• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch + wlan = airtunes

johnny29391

Gast
ich hab von
Simplify Media


gehört... dsa soll ziemlich gut funktionieren nur ich hab kein bock meine garantie von meinem iPod zu riskieren oder passiert da nichts wenn ich diese app draufspiele??
 

bnz

Jamba
Registriert
24.10.06
Beiträge
54
Weil man diesen thread bei Google ganz oben findet, wenn man ipod touch und airtunes eingibt hier noch der Hinweis, dass es von Apple eine Applikation namens "Remote" im App Store gibt, mit der man itunes an einem Rechner komplett fernbedienen kann. Dabei sieht das Nutzerinterface praktisch genau so aus wie das normale Musikinterface abzüglich Coverflow. Es werden aber sogar die Cover von dem iTunes Rechner auf den iPod übertragen. Ich war heute ganz aus dem Häuschen als ich das Programm gefunden habe...
 

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Geil :) kann man dann auch vo ipod Wiedergabelisten erstellen und diese dann vom Mac abspielen lassen??? Wär cool :cool:
 

Nikthebigfish

Alkmene
Registriert
10.09.08
Beiträge
32
hier noch der Hinweis, dass es von Apple eine Applikation namens "Remote" im App Store gibt, mit der man itunes an einem Rechner komplett fernbedienen kann.

Also ich hab die App auf meinem IPod touch. Und sie funktioniert prima.
Ich meine, dass man mit einer AirPort Express-Station (70€ oder so) Die Stereoanlage anschließen kann. Und dann die Musik streamen (Vom IPod/iPhone auf die Station)
http://www.apple.com/de/airportexpress/features/airtunes.html
siehe besonders letzten Absatz.

Ciao,
 

janp

Erdapfel
Registriert
03.11.08
Beiträge
1
Update

Inzwischen ist es mit Remote Buddy möglich, Musik von Itunes auf den iPod touch zu streamen. Man kann also vom iPod auf die Itunes Mediathek zugreifen und die Tracks im Nachbarzimmer auf der Stereoanlage abspielen. Technisch funktioniert's, bei der Anwendung gibt es aber noch Einschränkungen. CoverFlow gibts hier nicht und man muss im Moment jeden Track einzeln zur Playlist hinzufügen. Hoffe, das wird noch optimiert :-[
 

hartloni

Gala
Registriert
19.07.10
Beiträge
53
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal rauskramen muss, aber ich hätte da noch eine Frage zu diesem Thema. Ich habe mein iPhone über eine Dockingstation an meine Stereoanlage angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit Musik von meinem Macbook über Wlan an das iPhone streamen, bzw. Musik drahtlos über mein iPhone wiedergeben? Die Liedauswahl und so weiter möchte ich dabei auch über mein Macbook vornehmen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Airfoil Speakers Touch oder Airphones.

MfG
MrFX