1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Touch: sicher löschen?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von JeaBea, 20.01.09.

  1. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Ich möchte den iPod Touch sicher löschen, sprich so formatieren, dass die Daten nicht wiederherstellbar sind. Da der iPod nicht als Festplatte im Festplattendienstprogramm erscheint, weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Liebe Grüße.
     
  2. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Komplett formatieren im von Apple vorgegbenen Format..also entweder FAT oder FAT32 und dann über I-Tunes die Software erneut aufspielen..dann ist das Gerät im Auslieferungszustand =)
     
  3. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Jedoch nicht sicher gelöscht.

    edit: Einmal mit Nullen vollschreiben, das Ding. Dann neu formatieren. Statt Nullen zu schreiben kannst du auch folgendes tun:
    Alles löschen, dann füllen mit einer großen Datei (bis zum Rand, also 0MB frei) und diese dann wieder löschen. Das sollte reichen.
     
  4. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Sicher? hmmm..
     
  5. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch ohne wiederherstellung möglich:
    einstellungen > allgemein > zurücksetzen > einstellungen & inhalte zurücksetzen ...
     
  7. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Warum einfach wenns auch kompliziert geht :D
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das zurücksetzen ist dann wahrscheinlich einfacher als die wiederherstellung, kommt es doch ohne itunes (und der dort notwendigen internetverbindung zum download der firmware) aus - schneller ist außerdem ;)
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Geht nicht. Der iPod Touch kann nicht als Volume verwendet werden.
     
  10. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Muss er auch nicht. Wenn man auf dem Touch oder iPhone die steps durchführt die eyecandy beschrieben hat, dann wird der Touch oder das iPhone sicher gelöscht. dauert etwa eine Stunde. Darauf bezog sich wohl auch Apple_Pies kommentar
     
  11. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Ich mache das mal so, wie eycandy beschrieben hat, das klang ganz gut. Und ist auch sicher, oder?
    Danke.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    absolut. die funktion ist nur zu diesem zwecke, dem sicheren löschen aller inhalte und benutzerinformationen, eingeführt worden ...
     
  13. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Sehr gut, danke. Ich habe mich nämlich schon geärgert, weil der iPod ja nicht als Volumen angezeigt wird. Aber so ist es ja auch gut.
    Vielen Dank.
     
  14. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Vollkommen richtig ;)
     
  15. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Edit: Bitte loeschen
     
  16. paulspod

    paulspod Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ist nach dem "alle Einstellungen löschen" auch meine Firmware 2.2.1 weg? Und, wenn ja, kann ich die per itunes wiederherstellen auch wenn ich in der zwischenzeit ein iphone mit 3.0 dranhängen hab?

    Danke für die Hilfe!
    Paulpod
     

Diese Seite empfehlen