• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
So hallo zusammen :)

Ich bin schon seit ein paar Wochen am durchforsten des I-Nets und bin auch hier bei Apfeltalk auf viele ähnliche Themen gestoßen,die mir aber nicht konkret weiterhalfen. Also zu meiner Frage:

Ich fliege Ende September in die USA und spiele schon länger mit dem Gedanken, mir was von Apple zuzulegen. Anfangs dachte ich mir,ich kauf mir dann ein iPhone, jedoch hab ich die Hoffnung,eines dort ohne Sim und Netlog ab Werk zu bekommen,dann aufgegeben. Also hab ich mich nach nem iTouch umgeschaut, jetzt ist es aber so, das ja bald ein neuer rauskommt. Ne Kamera im Touch kann ich mir kaum vorstellen,aber mir geht es viel mehr darum,ob ich mir jetzt den alten iTouch oder in 2 Monaten den neuen aus den USA zulegen soll. Ich hoffe,ihr seit da fachlich informierter als ich und könnt mir ein par gute Tipps geben :)

Mfg

Bratapfl

EDIT: Wollt nochmal was erwähnen: Ich weiß es gibt andere themen die ziemlich über das gleiche berichten,aber die,die ich gefunden hab,sind alle ziemlich alt und die Lage vor 5 Monaten war ja ne andere. Jetzt gehts ja nur noch um 2 Monate bis zum neuen Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Okej,hab passenden thread hier gefunden,tschuldigung fürs stören!

Grüße

Bratapfl
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja, also es ist so...viel wird sich am neuen Touch, wenn er denn kommt, bestimmt nicht ändern.
Er wird eventuell 64GB bringen, ist die Frage, ob du das willst, dann eine Kamera und noch weitere kleine Extras. Aber bestimmt nichts Großes...

Das heißt, es wäre nicht allzu schlimm, wenn du ihn jetzt holst und auf so kleine Features verzichten kannst.
ABER: Kaufst du den iPod in den USA, hat er KEINE Lautstärkebegrenzung wie bei uns. Das kann sehr angenehm sein, da mir zum Bsp. deutsche iPods oft viel zu leise sind.
Zudem ist er in den USA ja auch billiger...

Also ich würde trotzdem warten...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Genau, lieber auf den neuen warten, denn vielleicht hat er neue Funktionen, die dir von Bedeutung sein könnten. Also warten, und dann in den USA entscheiden ob 2G oder 3G aber wie gesagt in den USA ist keine Lautstärkebegrenzung und sie sind billiger.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Wenn du ihn jetzt benötigst, dann würde ich ihn im MM kaufen. Zumindest in meiner Stadt gibt es gerade die Aktion "Alt gegen neu". Du gibst deinen alten MP3-Player/iPod dort ab und bekommst den iPod Touch mit 8GB für 219 Euro plus einer 50Euro Geschenkkarte für den MM.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ja, warum einen touch in Amerika kaufen? Wenn du es legal einführen willst kommt die Märchensteuer noch drauf und du liegts preislich dort, wo du im Netz auch günstig an ein Gerät kommst, wenn nicht sogar gebraucht.

Wenn du es nicht legal einführen willst musst du dir im klaren sein, dass es 1. eine Straftat und 2. du jedesmal wenn du mit dem Ding aus Deutschland raus und wieder reinwillst, sie dich noch dafür belangen können - wenn sie dich erwischen.

Bei Interesse ich hätte einen 32GB 2G zu verkaufen...

Lieben Gruß
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Naja,wie ich so mitbekommen hab,gibts ja auch ne Freigrenze bis 430 euro. Wenn ich mir schon nen iTouch kauf dann werd ich mir dazu kaum was kaufen. Hab grad bei ebay nach iPhones gesucht und jetzt bin ich noch unschlüssiger. Also Geld dafür hätte ich schon. Nunja:

Auf die Kamera kann ich verzichten,mein Handy schlepp ich eh ständig mit mir rum und als Sony Ericsson C905 Besitzer (8,1 MP Kamera) werd ich wohl auf so eine ggf. 5 MP Kamera verzichten können. Geht mir in erster Linie um die bessere Hardware und dann auch eine kratzfreie Rückseite.

Danke aber erstmal für die Hilfe :)

Grüße

Bratapfl
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Also ich glaube nicht daran, dass der Touch eine Kamera bekommt. Und falls wirklich, dann bestimmt keine 5MP Kamera, die ev. besser ist, als diejenige des iPhone. Wenn eine Kamera, dann wohl eher 2MP (vom iPhone 2G/3G) oder höchstens diejenige 3MP vom iPhone 3GS). Und zum Fotos machen würde ich an deiner Stelle doch eher ein C905 nehmen, bzw. eine richtige Kamera. Denn die Kamera ist nunmal ein Schwachpunkt der iPhones. Darum würde ich nicht lange auf Updates warten. Denn kommen im Herbst wirklich Updates, wird schon wieder über neuere Updates geredet...

Bezüglich iPhone:

Dann würde wie gesagt die (bescheidene) Kamera und GPS dafürsprechen. OS ist natürlich viel besser als von Sony Ericsson. Das C905 würde ich dann aber fürs iPhone verkaufen. Wie gesagt die Oberfläche und Touchscreenbedienung vom iPhone ist genial. Die Kamera kommt allerdings nicht an jene vom C905 heran..

Gruss

raffiii
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Es kursierte (oder kursiert?) mal das Gerücht über eine Kamera im Nano.
Quelle find ich nicht mehr... Sorry.
Bin ich aber über AT drauf gekommen! (was nichts heißen will, aber falls sich jemand dran erinnert!)

Lassen wir uns... Überraschen;)
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Wie gesagt, die Kamera ist mir eigentlich seeehr egal. Kann ich mir zudem auch kaum vorstellen, der iTouch soll ja dem iPhone nicht das Wasser reichen können. Wird wahrscheinlich eher auf kleine Äußerlichkeiten und ne verbessterte Hardware hinauslaufen, aber meint ihr,die 2 Monate Warten lohnen sich? Will ja schließlich meinen iTouch in einem jahr auch noch verwenden können,nich das der dann irgendwann zu schlecht für die meisten apps ist. Wie siehts beim iPhone 3g aus?

grüße

Bratapfl
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich wollts nur mal eben so gesagt haben ;)
Glaub nicht. Es gibt ja Software Updates auch fürn Touch!
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Meine damit eher Ram Speicher usw...
Morgen werd ich mich wohl entscheiden müssen :D
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Speicher kommt drauf an wie viel du brauchst!
16 GB solltens für Filme/Podcasts, Apps und Musik schon sein!
Mir reichen meine 8 kaum noch!
Und zwei Jahre denk ich wirst du damit noch auskommen.
Dann kann man sich ja auch mal wieder was gönnen ;)
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Vielleicht gibts ja bald eine Kamera im Shuffle ;)

Wie gesagt würde ich aber nicht unbedingt auf ein iPhone umstellen, wenn mir die Kamera sehr wichtig wäre. Natürlich ist das iPhone ein hervorragendes Gerät (besitze selbst ein iPhone 3G), aber die Kamera ist eher schwach. Man könnte auch einen Touch kaufen und dazu eine gute Kamera.

Gruss
raffiii
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ja genau per Voice Over bedienbar: Schieße Foto :)

Aber die Bilder davon sahen ganz stylisch aus.
Ich guck nochmal ob ich das wiederfinde!
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Vielleicht gibts ja bald eine Kamera im Shuffle ;)

Wie gesagt würde ich aber nicht unbedingt auf ein iPhone umstellen, wenn mir die Kamera sehr wichtig wäre. Natürlich ist das iPhone ein hervorragendes Gerät (besitze selbst ein iPhone 3G), aber die Kamera ist eher schwach. Man könnte auch einen Touch kaufen und dazu eine gute Kamera (@ Threadstarter)

Gruss
raffiii

Hab ne 8,1 MP Handykamera, also darauf kommts mir nich an ;)

Ich benutz ihn denk ich zu folgenden Zwecken: Ich werd damit ein oder zwei Filme anschauen und um die 400 Lieder drauf haben. Ich will schon auch ein paar Apps draufziehen. Nur beim iPhone,das ich mir gerade bei ebay anschaue,gibts nur die 8 GB variante recht günstig. Photos machen sind mir nich so wichtig, also das ist mir ziemlich egal :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich schreibs in den Threat für wens interessiert:
Nano Kamera Link

Sieht ganz lässig aus.
Den Artikel hab ich überlesen, aber ich glaub nicht dran!
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Sieht auch nich schlecht aus,aber ich steh auf WLan und Touch Screen :D Mit meiner T-Home Hotspot flat komm ich auch in ziiiemlich viele Hotspots in Deutschland rein.

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden

iPod touch 3. Generation
iPhone 3g 8 GB
iPod touch 2. Generation 16 GB
iPod touch 2. Generation 32 GB

Ach wie schön das es sowas wie 'ne Kaufberatung auf apfeltalk gibt :)

grüße

Bratapfl
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
iPhone unlocked?

Jetzt kommts auf Preis/Leitungs-V. an (würde ich sagen)

PS: Ich auch (Touch, WLAN ;))