• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPod touch und das Internet nutzen

wloksa

Gloster
Registriert
02.08.07
Beiträge
64
hallo,

ich habe einen ipod touch und will diesen bei mir auch ins Internet gehen. Nachdem ich ihn in mein WLan Netz eingeloggt habe zeigt der iPod vollen empfang, jedoch ist die Verbindung zum Internet nicht permanent, dass heißt sie wird immer wieder unterbrochen. Meine anderen Mac`s laufen alle ohne Probleme über WLan. Woran kann es liegen,dass der ipod keine permanente Verbindung aufbauen kann?
 

wloksa

Gloster
Registriert
02.08.07
Beiträge
64
ja das bin ich auch meine mac`s in weitere Entfernung haben alle vollen Empfang. Das zeigt ja auch der iPod touch an.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Bist du direkt mit dem Funknetzwerk des Routers verbunden oder sind da noch irgendwelche anderen Geräte dazwischen (Repeater, AirPort-Epress-Stationen o.Ä.)?
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
dieses problem habe ich auch! allerdings habe ich leider noch keine lösung gefunden.. habe mich damit abgefunden und wähle mich einfach neu ein, wenn der sich vom netz trennt..
 

wloksa

Gloster
Registriert
02.08.07
Beiträge
64
Auch wenn ich einen Link auf einer Seite anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht" Muss man irgendetwas einstellen, dass der iPod auch Links bearbeitet?
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Du kannst ja mal versuchen, die Netzwerkeinstellungen zu löschen... Vielleicht hilfts...

Das kannst du in den Einstellungen unter Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen!
Ich hoffe er setzt da nicht zu viel zurück ;)