• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch RAM aufrüsten?

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Möchte gerne sehen, wie der Threadersteller mit nem billigen 08/15-Lötkolben am Logic Board des iPod rumhantiert. Die Jugend heute und ihre verrückten Ideen. ^^
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aus Fehlern lernt man. :)

Ich würd's an meinem 32GB Modell tunlichst bleiben lassen; aber das muss jeder für sich selbst wissen.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Soweit ich weiss sind bei allen Modellen des iPhones und des iPod touchs RAM, L2 Cache und die CPU selbst auf einem dreilagigen Chip zusammengequetscht. Daher würd ich auch gern sehen wie der TS daran rumfummelt :D
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Mit ´nem Hammer und ´nem Meißel;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Kann man überhaupt mit einem normalen Lötkolben so feine Lötpunkte löten?

MfG Manuel
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nee, da es ja keine Lötpunkte sind. Die BGA-Chips werden ja meist im Heißluftofen bestückt.

MfG
MrFX
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Dann nimmt man sich eine Pinzette und nen Heißluftföhn. Die Teile snd geil, damit kann man sogar Holz verbrennen.
 

pattiwilli

Roter Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
92
mit einem normalen Lötkolben keine Chance. Da braucht man schon einen SMD Lötkolben mit entsprechendem Durchmesser und ca. 15 Watt. Ich habe als Elektronikexperte natürlich sowas aber die Herstellet verwenden meistens eh die Technik mit dem Heißluftofen.

pattiwilli