ipod touch + wlan = airtunes

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Hallo zusammen -

durch die Vorstellung des ipod touch und dem darin integrierten Wlan hab ich mir heut folgende Frage gestellt:

Kann ich über den ipod per wlan Musik auf andere Rechner bzw. Boxen (airtunes) wiedergeben / streamen? Oder ist das wlan nur zum browsen und musik kaufen? Ansonsten hätte man ja mit dem wlan-ipod eine super Fernbedienung mit Coverflow-Display und könnte von jedem Zimmer aus seine Musik auf die Anlage übertragen....:cool:

Vorschläge?
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
DAS wäre ja geil, wenn das gehen würde! :)
Da ich meine Anlage ans Airport Express angeschlossen habe, wäre das mal richtig cool. Hoffentlich geht das, ansonsten muss ich dem Steve mal ne Mail schreiben ;)
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Wäre es wohl - aber vielleicht kann einer der Technikexperten etwas dazu sagen. Und in der Zwischenzeit kannst du ja schon einmal deinen Text an Steve verfassen
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich würde mal sagen, dass es (noch) nicht geht. Jedenfalls nicht mit der original Firmware von Apple. Sollte dieses Feature implementiert worden sein hätte Apple sicherlich deutlich darauf hingewiesen. Technisch möglich wäre es natürlich dennoch.

Außerdem will man ja keine Käufer von der Airtunes Station abziehen...
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Wenn es gehen würde (bzw. jetzt schon gehen würde), hätte dies sehr wahrscheinlich auf seiner Website als "Feature" erwähnt.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
... Außerdem will man ja keine Käufer von der Airtunes Station abziehen...

Was hat das damit zu tun? Damit kann ich doch nur meine Musik vom Rechner aus streamen - oder?
Um den Titel zu ändern, muss ich doch auch wieder zum Rechner gehen - stimmt's? Und wenn der im anderen Raum steht.... Hat ja dann nix mit der Station zu tun, denn die brauch ich doch trotzdem, oder?
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
noch ne frage:
mein mac geht übers ethernet kabel ins netz.
kann ich dann über diese leitung per wlan mit dem touch ins internet?
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
internet sharing...also müsste ich dann bei meinem mac was bestimmtes einstellen?
 

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
nicht wir´klich elegant aber funktioniert: Ein FM-Tuner von Griffin und dann einfach Radio einschalten...
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
RemoteBuddy klingt seeeeehr interessant, auch wenn man nicht direkt vom iPod touch/iPhone streamen kann... (Brauch dafür sicher auch weniger Strom?!).
Die App werd ich mir auf jeden Fall kaufen sobald ich ein iPhone besitze!

Frage zwischendurch: Ist es überhaupt legal so eine App zu verkaufen? Schliesslich darf man ja weder auf dem iPhone noch auf dem iPod touch eigene Anwendungen installieren!?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Frage zwischendurch: Ist es überhaupt legal so eine App zu verkaufen? Schliesslich darf man ja weder auf dem iPhone noch auf dem iPod touch eigene Anwendungen installieren!?
Sorry, muss mich selber zitieren! Das ganze läuft ja auf Safari, ist also Webbasiert... :eek:
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
weiß jemand, ob man mit dem touch/iphone eine AirPort Express Basisstation ansprechen kann?
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Also Ich habe die ursprüngliche Frage eher so verstanden;

Schatzspatz möchte seine/ihre Musik vom iPod/iPhone an den AirTunes server in der AirPort Express senden. Also unabhängig vom Mac/PC einfach direkt vom iDings an die Express und nicht den Mac steuern, das mit dem RemoteBuddy Ajax Remote. (Stimmt's so weit?)


Und das möchte Ich auch gerne machen :)
Und, um mal kurz ein Stück vom Thema weg zu gehen, das möchte Ich gerne mit dem Mac machen.
Also von einem Mac die Musik an einen anderen streamen. Und nicht nur (wie in iTunes) an die Express.

Das geht ja an sich mit "Music-Sharing", allerdings will Ich das "live" machen.


Ideen??
Und sonst wieder "Back to topic" :p

Lieber Gruß
Mini-Leopard
 

LiviaCH

Riesenboiken
Registriert
25.08.04
Beiträge
284
Ich weiss nicht ob ich des Pudels Kern treffe. Aber Musik auf zwei Kisten gleichzeitig funktioniert mit Soundfly und soundfly receiver. Beides kostenlos soweit ich weiss.
So kann ich auf meinem iMac ein File starten und höre es gleichzeitig auf dem Laptop.
 

hschleich

Gast
...das geht leider nicht, dann würde ja apple auch keine ferndbedienungen verscherbeln....