• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch Verarbeitung/Qualität

olio1204

Golden Delicious
Registriert
08.01.09
Beiträge
6
ich habe nun einen aus dem MM Markt...gleiches Problem, nur diesemal an der unteren Seite etwas mehr Spalt als üblich bei der Einfassung...leider hatte das Ausstellermodel das Problem auch... ich denke man sollte hier beide Parteien respektieren, ein Gerät für 219€ (440 Deutsche Märker, ich rechne ab und zu immer noch damit ) für 8 GB sollte so ein Makel nicht auftreten, der unter Umständen das Gerät massiv gefährdet.
Ich habe mir eine Hülle gekauft und denke nicht daran....
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Dass in China viel Schrott produziert wird ist ja bekannt und damit kämpfen ja alle Hersteller, nur dass bei Apple die QS so mies ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Sei froh, weil sonst würde der iPod nicht 229/289/389€ sondern doppelt und dreimal soviel kosten... Und die Qualität wär nur unwesentlich besser... Und stell dir vor China produziert nicht nur Schrott sondern hat es mit "Schrott" sogar zur Weltmacht geschafft ;)

Achja bei mir ist auch alles in Ordnung, nur das sich rechts und links unten die Plastikfront leicht eindrücken lässt, also das Plastik gibt an der Stelle nach, was aber kein Problem darstellt. Das einzige wovor ich Angst hab ist das unten am Display wo der Dock connector ist Staub hinein kommt.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
? Ich weiß gar nicht wo ihr eure Produkte herkriegt aber meine Apple Produkte von Amazon (iPod Touch 2g, MBP) waren immer 1A Verarbeitet und hatte keinerlei Mängel.

mfg thexm
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Mein iPod Touch ist auch direkt vom Apple-Online-Store und ich kann keine Mängel etc. feststellen. :)
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Das mit dem Zurücktreten vom Kaufvertrag und den Nachbesserungen sind verschiedene Dinge. Zurücktreten kannst du ohne jeglichen Grund innerhalb von 14 Tagen. Das mit den Nachbesserungen gilt für die Zeit, in der du Garantieansprüche hast. Aber ich denke doch, dass Apple da gleich umtauschen ehe sie versuchen diese fürchterliche Verarbeitung auszubessern.

Das ist nicht ganz richtig.

Wenn du im Internet privat (=Verbraucher) bei einem Händler (Amazon, Apple, Onlineshop etc etc) bestellst, dann gilt das Fernabsatzgesetz. Demnach kannst du innerhalb von 14 Tagen das Produkt zurückschicken, ohne dafür einen Grund nennen zu müssen (WIDERRUF!). Allerdings darfst du es nur zum Testen ausgepackt haben. Sofern auf dem Gerät eine Gravur aufgebracht wurde, ist es eine Spezialanfertigung und demnach nicht einfach zurücksendbar.

Kaufst du im Laden, geht das nicht. Wenn doch, dann ist das aus Kulanz des Händlers.

In beiden Fällen hast du bei Neuware generell und bei Gebrauchtware nur sofern es der Händler nicht auf 1 Jahr verkürzt hat (gesetzlich zulässig) IMMER 2 JAHRE GEWÄHRLEISTUNG!

Bitte Gewährleistung nicht mit der GARANTIE verwechseln! Eine Garantie gibt der Hersteller (teilweise auch der Händler) freiwillig (oder sie kann ergänzend hinzugekauft werden). GEWÄHRLEISTUNG ist gesetzlich geregelt!

Innerhalb der ersten 6 Monate wird (bei sachtypischen Mängeln, also nicht etwa eine große Delle vom Sturz) davon ausgegangen, dass der Mangel schon seit Anfang an bestand. Normalerweise müßtest du nachweisen, das dies so war. Jedoch gilt innerhalb der ersten 6 Monate die Beweislastumkehr (zu deinen Gunsten): http://dejure.org/gesetze/BGB/476.html

Bei Vorliegen eines Sachmangels ergeben sich deine RECHTE aus § 437 BGB: http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Demnach kannst du bspw. NACHERFÜLLUNG verlangen: § 437 Nr.1 BGB. Diese ist in § 439 BGB geregelt

§ 439 Nacherfüllung: http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2)
...


Das bedeutet, dass DU WÄHLEN KANNST, ob du eine mangelfreie neue Sache (Ipod o.ä.) geliefert bekommen möchtest oder ob DU eine Reparatur wünscht. WICHTIG IST, dass die ENTSCHEIDUNG BEI DIR liegt, nicht beim Händler/Hersteller. Weiterhin kann dich der HÄNDLER (Amazon, Gravis...) nicht an den Hersteller (Apple) verweisen. Er muss deine Gewährleistungsansprüche regulieren.
 

Colorado Kid

Jonagold
Registriert
29.03.09
Beiträge
19
So Leute, also unverbesserlicher Optimist hab ich's nochmal bei Amazon versucht, ist hier einfach am günstigsten, naja dritter Versuch, dritte Rücksendung!

Diesmal war der iPod super verarbeitet, keine Lücken am Rand oder so, dafür hatte ich unter der Displayoberfläche schöne weiße Fussel/Staub, sieht natürlich total beschissen aus. Zudem war das Display wiedermal viel dunkler und grünstichiger, als es normal ist. Ich glaube langsam, dass sie jetzt neue Displays verwenden, die total Scheiße sind, daher mal 'ne Frage! Hat jemand von Euch das aktuelle Album von Polarkreis 18 auf'm iPod? Wenn nicht fügt doch mal bei einem Track das Cover ein von "The Colour Of Snow". Eigentlich ist es blau, so auch auf meinem iPod Vid aber beim Touch ist es grün! Geht's Euch auch so?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde es hier blaugrün nennen ;)
 

catwisle

Elstar
Registriert
24.10.08
Beiträge
74
Also meine Eindrücke wie folgt: Sowohl iPod Touch als auch iPhone 3G haben einen Grünstich. Ebenso lassen sich bei beiden Geräten die Glasfront minimal verschieben. Im Dunkeln fällt vor allem beim Touch auf, dass zwischen Metallrahmen und Gummidichtung ein winziger Spalt ist (etwa ein-zehntel millimeter).

Gut, zu meiner Bewertung der jeweiligen Punkte: Der besagte 'Grünstich' ist mir bisher bei JEDEM Gerät (hatte bisher 3 Touchs (zweimal 2G) und 2 iPhones (3G) in der Hand) "aufgefallen". Jedoch ist mir dies nicht in irgendeinem negativen Sinne aufgefallen - für meine Freunde und mich war dies schlicht und ergreifend vernachlässigbar. Abgesehen von diesem vermutlich serienreifen Makel ist das Display klasse. Weiter muss man hinzufügen, dass den meisten dieser Makel einfach nicht auffällt. (Oder aber ich irre mich, und wir hatten einfach nur Pech 5 Geräte mit dem gleichen Fehler zu haben.) Das Albumcover hat demnach natürlich auch einen leichten, vernachlässigbaren Grünstich.

Zu den Spalten kann ich nur sagen, dass man sie bei meinem Touch nur im Dunkeln sieht, und diese dazu sehr schmal ist, wie oben beschrieben. Auch das ist ist mir persönlich völlig gleichgültig. Die anderen Geräte habe ich leider nie im Dunkeln gesehen - bei Helligkeit ist mir jedoch nichts dergleichen aufgefallen.

Ich neige zu der Vermutung, dass du einfach zu pingelig bist :oops:) (Ein iPod mit Staub hinterm Glas hätte ich allerdings auch sofort zurückgehen lassen.) Andere hätten deine ersten iPods wahrscheinlich supergern behalten ;)
 

Colorado Kid

Jonagold
Registriert
29.03.09
Beiträge
19
Weiter muss man hinzufügen, dass den meisten dieser Makel einfach nicht auffällt. (Oder aber ich irre mich, und wir hatten einfach nur Pech 5 Geräte mit dem gleichen Fehler zu haben.) Das Albumcover hat demnach natürlich auch einen leichten, vernachlässigbaren Grünstich.
Ich denke auch, dass viele das nicht bemerken, dadurch dass mein erster Touch den Makel nicht hatte, ist mir dieses grünstichige Display welches auch bedeutend dunkler ist, sofort aufgefallen. Und ich bleibe dabei, wenn ein Cover eigentlich Blau ist und von diesem Blau absolut nichts zu erkennen ist, dann ist das unterirdisch schlechte Qualität und nicht "vernachlässigbar".

Zu den Spalten kann ich nur sagen, dass man sie bei meinem Touch nur im Dunkeln sieht, und diese dazu sehr schmal ist, wie oben beschrieben.
Beim meinem ersten iPod war der Spalt sogar so groß, dass am Tage (nicht im Dunkeln) das Sonnenlicht durch den Schlitz schien. Demnach gelangen schnell Schmutz und Staub ins Innere und der iPod reißt mir dann den Arsch hoch, nee danke. Wie Apple selber seine Produkte in den Himmel lobt, da ist es doch eine absolute Frechheit Geräte anzubieten die Schlitze und Spalten haben, egal wie groß. Ich bleib vorerst beim meinem iPod Vid, der ist wenigstens perfekt verarbeitet.
 

Larsii

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
20
Mein Ipod har rechts auch einen durchscheinenden Streifen. Original bei Medi Max gekauft.