• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch (Touchwheel) wird nicht mehr erkannt

fbickel

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
14
Hallo erstmal an alle, ich heisse Frank komme aus Gelsenkirchen und bin neu hier im apfeltalk.

Leider muss ich gleich mit einem Problem starten: (ich habe jetzt schon 3 Tage hier gesucht und alles mögliche gelesen, aber das konnte mein Problem leider nicht lösen). Mein iPod Touchwheel 20 GB wird nicht mehr in itunes erkannt, auch nicht in Windows. Er befindet sich im Diskmode und startet, dass Apple Logo erscheint, gleich danach das Ordnersymbol. Dann kommt die Meldung do not disconnect und nichts passiert, bis auf ein permanentes leises Klackern. Manchmal nach einer Stunde oder so, wird er dann doch in itunes erkannt und es kommt die Meldung "iPod muss wiederhergestellt werden". Das mach ich dann auch, aber danach passiert wieder nichts! Erscheint nicht in iTunes, noch in Windows. Ich kom auch nicht mehr aus dem Diskmodus heraus.

Frage: was kann ich noch machen?

Habe bisher eigentlich schon alles versucht: Alle Dinge die auf der Apple Seite stehen (die 5 Schritte usw.) Reset, Menü und Playtaste gleichzeitig, itunes deinstalliert und neu installiert, wenn er dann ausnahmsweise mal in Windows erkannt wird damit formatiert, sogar eine neue Festplatte im iPod eingebaut (hatte erst den Verdacht dass die alte defekt sei).
Hat ales nichts gebracht: Ist mein geliebter iPod ein Fall für den Sondermüll? Reparieren lassen wird sich sicher nicht lohnen, denke ich.

Also wenn doch jemand von Euch noch einen guten Tipp hat, wäre ich wirklich sehr dankbar!
 

fbickel

Granny Smith
Registriert
10.03.09
Beiträge
14
Hat niemand eine Idee?
Oder scheint es wirklich so, dass ein Hardwaredefekt eingetreten ist?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wie wärs, wenn du damit mal zu einem AASP gehst?
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
AASPs reparieren deinen iPod 2G 20GB (hab den auch, geiles Teil :D) nicht mehr da er schon bald 7 Jahre alt ist.
Unter Webseiten wie www.podmod.de ; www.portatronics und findest du Erstazteile für den Eigeneinbau und mit entsprechenden Service Teile einbauen zu lassen.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Er meint ja auch den Classic (nur halt sehr alt;irgndwie hasse ich das noch classic hintendrangehängt wurde einfach nur iPod klingt,finde ich, schöner)