1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch (Touchwheel) wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von fbickel, 11.03.09.

  1. fbickel

    fbickel Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    14
    Hallo erstmal an alle, ich heisse Frank komme aus Gelsenkirchen und bin neu hier im apfeltalk.

    Leider muss ich gleich mit einem Problem starten: (ich habe jetzt schon 3 Tage hier gesucht und alles mögliche gelesen, aber das konnte mein Problem leider nicht lösen). Mein iPod Touchwheel 20 GB wird nicht mehr in itunes erkannt, auch nicht in Windows. Er befindet sich im Diskmode und startet, dass Apple Logo erscheint, gleich danach das Ordnersymbol. Dann kommt die Meldung do not disconnect und nichts passiert, bis auf ein permanentes leises Klackern. Manchmal nach einer Stunde oder so, wird er dann doch in itunes erkannt und es kommt die Meldung "iPod muss wiederhergestellt werden". Das mach ich dann auch, aber danach passiert wieder nichts! Erscheint nicht in iTunes, noch in Windows. Ich kom auch nicht mehr aus dem Diskmodus heraus.

    Frage: was kann ich noch machen?

    Habe bisher eigentlich schon alles versucht: Alle Dinge die auf der Apple Seite stehen (die 5 Schritte usw.) Reset, Menü und Playtaste gleichzeitig, itunes deinstalliert und neu installiert, wenn er dann ausnahmsweise mal in Windows erkannt wird damit formatiert, sogar eine neue Festplatte im iPod eingebaut (hatte erst den Verdacht dass die alte defekt sei).
    Hat ales nichts gebracht: Ist mein geliebter iPod ein Fall für den Sondermüll? Reparieren lassen wird sich sicher nicht lohnen, denke ich.

    Also wenn doch jemand von Euch noch einen guten Tipp hat, wäre ich wirklich sehr dankbar!
     
  2. fbickel

    fbickel Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    14
    Hat niemand eine Idee?
    Oder scheint es wirklich so, dass ein Hardwaredefekt eingetreten ist?
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Wie wärs, wenn du damit mal zu einem AASP gehst?
     
  4. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Knacken deutet auf einen Festplattentod hin...
     
  5. fbickel

    fbickel Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    14
    Hmm, das kann eigentlich nicht sein, da ich wie gesagt grade erst eine neue FP eingebaut habe, nachdem das Problem mit der alten aufgetreten war und ich dachte, dass es daran liegen würde...
     
  6. fbickel

    fbickel Granny Smith

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    14
    Sorry wenn es blöd klingt, aber was ist das und wo finde ich es? o_O
     
  7. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    AASPs reparieren deinen iPod 2G 20GB (hab den auch, geiles Teil :D) nicht mehr da er schon bald 7 Jahre alt ist.
    Unter Webseiten wie www.podmod.de ; www.portatronics und findest du Erstazteile für den Eigeneinbau und mit entsprechenden Service Teile einbauen zu lassen.
     
  8. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Einen qualifizierten Apple Händler (die übernehmen Garantiefälle und haben die Lizenz zum Schrauben am Mac)
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Sorry wenn es blöd klingt, aber wenn ich bei google AASP eingebe steht unterm 1. Link was es ist. o_O
     
  10. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Jap, dürfte die Platte sein. Hatte das Gleiche mal mit dem Classic.
     
  11. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Er meint ja auch den Classic (nur halt sehr alt;irgndwie hasse ich das noch classic hintendrangehängt wurde einfach nur iPod klingt,finde ich, schöner)
     

Diese Seite empfehlen