1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod touch und internet?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von esodog, 03.05.08.

  1. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    hallo leute, ich möchte mit dem touch- über meinen o2 router ins netz...?

    auf dem touch steht auch der dsl-router, aber online ist er dann nicht, woran liegt das?

    oder gibts irgendwo eine genaue beschreibung was ich machen muß?

    mfg
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    MAC-Adressen-Filter am Router? Welche Verschlüsselung verwendest du?
     
  3. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    oh, mann... das ist echt ein thema- womit ich mich nicht auskenne...:
    also: ich gehe über ein kabel vom mac in den router.
    wahrscheinlich muß ich airport aktivieren...
    ich hab alles so eingestellt wie vom werk aus...ohne verschlüsselung glaub ich.

    er erkennt den mac auch aber ich kann nichts-verbinden-, also ipod geht nicht online....
     
  4. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    habt ihr keine idee? ist bestimmt ganz einfach zu machen...ich kriegs nur nicht hin...
     
  5. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    also, jetzt fragt mich mein ipod nach dem kennwort, des routers.
    das ist schonmal erfreulich!!! ich hab nur keins oder vergessen, was kann ich tun, am rechner ein neues eingeben...
     
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Du müsstest deinem Netz ein neues Passwort geben.

    Da du aber das alte nicht mehr weißt, musst du die gesamten Routereinstellungen resetten, d.h. auch am Mac alles neu einrichten.

    Einen Router richtet man normalweise ein, indem an ihn mit dem Mac verbindet und über einen Browser konfiguriert.

    Wenn allerdings Begriffe wie MAC-Adresse, IP, Modem etc. ein Fremdwort sind, dürfte das schwer werden.

    Hast du vielleicht jemanden, der dir dabei helfen könnte bzw. wer hat denn das WLAN an deinem iMac eingerichtet?
     
  7. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    dann solltest du den WLAN Zugang auf den Router erst einmal komplett konfigurieren:
    - Verschlüsselung
    - MAC Adress-Filter
    - Passwort
    Dann wird es sicherlich auch funktionieren.
    Was für einen Router hast du denn?
     
  8. esodog

    esodog Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    danke nochmal für die hilfe, jetzt weiss ich bescheit:

    es muß der wep - schlüssel tatsächlich eingegeben werden! (kam in meinem fall mit der post);

    oder das ganze teil (router) zurücksetzen ... oder manuell neu konfigurieren!

    alles klappt!
    permanent mit diesem kleinen teil online....

    und der touch merkt sich alle nummern die einmal eingegeben werden d.h. - er wählt sich später wieder in ein solches wi-fi netz---- sehr praktisch... vor allem, wenn man mal eine nummer bekommen hat.....

    danke

    mfg
     

Diese Seite empfehlen