• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch UPGRADE

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51

Das bedeutet, dass es 2 Arten gibt um z.B. so ein Basisprogramm wie MobileMail auf dem ipod zu starten, ohne Apple nochmal 18 Euro in den Rachen zu schieben.

Beides setzt den Jailbreak voraus ..
1. per ssh einloggen und /Applications/MobileMail.app/MobileMail ausführen. Zugegebenermaßen nicht sehr komfortabel.
2. im obigen Post genannte Datei mit einen hexeditor an den richten Stellen modifizieren .. Dann erscheint das Icon.
 

boecko

Gala
Registriert
09.12.06
Beiträge
51
Kleines Update ....
ich hab gerade die Deluxe-Version für das Upgrade gesehen .... ;)
Einfach mal nach "SpringBoard Fix" suchen..
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hm... naja, ich schau mal, wie die Laufzeit nach dem Wochenende aussieht - bis Sonntag abend habe ich wohl 5 oder 6 Ladezyklen durch, dann sollte der Akku eigentlich richtig in Schwung gekommen sein. Muss mal schauen, ob ich irgendwo offizielle Angaben zur Mindestlaufzeit des Akkus finde - unter 90 Minuten mit WiFi find ich doch schon arg wenig :(
90 Minuten mit WiFi ist definitiv viel zu kurz, da scheint was mit Deinem Akku nicht zu stimmen. Bei modernen Akkus ist es übrigens nicht mehr so, dass diese erst nach einigen Ladezyklen die volle Kapazität haben, sondern eigentlich direkt von Anfang an.
 

AppleLady

Gast
Also mein Upgrade hat wunderbar funktioniert :) Und da ich auch eine US-Version habe habe ich keine Lautstärkebeschränkung :cool:

Eine kleine Frage noch zu den icons - wie kann ich die nochmal anders anordnen, denn wenn ich die mit dem FInger festhalte lassen die sich aber nicht an die gewünschte Position ziehen :oops:
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Also mein Upgrade hat wunderbar funktioniert :) Und da ich auch eine US-Version habe habe ich keine Lautstärkebeschränkung :cool:

Eine kleine Frage noch zu den icons - wie kann ich die nochmal anders anordnen, denn wenn ich die mit dem FInger festhalte lassen die sich aber nicht an die gewünschte Position ziehen :oops:

Erst ein auf einem Icon mit dem Finger bleiben, sobald die anderen Icons dann beginnen zu zittern kannst du die Icons verschieben.

MFG gilligamer
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
So. Habe mich nun auch entschlossen das Upgrade zukaufen.

Das mit dem Jailbreak ist einfach zu umständlich.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Spinergy

Erdapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
2
Akku - shit!!

Ich habe am Samstag den touch gekauft... habe ihn etwa 5h aufgeladen und danach bin ich weg. am anderen morgen hab ich nochmals auf die Anzeige geschaut und ihn nochmals angeschlossen bis er voll war... schön und gut.... aber am Montag, ich höre auf dem Arbeitsweg Musik (max 30 min) dann während der Mittagspause (15 min) nachmittags nochmals etwa (15 min) und auf dem nachhauseweg (max 30 min)

Also alles in allem: 1h 30 min
mein Akku - leer.. (also 10%)

das kanns doch nicht sein... während dem Hin- und nachhause weg, hatte ich die Tastensperre drin und im standby (oder wie man dem sagt)... also nie Lieder ausgewählt, Mittags und Nachmittags hatte ich praktisch die ganze zeit lieder gewechselt.. aber das kanns doch echt nicht sein... Im internet war ich nie, hatte kein Wlan... und video geschaut habe ich auch nicht.. wird sich der Akku noch erholen oder muss ich das gerät umtauschen?

gute nacht
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe am Samstag den touch gekauft... habe ihn etwa 5h aufgeladen und danach bin ich weg. am anderen morgen hab ich nochmals auf die Anzeige geschaut und ihn nochmals angeschlossen bis er voll war... schön und gut.... aber am Montag, ich höre auf dem Arbeitsweg Musik (max 30 min) dann während der Mittagspause (15 min) nachmittags nochmals etwa (15 min) und auf dem nachhauseweg (max 30 min)

Also alles in allem: 1h 30 min
mein Akku - leer.. (also 10%)

das kanns doch nicht sein... während dem Hin- und nachhause weg, hatte ich die Tastensperre drin und im standby (oder wie man dem sagt)... also nie Lieder ausgewählt, Mittags und Nachmittags hatte ich praktisch die ganze zeit lieder gewechselt.. aber das kanns doch echt nicht sein... Im internet war ich nie, hatte kein Wlan... und video geschaut habe ich auch nicht.. wird sich der Akku noch erholen oder muss ich das gerät umtauschen?

gute nacht
Das kann mal ne Ausnahme sein, beobachte aber mal noch ein paar Tage.
Eigentlich kann das nicht sein, dass der Akku nach 1:30 Musik schon bei 10 % ist...
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich habe am Samstag den touch gekauft... habe ihn etwa 5h aufgeladen und danach bin ich weg. am anderen morgen hab ich nochmals auf die Anzeige geschaut und ihn nochmals angeschlossen bis er voll war... schön und gut.... aber am Montag, ich höre auf dem Arbeitsweg Musik (max 30 min) dann während der Mittagspause (15 min) nachmittags nochmals etwa (15 min) und auf dem nachhauseweg (max 30 min)

Also alles in allem: 1h 30 min
mein Akku - leer.. (also 10%)

das kanns doch nicht sein... während dem Hin- und nachhause weg, hatte ich die Tastensperre drin und im standby (oder wie man dem sagt)... also nie Lieder ausgewählt, Mittags und Nachmittags hatte ich praktisch die ganze zeit lieder gewechselt.. aber das kanns doch echt nicht sein... Im internet war ich nie, hatte kein Wlan... und video geschaut habe ich auch nicht.. wird sich der Akku noch erholen oder muss ich das gerät umtauschen?

gute nacht

Vielleicht sind ja auch deine Ohrhörer defekt und saugen dermassen am Strom... Ich würde den iPod auf jeden Fall zurück bringen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Sind die Akkus am Anfang nicht überall so empfindlich?
Ich dachte immer, man solle schon 2 Ladezyklen schenken, damit dieser richtig läuft.
 

Spinergy

Erdapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
2
Sind die Akkus am Anfang nicht überall so empfindlich?
Ich dachte immer, man solle schon 2 Ladezyklen schenken, damit dieser richtig läuft.


samstag geladen... montag geladen.. dienstag geladen und gester ging er immer noch nicht länger als 1-2h :(
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
bei mir warns gute 3 wochen biss er länger gehalten hat, hatte aber die zeit auch fast nie das w-lan an
 

sl1m

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
8
Hallo Jungs,

ich komm mir selten doof vor gerade, aber ich check einfach nicht wo ich das Januar Update kaufen kann. Klar, die Infopage im Store habe ich gefunden, da ist dann auch schön der Preis angeschrieben. (an der Preisdiskussion beteiligte ich mich nicht, denn es wäre einfach wahnwitzig, wenn man als touch Besitzer mit einem kostenlosen Klick mit den iphone Kunden gleichzieht was viele Funktionen des Geräts angeht - gerade bei den miesen Verkaufszahlen vom iphone).

Einzig der Knopf um den Quatsch in meinen Einkaufswagen zu legen fehlt - any help? Ja ich habe die aktuelle Itunes Version, ipod geupdated, Computer aktiviert.

Vielleicht weiss jemand Rat, danke im Vorraus.

sl1m
 

sl1m

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
8
So, hab die Lösung für mich gefunden. Da ich Jailbreak auf dem Touch hatte, kam ich wohl um eine komplette Wiederherstellung nicht herum, ein simples Update auf 1.1.3 tuts da leider nicht. Nachdem ich das also hinter mir hatte, gabs auch keine Probleme mehr mit divesen Kaufbuttons die nicht zu finden waren ;)

cheers
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
an der Preisdiskussion beteiligte ich mich nicht, denn es wäre einfach wahnwitzig, wenn man als touch Besitzer mit einem kostenlosen Klick mit den iphone Kunden gleichzieht was viele Funktionen des Geräts angeht - gerade bei den miesen Verkaufszahlen vom iphone).
wie war das noch gleich mit nicht-beteiligen? ;)