• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch: sicher löschen?

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich möchte den iPod Touch sicher löschen, sprich so formatieren, dass die Daten nicht wiederherstellbar sind. Da der iPod nicht als Festplatte im Festplattendienstprogramm erscheint, weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Komplett formatieren im von Apple vorgegbenen Format..also entweder FAT oder FAT32 und dann über I-Tunes die Software erneut aufspielen..dann ist das Gerät im Auslieferungszustand =)
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Komplett formatieren im von Apple vorgegbenen Format..also entweder FAT oder FAT32 und dann über I-Tunes die Software erneut aufspielen..dann ist das Gerät im Auslieferungszustand =)

Jedoch nicht sicher gelöscht.

edit: Einmal mit Nullen vollschreiben, das Ding. Dann neu formatieren. Statt Nullen zu schreiben kannst du auch folgendes tun:
Alles löschen, dann füllen mit einer großen Datei (bis zum Rand, also 0MB frei) und diese dann wieder löschen. Das sollte reichen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auch ohne wiederherstellung möglich:
einstellungen > allgemein > zurücksetzen > einstellungen & inhalte zurücksetzen ...
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Warum einfach wenns auch kompliziert geht :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das zurücksetzen ist dann wahrscheinlich einfacher als die wiederherstellung, kommt es doch ohne itunes (und der dort notwendigen internetverbindung zum download der firmware) aus - schneller ist außerdem ;)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Geht nicht. Der iPod Touch kann nicht als Volume verwendet werden.

Muss er auch nicht. Wenn man auf dem Touch oder iPhone die steps durchführt die eyecandy beschrieben hat, dann wird der Touch oder das iPhone sicher gelöscht. dauert etwa eine Stunde. Darauf bezog sich wohl auch Apple_Pies kommentar
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ich mache das mal so, wie eycandy beschrieben hat, das klang ganz gut. Und ist auch sicher, oder?
Danke.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Sehr gut, danke. Ich habe mich nämlich schon geärgert, weil der iPod ja nicht als Volumen angezeigt wird. Aber so ist es ja auch gut.
Vielen Dank.
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Muss er auch nicht. Wenn man auf dem Touch oder iPhone die steps durchführt die eyecandy beschrieben hat, dann wird der Touch oder das iPhone sicher gelöscht. dauert etwa eine Stunde. Darauf bezog sich wohl auch Apple_Pies kommentar

Vollkommen richtig ;)
 

paulspod

Golden Delicious
Registriert
26.02.08
Beiträge
8
Hallo,

ist nach dem "alle Einstellungen löschen" auch meine Firmware 2.2.1 weg? Und, wenn ja, kann ich die per itunes wiederherstellen auch wenn ich in der zwischenzeit ein iphone mit 3.0 dranhängen hab?

Danke für die Hilfe!
Paulpod