schwartz und nix geht!!!
Also irgentwie kapiere ich das teil net!
Das mim händler ist kein egute idee denn ich hab keine garantie mehr!!
mfg

kai
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Hast du meinen Post denn überhaupt gelesen? Es geht beim Händler um die gesetzliche Gewährleistung, die erst nach 2 Jahren verjährt. Da du schreibst, dass du das Gerät letztes Jahr zu Weihnachten bekommen hast gehe ich davon aus, dass der Zeitpunkt des Kaufes (bzw. der Auslieferung) noch nicht 24 Monate her ist. Insofern besteht nach wie vor ein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler. Problematisch ist - obgleich dies oft etwas kulanter behandelt wird, als man zu vermuten glaubt - das Kapitel der Beweislast.

Hast du - bis auf das Wechseln der Software - denn auch schon andere Lösungsalternativen (Google findet bei mir unterschiedlichste Zugänge) etwas näher beleuchtet?
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
ja tut mir leid,ich habe schon ein paar mal geschut, manche habe das problem gelösst indem sie einfach den ipod zurückgesetzt haben!
Ich werde mich morgen mal zu gravis begeben und mal fragen!
Aber ich würde trotdem interessieren was in meinem gerät los ist,
denn grad hat der wacker gelingelt :)

mfg

kai
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@legolas112: Es wäre gut, wenn du dir beim Schreiben deiner Beiträge ein wenig mehr Mühe geben würdest. Und das pushen der eingenen Beiträge ist hier nicht gern gesehen!
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
Nein, er ist niie Runtergefallen und ist auch immer in einem Lederetui gewesen!
Ich bin echt am verzeifeln, denn so über 1 Jahr hat man sich dann halt schon an die Qualität gewöhnt!
Hab meinen alten MP3 Player jetzt in betrieb, aber derr ist einfach mieß in der Qualität!
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
Hilfe!!!!
Nee, ist net mit wasser in berührung gekommen!,
Einfach nur Weißer bildschirm, könnte es sein das ein kabel abegerutscht ist?
Das vom Bidschirm mein ich!!
Danke

kai
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
is ja echt scheiße, morgen hab ich geburtstag und keinen ipod!
Das ist echt kacke!
Hab ihn jetzt mal gejailbreakt,
Aber es ggeht immer noch net!
A und übrigens sind die Feuchtigkeits indikatoren Weiß!
(Da ist doch im Kopfhörereingang so nen plättchen)

mfg

kai
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
kann mir niemand helfen?
Ich brauche so Tringent Hilfe!!!
mfg kai
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
kann mir niemand helfen?
Ich brauche so Tringent Hilfe!!!
mfg kai

DAS ist Pushen und gleichzeitig noch ein Doppelpost. Beides unerwünscht, also lassen. So wie es aussieht kann dir niemand helfen. Warst du schon bei Gravis?
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Könntest das Teil schon fast wieder bei dir haben wenn du es gleich am anfang weggeschickt hättest.

Wenn nix geht dann kommt die Garantie eben ins Spiel
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
Ja, das blöde ist nur, das ich keine Garantie mehr hab!
Und was ist an einem Doppelpost und Push (Was auch immer das ist)
so schlimm?

mfg
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Ja, das blöde ist nur, das ich keine Garantie mehr hab!
Und was ist an einem Doppelpost und Push (Was auch immer das ist)
so schlimm?

mfg

Ist er im November 1 oder 2 Jahre alt geworden ?

Wenn er 1 Jahr alt ist dann geh zum Händler und erkundige dich dort, denn dann hast du ja noch Gewährleistung und evtl. sind die ja kulant genug um da was zu machen.

Würde nicht schaden es mal zu probieren.

Ich denke auch darüber nach mir die verlängerte Garantie für 59 Euro zu kaufen, da es sich bei einem 360 Euro Gerät schon lohnt falls nach dem 1. Jahr mal was sein sollte, aber das kannst du ja nicht mehr, da dein 1 Jahr Herstellergarantie ja schon abgelaufen ist
 

legolas112

Braeburn
Registriert
21.06.09
Beiträge
42
Er ist ein jahr geworden!
Nur ist das Problem das ich ihn direkt bei Apple Gekauft habe!
Soll ich dann zu Gravis gehen oder Bei apple einschicken?
Kann man diese Garantei eventuell auch noch kaufen, nachdem die Eigentliche garantie bagelaufen ist, oder ist da gar nichts zu machen?
Weil wenn die dann nein sagen, so könnte ich mir dann einfach diese einfach kaufen sofern das noch möglich wäre!

Also mfg