• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ipod Touch wlan ohne router

scirus

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
13
Hi, ich bin neu hier und erst seit gut 2wochen stolzer besitzer eines ipod touch 8GB... Hab schon zig anleitungen gelesen aber komme nicht weiter. Zuhause konnte ich ohne probleme meinen ipod über den wlan-router verbinden allerdings verzweifel ich jetzt das gleiche beim laptop meiner freundin zu versuchen...ich weiß das ich hierzu eine ad-hoc vernbindung erstellen muss und meine ipod findet das wlan vom laptop auch aber ich kann nicht verbinden..was muss ich den bei ip eintragen die ip vom netzwerk (internet) oder die wlan ip ? kann mir bitte jmd helfen bin anfänger:-[


danke vielmals im vorraus
 

scirus

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
13
kann mir das echt keiner mal fix erkären hab schon soviel gelesen aber komme nicht weiter
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
du meinst wie du erstelst ein netzwerk mit dem laptop wo der iPod sich mit verbinden soll oder was?
oder möchtest du auf den Root des iPod's zugreifen mit dem Laptop?
 

scirus

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
13
kein router im spiel..der ipod soll über wlan auf den lAPTOP ZUGREIFEN SO DAS ER DA SINTERNET NUTZEN KANN
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Kein Grund zu schreien. Richte das Ad-Hoc am Rechner ein und verbinde dich mit dem iPod. Die IP sollte automatisch vergeben werden von deinem Laptop, da brauchst du nichts einzustellen.

Achso, Mac oder Windows?
 

scirus

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
13
sorry war nicht mit absicht... ähm nutze windows vista

ja das ad-hoc ist eingerichtet und der iod sieht auch das wlan aber es wird weder eine ip vergeben noch sonstirgendwas ich weiß halt nicht was ich eintragen muss beim ipod das ich mich einloggen kann ich komm nicht ins netzwerk rein ( also das diese 3 balken oben links im ipod erscheinen)

HELP
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
das ist das was schwerer, wieso willst du überhaupt über den Laptop ins internet und nicht normal über wlan? ist der Laptop mit Kabel verbunden?