1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch Verarbeitung/Qualität

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Colorado Kid, 29.03.09.

  1. Colorado Kid

    Colorado Kid Jonagold

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    19
    Hey Leute,

    ich bin neu und brauche mal Eure Meinung. Ich habe mir vor Kurzem den iPod touch bei Amazon bestellt. Diesen habe ich jedoch reklamieren müssen, da der Gummirand sehr unterschiedlich verlief (an einigen Stellen zu breit, sodass sogar Licht hindurch kam und sich schnell Staub festsetzte und an deren Stellen war er kaum zu sehen). Außerdem kam schon am zweiten Tag am Rand des iPods eine 3cm lang Plastikschnur zum Vorschein und der iPod hat bei Berührung geknackst.

    Jetzt habe ich einen neuen iPod und neue Probleme. Der Gummirand ist wieder ungleichmäßig und bei dunkler Umgebung scheint das Diplaylicht an der ganzen rechten Seite durch, schaut schon komisch aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass im "Hauptmenü" die Symbole ganz unten auf der grauen Leiste flimmern und der ganze Display grünstichig und viel dunkler ist, das war bei dem anderem iPod nicht so! Außerdem hat er sich am ersten Tag gleich mehrmals beim surfen aufgehängt, das Problem hatte ich vorher auch nicht.

    Ich wollte einfach mal wissen, ob ihr ähnliche Probleme/Mängel habt oder ob ich einfach zu penibel bin. Aber gerade bei Apple und den Preisen darf es wohl schon etwas ordentlich sein oder?
     
  2. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Also ich hab keine Probleme mit dem iPod touch, die restlichen 6 Leute mit dem iPod touch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreises auch nicht.
    Ist der iPod gebraucht? Gibts ja auch bei amazon
     
  3. Colorado Kid

    Colorado Kid Jonagold

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    19
    Ich habe jetzt beide Male neue Geräte bestellt. Ich bin schon am überlegen, mir einen bei Saturn oder im mstore zu holen ist zwar 20 € teurer aber im Laden kann man die Verarbeitung wenigstens gleich sehen. Schon vor dem Auspacken hab ich beim zweiten iPod gesehen, dass der wieder nicht ganz gerade eingefasst ist. Aber vor allem nervt dieses Flimmern und der Grünstich, gerade bei der Tastatur. :mad:
     
  4. Colorado Kid

    Colorado Kid Jonagold

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    19
    Es wäre super, wenn noch jemand schreiben würde, ob er die ähnlichen Probleme mit dem iPod hat und diese vielleicht normal sind?! Nicht dass ich mir wieder einen neuen hole und den gleichen Spaß wieder habe.
     
  5. olio1204

    olio1204 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    6
    ich habe das selbe Problem bei Amazon gehabt... 2 mal bestellt, und 2 mal unsaubere Verarbeitung am Rande der Einfassung, bzw. Eintritt von Staub möglich.
    Habe nun gestern einen bei MM gekauft, da habe ich das Problem nur leicht an der unteren Seite.
    Das ein wenig Licht in dunklen Räumen ausgestrahlt wird, ist denke ich, nicht weiter schlimm.
     
  6. olio1204

    olio1204 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    6
    auspacken kannst du die Geräte aber in den Märkten auch nicht, die Schutzfolie klebst du erst nach dem endgültigen öffnen ab, dann erkennst dein Problem..
     
  7. Colorado Kid

    Colorado Kid Jonagold

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    19
    Stimmt, auspacken kann man's nicht aber bei dem letzten iPod hab ich schon durch der Verpackung diese unregelmäßige Verarbeitung gesehen. Ich werde ihn wohl wieder zurückschicken, der ganze iPod sitzt nicht fest in diesem Metallrand und lässt sich an den Ecken richtig runterbiegen und knackst bei Berührung wie verrückt.:mad:
     
  8. limbach

    limbach Carola

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    110
    Also ich habe schon 2 iPods gekauft und die waren beide uper verarbeitet. Ich habe aber auch schon von freunden ehört, dass sie probleme mit iPods von Amazon hatten. Ich würde dazu raten sie bei Apple oder unimall zu kaufen. Denn eigentlich ist die verarbeitung der Apple produkte immer sehr gut
     
  9. Colorado Kid

    Colorado Kid Jonagold

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    19
    Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn ich ihn bei apple bestelle, wenn dann wieder was ist, er erst eingeschickt werden muss und alles ewig dauert, amazon ist da recht unkompliziert. Ich werd's wohl mal im Saturn versuchen, der iPod touch, der dort ausliegt ist perfekt verarbeitet, stabil und nicht so locker und am rumknacksen wie meiner obwohl jeden Tag etliche Leute das Ding anfassen. Ich frage mich bloß woran das liegt? Bekommt Amazon die iPods, die in einer anderen chinesischen Provinz hergestellt wurden, als die anderer Hersteller? :-D Schon komisch das Ganze. Meinen iPod Vid habe ich jetzt das vierte Jahr und der ist noch immer akkurat und läuft wie 'ne Eins, außer das der Akku runter ist, aber das ist ja normal, läuft ja jeden Tag.:cool:
     
  10. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Ey hört mir auf mit der "Qualität" in Sachen iPod Touch, ich könnte so kotzen....

    • Das erste Gerät war in soweit super, nur schob sich dieser "Gummidichtungsring" irgendwann unter die linke untere Ecke. (Konnte man "eindrücken).
    • Das zweite Gerät hat auf beiden Seiten die Lichtspalte.
    • Vorhin kam das dritte Gerät, schon beim Auspacken sah ich das auf der rechte Seite das sich der Dichtungsring "verdreht" hatte und somit aus der Fuge rausguggte.

    So langsam hab ich kein Bock mehr auf den Mist, mag ja sein das einige keine Probleme haben, aber die sind wohl in der Apple-Kartei der "langjährigen Kunden", oder haben mal bei Apple mehr als 1000€ gelassen.

    Wie schauts eigentlich mit Geld zurück aus? Bin noch in der ersten Hälfte der einjährigen Garantie/What-Ever... ich mein, ich kann mir ja schlecht alle 2 Wochen ein Refurb(!!!!!!!!!!!!!)-Gerät schicken lassen.

    Falsch Apple-Zufriedenheitspunktesammlung = -1

    Korrigiert Apple-Zufriedensheitspunktesammlung = -3 (Anzahl der fehlerhaften Geräte)
     
    #10 christian86, 31.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.09
  11. Thomas407

    Thomas407 Starking

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    220
    Bei meinem iPod Touch 2G löst sich irgendwie die Vorderseite. An den unteren linken Eck gibt er nach wenn man leicht draufdrückt. Dabei 'knackst' er leicht, wobei ich denke das es sich um Staub handelt. Inwzischen auch schon bei allen anderen Ecken. Ich hab schon Angst das sich irgendwann die Plastik-Vorderseite löst.
     
  12. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Touch 1. Gen, am Tag des Erscheinens gekauft. 8 GB. Top, bis auf die üblichen Kratzer auf der Rückseite. Aber die kann mal wohl kaum Apple anlasten.
     
  13. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe auch den 1G, der hat schon ordentlich Macken von mir, aber trotzdem kann ich die aufgezählten Punkte nicht mal andeutungsweise nachvollziehen. Ist top-verarbeitet und hält einiges aus. ;)

    Dass in China viel Schrott produziert wird ist ja bekannt und damit kämpfen ja alle Hersteller, nur dass bei Apple die QS so mies ist, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  14. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240
    Hat denn jemand eine Antwort auf:

     
  15. Matse

    Matse Boskoop

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    39
    Einwandfreie Qualität bei meinem I-Pod, da knarzt nicht's, da drückts keinen Gummi raus, nix.
    Und glaubt mir, der hats nicht immer leicht mit mir... ;)
     
  16. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  17. Colorado Kid

    Colorado Kid Jonagold

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    19
    Na dann Glückwünsch! Wo hast du ihn denn gekauft?
     
  18. christian86

    christian86 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    240

    Gekauft habe ich ihn direkt beim Apple Store.

    //EDIT

    So zum dritten mal ein Ersatzgerät bestellt..., so langsam bin ich ja schon Per-Du mit dem Apple-Serviceteam. Aber der Typ am Telefon meinte das es wohl so "sein könnte" das ich jetzt in dem Jahr alle 2 Wochen ein Gerät bekommen würde (falls es defekt wäre), da ich ja nur innerhalb der ersten 2 wochen die Möglichkeit habe mich vom Kaufvertrag zu lösen.

    Ist das denn wirklich so? Mir was so als müssten 3 Reparaturversuche "erfolglos" sein um sich dann zu lösen.... naja ist halt nur laienhaftes Halbwissen.
     
    #18 christian86, 01.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.09
  19. Colorado Kid

    Colorado Kid Jonagold

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    19
    Das mit dem Zurücktreten vom Kaufvertrag und den Nachbesserungen sind verschiedene Dinge. Zurücktreten kannst du ohne jeglichen Grund innerhalb von 14 Tagen. Das mit den Nachbesserungen gilt für die Zeit, in der du Garantieansprüche hast. Aber ich denke doch, dass Apple da gleich umtauschen ehe sie versuchen diese fürchterliche Verarbeitung auszubessern.
     
  20. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Moin,
    ich habe im November 2008 meinen iPod touch beim Saturn gekauft. Beim aussuchen im regal habe ich nicht mal drauf geachtet ob das Ding irgendwie besonders gut oder schlecht verabeitet ist. Ich habe mir einfach eins (wie ich es immer mache - ist ne Macke von mir) von janz hinten rausgezogen, oben aus Etikett geschaut welche Variante ich haben (wollte die 16 GB), hatte ich in der Hand und hab es bezahlt. Der iPod juckelt ohne Macken, Gummiering? Welcher Gummiring.... Sollte ich heute mal schauen was man damit meint. Selbst nach einigen Abstürzen auf den Flur und Straße ist es noch OK.
    Wahrsheinlich sind wohl bei Amazon alle Montagsgeräte geladet. Schade eigentlich :/

    LG
    Biene
     

Diese Seite empfehlen