1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod touch pin code vergessen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Robinxd3, 19.02.09.

1. Robinxd3

Robinxd3 Idared

hi, habe in meinen ipod eine pin code sperre gemacht habbe sie sofort ausprobiert und habe dann 9668 eingegebn angeblich falsch dann ochmal schon wieder falsch. Bin jetzt in der schule und habe mein ipod kabel nicht dabei gibt es eine möglichkeit den ipod code zu umgehen

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Nein.

3. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

man muss den code doch zwei mal eingeben, um ihn zu aktivieren, oder?!

artiste gefällt das.
  4. Robinxd3

Robinxd3 Idared

ja ich habe ja auch 2 mal 9668 eingegebn aber mein ipod nimmt den code nicht an

5. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

ohne kabel + itunes: keine chance.

6. Robinxd3

Robinxd3 Idared

habe es jetzt geschafft meinen ipod mit itunes zuhause zu verbinden und jetzt geht er wieder. Aber wie kann das sein dass mein iPod den code nicht angenommen hat?? und er war 100% richtig da ein freund sogar noch gesehn hat wie ich ihn eingegeben habe

7. Die Banane

probier es nochmal. wenns jetzt geht, war es ein benutzerfehler. wenns nicht geht, apple anrufen.

8. iDomi

iDomi Macoun

also bei mir geht der ohne probleme
    und vertippen kann man sich ja eh schwer weil man den coda ja noch bestätigen muss

9. braegel

braegel Elstar

Wie sicher sind denn die Daten auf dem iPod durch die PIN geschützt? Weiss da jemand etwas dazu? Der Speicher ist ja schließlich nicht verschlüsselt. Kann man den iPod irgendwie mounten und dann an die Daten rankommen?

LG

Bernd

10. Kiwii2006

Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

Sofern er jailbroken ist, ja.
    Unter Windows kann man sich mit TotalCommander Zugriff verschaffen.
    (--> http://board.gulli.com/thread/967950-schneller-datentransfer-zum-ipod-touchiphone-per-usbupdated/)
    Für den Mac hab' ich leider noch kein Programm gefunden, was so einfach zu bedienen ist (abgesehen von SSH).

mfG

11. braegel

braegel Elstar

Das heisst die PIN vom iPod ist Schal und Rauch? Gibts ne alternative, wie man seinen iPod sichern kann?

12. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

nein, das heißt es nicht, es heißt nur, dass ein jailbreak ein sicherheitsrisiko ist. du kannst ja einstellen, dass nach X versuchen alles auf deinem iPod gelöscht wird.

13. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Nebenbei, ohne jetzt auf die iPod Problematik eingehen zu wollen, aber wenn die Daten unverschlüsselt in dem Speicher liegen, dann hat man, wenn man Hardwarezugriff hat, immer Möglichkeiten diese Daten auszulesen, ein Benutzerpasswort auf einem Rechner bietet so ja auch keinerlei Schutz.

14. braegel

braegel Elstar

Das ist mir klar, aber ist es beim Hardware zugriff erforderlich, den (ungejailbreakten) iPod auseinanderzubauen, oder geht das auch über den USB-Anschluss?

15. Die Banane

das geht natürlich über den USB-Anschluß.

16. braegel

braegel Elstar

das ist sehr gruselig ... weisst du Abhilfe?

17. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Die sensiblen Daten verschlüsseln, dafür sollte es Tools geben, in Ermangelung eines iPods kann ich dir da leider keine Tools nennen, aber meine Daten, die schützenswert sind, sowohl auf der Festplatte, als auch auf einem Stick, lege ich in verschlüsselte Images.
    Wie unten erwähnt, nur Verschlüsselung bietet einen fast sicheren Schutz, Benutzerkennwort oder sonstiges sind meist relativ leicht auszuhebeln.

Diese Seite empfehlen