iPod Touch Videos

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Moin!
Ich habe mir ein paar Videos für meinen iPod Touch konvertiert (der hoffentlich bald kommt... ;)) , diese haben jetzt aber eine Auflösung von 720x400 Pixeln. Ich habe gelesen (wo auch immer), dass der Touch nur bis 640x480 abspielt. Stimmt das? Muss ich jetzt alles wieder neu konvertieren? (hat ganzschön lange gedauert...) Gibt es vielleicht eine Methode das ganze Video auf 640x480 zu verkleinern, möglichst ohne große Qualitätseinbußen? Bitte helft mir!
Gruß
iMacBook
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
ich nehm mal an dass du es mit dem selben programm auch in 640x480 konvertieren kannst! ich weis nicht ob der touch auch 720x400 abspielen kann, aber probiers doch aus wen er da ist (ich warte auch auf meinen;))
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Der iPod Touch unterstützt maximal 640x480 bei 3,5 MBit/s.

Du musst dir die Mühe machen. Achte auf H.264 bzw. m4v oder mp4.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Der iPod Touch unterstützt maximal 640x480 bei 3,5 MBit/s.

Du musst dir die Mühe machen. Achte auf H.264 bzw. m4v oder mp4.

Letztere Einstellung funktioniert aber komischerweise nicht immer. Hab meine auch so konvertiert und jetzt muss ich ungefähr 10 Filme wieder umkonvertieren, und zwar mit den gleichen Einstellungen nur für "iPod vorbereitet". Irgendwie komisch...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Komisch

Ich weiß nur, das der iPod Probleme mit den Apple Ads z.B. hat. Sprich nano Ad oder so.
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
mit welchem programm kann ich denn die filme neu konvertieren? ich hatte iSquint benutzt aber das kann nur 320x200 und 720x480.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
mit welchem programm kann ich denn die filme neu konvertieren? ich hatte iSquint benutzt aber das kann nur 320x200 und 720x480.

Ich verwende auch iSquint, des is ganz gut. Da kannst du in den Profi-Einstellungen auch die Größe umstellen! Dauert halt immer weng, des konvertieren.

Gruß Tobi
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich verwende zum konvertieren den eingebauten converter von tubetv. ist gar nicht schlecht. dauert ein bisschen ist aber topqualität, da man auch iphone als qualität auswählen kann. videos sehen damit spitze aus.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich benutz Hawkeye bis jetzt.. aber da ich grad gesehen hab das QuickTime Pro auch Flash Videos lesen kann ändert sich das gleich ;D