• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod touch Software-Upgrade weg!

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hallo,
ich habe einen iPod touch 8GB mit dem Januar-Software-Upgrade, das auf merkwürdiger Weise weg ist.
Ich hab meinen iPod touch wiederhergestellt und wollte in wieder ganz normal syncen, doch irgendwie waren alle meine gekauften Apps weg!
Im Dock hatte ich nur noch 2 Icons da Mail und Notizen weg waren. Meine Web Clips waren noch da und ich konnte zwischen den Homescreens umhersteuern. Mehrmaliges Wiederherstellen hat auch nichts gebracht. In meinem Kaufverlauf steh auch, dass ich es gekauft habe
Ich würde gern den Wucher-Preis von 17,99€ nochmal hinblättern.

Gibt es eine Möglichkeit iTunes daran zu erinern, dass ich es gekauft hab?

MfG GreenApple
 

jayveekay

Golden Delicious
Registriert
16.05.07
Beiträge
11
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem: Wenn du kein Backup von deinem iPod hast (bzw. wie bei mir, nur eins ohne das Upgrade; erkennbar daran, dass kein richtiger Name für den iPod mehr in iTunes steht), hilft dir wohl nur, dich an den iTunes-Support für verlorene Musik zu wenden. Die haben mir das nochmal zum Download zu Verfügung gestellt und dann ging es. Vielleicht guckst Du mal in deinem Benutzerordner unter Library/iTunes/IPod Software Update, ob da noch was ist ...

Grüße

J.
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Da du das Upgrade bereits einmal bezahlt hast, du also (moralischer) Eigentümer bist, ist die Variante, in YouTube nur mässig illegal. Voraussetzung ist allerdings ein Jailbreak.

Mark
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also, bei mir/ist das ähnlich: wenn ich den Touch mit "Wiederherstellen" platt mache, sind die Apps erstmal weg. Nach dem 1. Sync sind sie dann aber wieder da :)

Schau mal in Deinem Userverzeichnis unter Library/iTunes/Mobile Applications, ob da ein File names "iPod Touch App Pack xxx.ipa" rumlungert. Wenn ja, gut. Wenn nein... nicht so gut.

Wenn o. g. File auf Deinem Rechner ist, einmal Deinen Computer für den iTMS deaktivieren und dann neu aktivieren. Hilft manchmal, wenn Probleme mit dem Januar Upgrade auftreten.

Sollte das File nicht vorliegen - dann musst Du Dich wohl an den iTMS Support wenden.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Also in Musik/iTunes/iTunes/Mobile Applications ist diese App.In de Libary war erst gar nichts als ich dann einen iTunes Ordner erstellt habe hat er sich wohl wieder dran erinnert.
Ich stelle ihn grad wiederher um zu schauen obs diesmal klappt.Vorher hatte ich eien Jailbreak gemacht, hat super funktioniert, will aber lieber den normalen Weg gehn um Fehler zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Funktioniert nicht.
Wie muss den der Ordner Libary/iTunes/iPod Software Updates aussehen?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
such einfach mal in spotlight nach "iPod touch". dann dürfte das packet zu sehen sein
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Das Paket finde ich ja. Der iTunes Ordner ist auch da!
Aber nix passiert.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
schon mal das packet angeklickt oder in iTunes gezogen?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
iPod automatisch synchronisieren eingestellt?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
hmmm, dann würd ich apple mal kontaktieren..
du kannst ja beweisen, dass du das update schon gekauft hast. schildere ihnen mal dein problem. ich bin sicher, dass du die 17,99 € nicht nochmal investieren musst...
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hab denen schon vor 2 Tagen ne Mail geschickt, bis jetzt ist noch nichts gekommen.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
der e-mail-support braucht ziemlich lange! bei mir hats 5 tage oder so gedauert, bis die mir zurückgeschrieben haben. (und das, was die geschrieben haben, hat mir 0 weitergeholfen... die links kannt ich alle schon! aber das nur am rande!)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Versuch doch mal folgendes:

1) Automatische Sync ausschalten.
2) in iTunes unter dem Menüpunkt Store->"Account auf diesem Computer deaktivieren" den Account deaktivieren.
3) iTunes schließen und neu starten
4) Unter dem Menüpunkt Store->"Computer aktivieren" den Account wieder aktivieren
5) Den iPod Touch anschließen und von Hand einen Sync starten.

Ich habe meinen iPod Touch nicht auf automatischen Sync. Nach einer Wiederherstellung auf 1.1.3 muss ich immer erst einmal einen Sync von Hand starten, damit die Apps auftauchen - allerdings muß ich meinen Account nicht deaktivieren/aktivieren. Das hilft aber manchmal bei solchen Problemen (wenn z. B. Spiele nicht auf den iPod Nano wollen).
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ne klappt auch nicht.
Abe iTunes scheint auch nicht zu realisieren, dass ich das Pack habe, weil immer wieder die Startseite mit den Apps kommt wenn ich den iPod anschließe.
Vielleicht gehts ja mit iTunes neu installieren. Weiß jemand wie das geht?
 

s1rmitch

Gast
Hi,

Ich musste 5 Tage auf die Antwort warten von Apple. Immerhin habe ich es nun wieder. Meiner Meinung nach müsste Apple das Problem lösen. Das man nicht immer so ein Aufwand hat nach jedem Wiederherstellen...
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hab ne nette Mail von Apple bekommen mit einem Link! Jetzt funktioniert wieder alles!

Danke für eure Bemühungen!