1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch Videos

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von iMacBook, 10.10.07.

  1. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Moin!
    Ich habe mir ein paar Videos für meinen iPod Touch konvertiert (der hoffentlich bald kommt... ;)) , diese haben jetzt aber eine Auflösung von 720x400 Pixeln. Ich habe gelesen (wo auch immer), dass der Touch nur bis 640x480 abspielt. Stimmt das? Muss ich jetzt alles wieder neu konvertieren? (hat ganzschön lange gedauert...) Gibt es vielleicht eine Methode das ganze Video auf 640x480 zu verkleinern, möglichst ohne große Qualitätseinbußen? Bitte helft mir!
    Gruß
    iMacBook
     
  2. breadthrower

    breadthrower Empire

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    89
    ich nehm mal an dass du es mit dem selben programm auch in 640x480 konvertieren kannst! ich weis nicht ob der touch auch 720x400 abspielen kann, aber probiers doch aus wen er da ist (ich warte auch auf meinen;))
     
  3. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    wenn ich Glück habe, ist er morgen da :p
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Der iPod Touch unterstützt maximal 640x480 bei 3,5 MBit/s.

    Du musst dir die Mühe machen. Achte auf H.264 bzw. m4v oder mp4.
     
  5. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Letztere Einstellung funktioniert aber komischerweise nicht immer. Hab meine auch so konvertiert und jetzt muss ich ungefähr 10 Filme wieder umkonvertieren, und zwar mit den gleichen Einstellungen nur für "iPod vorbereitet". Irgendwie komisch...
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Komisch

    Ich weiß nur, das der iPod Probleme mit den Apple Ads z.B. hat. Sprich nano Ad oder so.
     
  7. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    mit welchem programm kann ich denn die filme neu konvertieren? ich hatte iSquint benutzt aber das kann nur 320x200 und 720x480.
     
  8. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ich verwende auch iSquint, des is ganz gut. Da kannst du in den Profi-Einstellungen auch die Größe umstellen! Dauert halt immer weng, des konvertieren.

    Gruß Tobi
     
  9. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich verwende zum konvertieren den eingebauten converter von tubetv. ist gar nicht schlecht. dauert ein bisschen ist aber topqualität, da man auch iphone als qualität auswählen kann. videos sehen damit spitze aus.
     
  10. exprimere

    exprimere Empire

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    88
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ich benutz Hawkeye bis jetzt.. aber da ich grad gesehen hab das QuickTime Pro auch Flash Videos lesen kann ändert sich das gleich ;D
     

Diese Seite empfehlen