• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipod touch und internet?

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hallo leute, ich möchte mit dem touch- über meinen o2 router ins netz...?

auf dem touch steht auch der dsl-router, aber online ist er dann nicht, woran liegt das?

oder gibts irgendwo eine genaue beschreibung was ich machen muß?

mfg
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
MAC-Adressen-Filter am Router? Welche Verschlüsselung verwendest du?
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
oh, mann... das ist echt ein thema- womit ich mich nicht auskenne...:
also: ich gehe über ein kabel vom mac in den router.
wahrscheinlich muß ich airport aktivieren...
ich hab alles so eingestellt wie vom werk aus...ohne verschlüsselung glaub ich.

er erkennt den mac auch aber ich kann nichts-verbinden-, also ipod geht nicht online....
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
habt ihr keine idee? ist bestimmt ganz einfach zu machen...ich kriegs nur nicht hin...
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
also, jetzt fragt mich mein ipod nach dem kennwort, des routers.
das ist schonmal erfreulich!!! ich hab nur keins oder vergessen, was kann ich tun, am rechner ein neues eingeben...
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Du müsstest deinem Netz ein neues Passwort geben.

Da du aber das alte nicht mehr weißt, musst du die gesamten Routereinstellungen resetten, d.h. auch am Mac alles neu einrichten.

Einen Router richtet man normalweise ein, indem an ihn mit dem Mac verbindet und über einen Browser konfiguriert.

Wenn allerdings Begriffe wie MAC-Adresse, IP, Modem etc. ein Fremdwort sind, dürfte das schwer werden.

Hast du vielleicht jemanden, der dir dabei helfen könnte bzw. wer hat denn das WLAN an deinem iMac eingerichtet?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
dann solltest du den WLAN Zugang auf den Router erst einmal komplett konfigurieren:
- Verschlüsselung
- MAC Adress-Filter
- Passwort
Dann wird es sicherlich auch funktionieren.
Was für einen Router hast du denn?
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
danke nochmal für die hilfe, jetzt weiss ich bescheit:

es muß der wep - schlüssel tatsächlich eingegeben werden! (kam in meinem fall mit der post);

oder das ganze teil (router) zurücksetzen ... oder manuell neu konfigurieren!

alles klappt!
permanent mit diesem kleinen teil online....

und der touch merkt sich alle nummern die einmal eingegeben werden d.h. - er wählt sich später wieder in ein solches wi-fi netz---- sehr praktisch... vor allem, wenn man mal eine nummer bekommen hat.....

danke

mfg