1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch und das Internet nutzen

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von wloksa, 06.08.08.

  1. wloksa

    wloksa Gloster

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    64
    hallo,

    ich habe einen ipod touch und will diesen bei mir auch ins Internet gehen. Nachdem ich ihn in mein WLan Netz eingeloggt habe zeigt der iPod vollen empfang, jedoch ist die Verbindung zum Internet nicht permanent, dass heißt sie wird immer wieder unterbrochen. Meine anderen Mac`s laufen alle ohne Probleme über WLan. Woran kann es liegen,dass der ipod keine permanente Verbindung aufbauen kann?
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Bist du dicht genug am Router?
     
  3. wloksa

    wloksa Gloster

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    64
    ja das bin ich auch meine mac`s in weitere Entfernung haben alle vollen Empfang. Das zeigt ja auch der iPod touch an.
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Bist du direkt mit dem Funknetzwerk des Routers verbunden oder sind da noch irgendwelche anderen Geräte dazwischen (Repeater, AirPort-Epress-Stationen o.Ä.)?
     
  5. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    dieses problem habe ich auch! allerdings habe ich leider noch keine lösung gefunden.. habe mich damit abgefunden und wähle mich einfach neu ein, wenn der sich vom netz trennt..
     
  6. wloksa

    wloksa Gloster

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    64
    Ich bin direkt mit unserem WLan verbunden.
     
  7. wloksa

    wloksa Gloster

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    64
    Auch wenn ich einen Link auf einer Seite anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht" Muss man irgendetwas einstellen, dass der iPod auch Links bearbeitet?
     
  8. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Du kannst ja mal versuchen, die Netzwerkeinstellungen zu löschen... Vielleicht hilfts...

    Das kannst du in den Einstellungen unter Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen!
    Ich hoffe er setzt da nicht zu viel zurück ;)
     

Diese Seite empfehlen