• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod touch und blaupunkt navi

cake11

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
2
hallo zusammen,
ich möchte meinen ipod touch per harman kardon drive+play an mein blaupunkt freestyler anschliessen. frage: hab bei dem elektronik- kaufhaus mit dem grossen "c" einen aux-in
adapter gefunden, jedoch die pin belegung für den aux anschluss ( c3 blau) macht mich etwas stutzig.
gibt es für die blaupunkt`s unterschiedliche adapter?
wer weis rat, oder hat einen tip für mich. danke an alle im voraus.
( original blaupunkt ipod adapter habe ich bereits eingebaut,der aber mit meinem neuen ipod touch
nicht funktioniert sondern nur mit meinem ipod 3.g

gruß cake11

blaupunkt travelpilot e "freestyler"
ipod toch 32 gb
harman kardon drive+play
 

king lui

Morgenduft
Registriert
24.02.07
Beiträge
168
Hallo!

Ich habe gerade auf der Website von Blaupunkt entnommen, dass der Freestyler einen Wechsler-Eingang hat! Also mit nem Wechsler-Eingang kannst du dir (so wie ich es gemacht habe) selber ein Kabel löten (Chinch zu Wechsler L und R). Damit kannst du dann deinen iPod als CD-Wechsler emulieren!

Ich hoffe, die Info hat dir genützt!
 

INEOI

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
1
iPod Touch mit Blaupunkt Freestyler

Hi,
hab genau das gleiche Problem. Hab mir auch schon was gebastelt (Chinch auf Wechsler L/R) allerdings hab ich das Problem das ich das Radio gar nicht auf Wechsler umstellen kann, ich denke das Radio erkennt den iPod nicht als Wechsler.
Die Frage ist wie kann ich das emulieren????? Reicht es wenn ich auf Data-In beim ISO-Stecker Plus schalte?????
Ich hab zwar noch die Möglichkeit das Drive & Play über den FM-Transmiter anzuschließen allerdings hab ich da einen enormen Qualitätsverlust beim Klang :(

Über nen Tip oder Ratschlag würd ich mich riesig freuen!
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hallo, würde mich gerne der Fragestellung anschließen und die Frage mal wieder aufgreifen.

Habe ein ähnliches Problem...
Mein VDO Dayton Radio (CD 471 X) hat einen C3-Anschluss für einen CD-Wechsler. Ich habe mir hierfür einen Adapter-Kabel (auf 3,5mm Klinke) gekauft. Leider erkennt der das nicht (ich kann nicht auf CD-Changer umschalten).
Hat jemand eine Idee was ich da ändern muss?

Danke schon mal.